Welchen Gasanbieter habt ihr?

  • Hallo Zusammen,


    ich habe jetz mal drei Tarife, bzw. die Angebote zueinander gestellt.


    Zu dem Angebot von Montanagas
    nach EEX Netto 4,494 => Brutto 5,348 Preisfestlegung für 3 Monate fix
    Grundpreis in € Netto 15,00 => Brutto 17,85


    Montanagas im Onlineangebot*
    Arbeitspreis in ct/kWh Netto 4,017 => Brutto 4,78 Preisfestlegung keine
    Grundpreis in € Netto 11,00 => Brutto 13,09


    *Um einen Vergleichswert zu bekommen, habe ich in der Suchmaschien einen Jahresbedarf von nur 300.000 kWH eingegeben.
    Nun habe ich mich mit dem Anbieter in Verbindung gesetzt und nach dem Onlineangebot gefragt.


    An dieser Stelle will ich betonen, dass man sehr detailiert mir die EEX Abrechnung erleuterte, sehr freundlich und wie ich denke kompetet.


    Zu dem Online Angebot wird aber eine etwas andere Marktsicht gegeben.
    Für diese großen Mengen bekomme ich nicht das Online-Angebot. Diese Mengen müssen entsprechend berücksichtigt werden und kosten entsprechend mehr.
    Evtl. vergleichbar mit Werbeangeboten div. Elektronik Märkte, welche von einem tollen Produkt auch nur ein gewisses Kontingent für eine begrenzte Zeit bereit stellen.


    firestarter hat ja Bürgergas angedeutet und die bieten mir nun
    für die 370.000 kWh folgende Konditionen an:


    Arbeitspreis in ct/kWh: Netto 4,06 => Brutto 4,83 eingeschr. Preisgarantie bis 31.08.12
    mtl. Grundpreis in € Netto 16,20 => Brutto 19,28


    Charmant ausgedrückt - eine interessanta Alternative

    CTWe GmbH
    Kirchenstraße 13
    91239 Henfenfeld

  • Zitat

    Charmant ausgedrückt - eine interessanta Alternative


    die werden nicht überall die Spitzenreiter sein
    und -auch wenn der Eindruck gut ist- bestimt auch keine Samariter...leben muss jeder


    Als Hinweis sei dennoch erlaubt
    Ich hatte damals Kontakt zu deren Geschäftsführer
    und das war ein sehr offenes und kompetentes Gespräch.


    Gefühlt, ein gutes Gefühl

  • Hallo Zusammen,
    laut interner Informationen, die ich zufällig mitbekommen habe, scheint es fast so das Goldgas das gleiche Schicksal ereilt wie Teldafax.
    Bin mal auf die nächsten Tage gespannt, ob sich das bewahrheitet.

    Nur das was man sieht kann man auch Optimieren ;)

  • ..... scheint es fast so das Goldgas das gleiche Schicksal ereilt wie Teldafax.


    Naja, wenigstens haben die nicht das Vorkassesystem wie Teldafax, somit dürfte der Endverbraucher keinen finanziellen Schaden haben.
    Was mich bei diesen Anbietern etwas verwundert, - warum müssen diese Firmen immer gleich so dick ins Sport-Sponsoring einsteigen??? Teldafax bei Bayer Leverkusen, Goldgas ist bei Lok-Leipzig und beim Handball dabei!


    Grüße AxelF

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!

  • Zitat

    laut interner Informationen, die ich zufällig mitbekommen habe


    hmm,
    solch "interne" Info's
    sind ja immer nen bissl kritisch zu kommunizieren.



    Grundsätzlich
    hat sich schon die Branche gewundert,
    wie die so günstig Gas anbieten.
    Klar, ausserhalb fester Kontigentabnahmen bei Wirtschaftsdelle, erhöhter Verfügbarkeit von Schiefergas..etc
    Aber -und das hatten mir einige Berichtet- sobald die Nachfrgae anzieht, ist dies Geschäftsmodell anfällig


    Na mal schaun
    Goldgas ist ja ein richtig dicker der Branche geworden
    Ich denk mir, dass die bestimmt mehr Reserven haben, als Teldafax
    und selbst wenn....ist die monatliche Abschlagszahlung deutlich besser für die Endkunden, als eben solch Vorauskasse-Systeme

  • Da wundert mich nichts mehr.


    Ich war in 2009 mit als einer der ersten Kunden dabei. Da wurden mit niedrigen Preisen die Kunden geködert und dann in relativ kurzen Abständen die Preise noch oben korrigiert. Die hatten nicht mal ihre Buchhaltung im Griff. Die Abbuchungen erfolgten sehr unregelmäßig. Auf Schreiben per Mail oder per Brief erhielt ich nie eine Antwort, ans Telefon ist auch keiner gegangen. Nach über einem Jahr habe ich mich dann schriftlich an die Geschäftsleitung gewandt. Antwort habe ich von da auch keine erhalten, lediglich meine Aufforderung zur Abrechnung und Auflösung des Vertragsverhältnisses wurde erledigt.


    Scheinbar muss man wirklich bei den etwas teureren Stadtwerken in der Hand von Kommunen (obwohl sich ja Goldgas auch den verfänglichen Zusatz Stadtwerke gibt) o.ä. bleiben, wenn man ein Minimum an Kundenservice und Beständigkeit haben will.


    Mal sehen wer von den Preiszauberern noch alles umfällt. ;-_

  • Seit dem Frühjahr bin ich bei Bürgergas zu 4,33cent Preisgarantie bis 31.12.2011 mein alter Grundversorger ist weit über die 5,5cent gegangen. Zur Zeit gibt es keinen Grund zur Klage. Allerdings scheint es auch Augenwischerei zu sein wenn man glaubt das die Preise nicht steigen werden. Das beschriebene Konzept auf der Homepage finde ich gut, und selbst bei einer Preiserhöhung von 10% wäre man noch im oberen Mittelfeld der Gasanbieter.
    Bei der EGNW wird der Preis ab dem 01.10.2011 auf 5,15cent(4,64alt) angehoben dafür sinkt die Grundgebühr ein wenig, welches uns BHKW Betreibern nicht wirklich weiter hilft.


    Der Gewinn liegt im Einkauf.....

    Denke positiv und sei offen für Neues @:pille
    Wer es noch nicht weiss, unser Dachs läuft, erste Lebenszeichen 10.02.2010 16:16
    verstorben bei 51.000 Betriebsstunden 11/2019

  • brauche mal eure hilfe. unser anbieter (einkaufsgemeinschaft bezieht über goldgas) hat mich angeschreiben ich müsse mich bis zum11.6. also morgen, entscheiden ob ich das angebot anehmen will oder nicht. Verbrauch wird zwischen 160 und 180t kwh sein.
    ist mit 1 jahr Preisgarantie und zählt dann ab 1.10.
    alter preis: 3,84 netto
    neuer Preis: 4,19 netto
    Grundpreis ist identisch aber leicht gesunken auf 10,61€.
    soll ich kündigen oder annehmen? welche tendenz hat der gaspreis im moment? gebt mir mal nen tipp bzw wo bekommt ihr euer gas her und zu welchem Preis? meine PLZ ist 49624. :thumbup:

  • Jo, 4,19 brutto?? ist denke ich ein guter Preis.


    Zahlst du Monatlich?? Dann würd ich da bleiben - zumal ein Wechsel regelmäßig mit Aufwand und Ärger einhergeht.


    mfg

    nein, hatte doch geschrieben das es netto Preise sind. die Steuer kommt da noch drauf.
    aber wenn ich mich jetzt bei den Anbietern so umschaue, bekomme ich da günstigere Preise. die Frage ist nur ob dies im August zum wechsel auch noch so sein wird?! zB Gashoch3 4,9cent brutto und 5,90 Grundgebühr

  • sorry, hatte das netto wohl überlesen ;-_


    im normalfall gilt der ausgehandelte Preis für den Wechselzeitpunkt - wie lange die Preisgarantie danach gilt muß in den Bedingungen stehen.


    mfg

  • ja das ist klar, ist mit ein jahr preisgarantie. aber wenn ich jetzt nicht anehme und wechsel kann ich mir nicht vor august nen neuen Tarif sichern, weißt du?