[VERKAUFT] Zwei Giese BHKW Module für Gas mit jeweils 15 kW el.

  • Moin in die Runde,


    nun ist es so weit Bertha und Louise suchen ein neues Zuhause.


    Es Handelt sich um 2 baugleiche BHKW Module.


    Modul 1 Bertha
    Hersteller Giese
    Typ GB1530
    Bh. 38500


    Zustand: Grundüberholung wird benötigt, nicht mehr funktionsfähig


    Defekte: Zylinderkopfschaden , Generator Kurzschluß, Zylinderkopf demontiert, Generator ausgebaut.


    Der Motorblock Ford DOHC 420 hat nach der Grundinstandsetzung erst 1.500 Bh gelaufen.
    leider hat das Platzen eines Kühlwasserschlauches zum Defekt des Zylinderkopfes geführt.
    Es sind noch mehrere Dichsätze und Verschleßteil vorrätig.


    Preis nach Vereinbahrung.


    Modul 2 Luise
    Hersteller Giese
    Typ GB1530
    Bh. 18500


    Zustand: Grundüberholung wird benötigt, nicht mehr funktionsfähig


    Defekte: Zylinderkopfschaden , war bis zur Dementage betriebsfähig .


    Der Motorblock Ford DOHC 420


    Es sind noch mehrere Dichsätze und Verschleßteil vorrätig.


    Preis nach Vereinbahrung.



    Diese angebotenen BHKW Module sind recht simpel, und eignen sich auch als Teilelieferant für den Selbstbauer.
    Die Steuerschaltschränke mit ENS gehören mit dazu auch die Schallhaube ist garnicht so schlecht.
    Die Giese Konstruktion ist recht simpel und beinhaltet kaum Ersatzteile die sich auf dem freien Markt beschaffen lassen.
    Für den jenigen der sich vor der Selbst Instandsetzung nicht scheut eine gute Basis.
    Bertha ist 2005 in Betrieb genommen und erhält noch bis zm Jahre 2015 den KWK Zuschalg.
    Luise ist 2007 in Betrieb genommen und erhält noch bis zm Jahre 2017 den KWK Zuschalg.
    Ich habe natürlich auch die Schaltpläne, und gute Tps aus eigner Erfahrung kann ich auch geben.
    Ich bin ausgebildeter Kundendienst Mechaniker für Giese BHKW Module.


    Warum ich die beiden nicht weiter betreibe?


    Da ich meine BHKW Leidenschaft zum Beruf gemacht habe und ich bei einem anderen Hersteller, MWB AG arbeite konnte ich dem Angebot der Neuanlage nicht wieder stehen.


    Kontaktaufnahme Per PN oder Mail

    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor.
    Nicht nur privat bin ich von hocheffizienten BHKW überzeugt.
    Vom Hobby zum Beruf gekommen bin ich seit einigen Jahren auch Angestellter der MWB AG und seit Februar 2014 bei RMB Energie GmbH

  • Moin in die Runde,


    ich biete hier nochmal Bertha und Luise an.


    wenn die keiner haben will gehen die in den Schrott!


    was will ich damit sagen, auch ein kleiner Preis macht glücklich.


    Gruß Gruß

    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor.
    Nicht nur privat bin ich von hocheffizienten BHKW überzeugt.
    Vom Hobby zum Beruf gekommen bin ich seit einigen Jahren auch Angestellter der MWB AG und seit Februar 2014 bei RMB Energie GmbH

  • Moin,


    Zitat

    Ich glaube einfacher wäre es wenn du eine Preisvorstellung angeben würdest.


    Dann hätte sich mit Sicherheit schon mal was getan glaube ich.

    steht doch eigentlich in seinem letzten Beitrag ?(


    Zitat

    wenn die keiner haben will gehen die in den Schrott!




    was will ich damit sagen, auch ein kleiner Preis macht glücklich.

    Also quasi Schrottpreis, Kilopreis beim Schrotthändler. Er wäre also mit einem kleinen Obulus schon glücklich ;)
    Was zahlen die Schrottis momentan so für nen Kilo Alteisen ?


    Gruß
    Tom

  • Moin Rolf,


    Der Generator hat in der Leistungverdraht im Klemmbrett des Generators ein Kurzschluß gehabt. Weil die Verdrahtung nicht warmfest war.
    Somit hat der Generator einen Wicklungsschaden.


    Die Zylindrköpfes sind verschliessen sprich die Ventile haben sich in die Ventilsitze eingearbeitet.
    Damit kann man die Köpfe auch noch instandsetzen.
    Bei Bertha hat der 1. Zylinderkopf 36.000 Bh gehalten.


    Rolf wenn du dir beiden haben willst bekommst du einen Sonderpreis.
    Schick mir bei Interresse einen Vorschlag per PN.


    Gruß Klaus

    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor.
    Nicht nur privat bin ich von hocheffizienten BHKW überzeugt.
    Vom Hobby zum Beruf gekommen bin ich seit einigen Jahren auch Angestellter der MWB AG und seit Februar 2014 bei RMB Energie GmbH

  • Moin in die Runde,


    ich habe Bertha und Luise verkauft somit kann bei Aufräumen dieser Beitrag gelöscht werden.


    Gruß Klaus

    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor.
    Nicht nur privat bin ich von hocheffizienten BHKW überzeugt.
    Vom Hobby zum Beruf gekommen bin ich seit einigen Jahren auch Angestellter der MWB AG und seit Februar 2014 bei RMB Energie GmbH