Heizungsprojekt - Wissen nicht mehr weiter - BHKW oder Pellet

  • Tom hatte mal sowas auf dem Dach... sehr zum leidwesen seiner Nachbarn.



    Leider gibt es im BHKWForum keine Baumstrucktur und so läst, sich Deine Antwort
    für mich ( eventuell auch für andere :glaskugel: ) nicht genau zuordnen.



    Windkraft als normale Propeller artige Konstruktion oder als H-Rotor :?:

  • Windkraft als normale Propeller artige Konstruktion oder als H-Rotor :?:

    Das ist eine gute Frage, stellen Sie die nächste


    Kleiner Anlagen werden gerne als H-Darrieus ausgeführt, weil man die Profile im Strangpressverfahren billig bekommt. Außerdem kennt der keine Ausrichtung und die damit verbundenen Themen. Er ist aber bei gleicher Fläche auch uneffektiver. Das ist wie mit so vielem: was man halt glauben will.


    Große Maschinen haben als Darieus keine Chance.

    Lesen gefährdet die Dummheit! Denken gefährdet Vorurteile!
    Der geistige Horizont mancher Menschen hat einen Radius von NULL. Das nennen sie dann Standpunkt.

  • Ja Himmel kaum schreib ich mal die machen Vibrationen wirst gleich angeschisse von der Lederhosenträgern... :rolleyes:
    Schöner Link und die Dinger kommen sogar direkt aus der Nachbarschaft.
    Aber in Dülmen steht auch so ein H-Rotor, betonung auf steht.....


    Tom hatte so ein kleine Kaffeemühle 3 Blatt irgendwas um 300 Watt, hat er wo abgestaubt.
    Das Ding war wohl eher kein Leisetreter.
    Und die die Vibrationen werden auch das sein wenn das Ding vertikal dreht.
    Irgendwas knatscht immer! Und wenns der Manni ist :strafe:

    Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang

  • Moin Moin,


    der kayT hat so ein Black300 (glaub ich) aufm Dach seines Hotels - er muß das Teil des Nachts abschalten, eben wegen der Vibrationen die sich nicht nur über die Luft sondern auch im Dachstuhl sehr gern fortbewegen.


    mfg