Newbi hat da mal nen paar Fragen

  • Hallo!



    Sei froh das du nicht der Handwerkskammer unterstehst wenn du ein BHKW betreibst, die pressen dich aus wie ne Zitrone, ich frag mich nur immer für was ich an die Geld überweisen muß

    Das frage ich mich auch schon lange. Wenn der Gebührenbescheid jedes Jahr eintrudelt bekomme ich immer einen ganz dicken Hals und muß fast :uebel: .



    Viele Grüße
    Joachim

  • Der Witz daran ist halt das man da rein muss, ob man will oder nicht. Das so eine "Zwangsmitgliedschaft" überhaupt rechtens ist wundert mich.


    Gruß
    Tom

  • Das so eine "Zwangsmitgliedschaft" überhaupt rechtens ist wundert mich.


    Die Gesetze wurden doch noch vom guten Adolf gemacht. :!: Was wundert dich dann an diese "Zwangsarbeit" :?:
    Gibt es auch nur in der BRD und Österreich. Dreimal darfst Du raten warum.

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • ch frag mich nur immer für was ich an die Geld überweisen muß :cursing:

    Zitat von unbekannt:
    Sie müssen sich abgewöhnen, zu denken, dass es Ihr Geld sei !

    Lesen gefährdet die Dummheit! Denken gefährdet Vorurteile!
    Der geistige Horizont mancher Menschen hat einen Radius von NULL. Das nennen sie dann Standpunkt.

  • Zitat von unbekannt:
    Sie müssen sich abgewöhnen, zu denken, dass es Ihr Geld sei !


    ...und: Das Geld ist ja nicht weg - es hat nur ein Anderer :-)_:-)


    aber, wer das Geld in kleinen Häppchen müüüüühsam Tag für Tag erarbeiten muss...... :crygirl: .... aber lassen wir das, ich muß mir nur ja abgewöhnen, zu denken, dass es mein Geld sei!


    garnicht mal so schlecht, der Spruch ))))

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!

  • Ist doch dasselbe wie bei der GEZ. Auch da gucken viele kein ARD und ZDF und trotzdem muss mans zahlen