Energiewerkstatt: Neues Mikro-BHKW ASV 14/32

  • Neben dem Mini-BHKW ASV 21/46 hat der BHKW-Hersteller energiewerkstatt seit dem Jahr 2009 das nahezu baugleiche Mikro-BHKW ASV 14/32 mit nur 14 kW elektrischer und 32 kW thermischer Leistung seinen Bestandskunden angeboten und dort erprobt. Nun soll dieses neuere Modell nach der erfolgreichen Erprobung aktiv vermarktet werden. Weiterlesen ->

  • Bei dem Satz

    Zitat

    Anders als bei dem dänischen Hersteller EC-Power werden die nahezu baugleichen energiewerkstatt Modelle beide mit λ = 1 betrieben.


    musst ich doch gleich mal ins Datenbaltt gucken


    also baugleich dürfte anders sein
    Toyota vs. Volkswagen
    Leistungsdaten 15/30 zu 14/32 sind schon dichter beieinander
    Lambda 1 wird zwar angegeben, aber lt. Datenblatt von energiewerkstatt wäre auch magermix möglich
    Das neue von ECpower soll dann 20/40 haben vs. 21/46,
    dieses wiederum hat dann auch Lambda1 (im Vergleich zum heutigen 15/30er)...aber im Gegensatz zum ASV schaffts dann auch TA-Luft 1/2



    Also farblich
    und von den Leistungsklassen, liegen die wohl dicht beieinander...Für "nahezu baugleich" find ich
    liegt schon bissl mehr dazwischen

  • Hallo Firestarter,


    gemeint sind die jeweils beiden nahezu baugleichen Modelle mit unterschiedlichn Leistungsstufen der jeweiligen Hersteller. Dies ist im Artikel mittlerweile auch deutlicher herausgestellt.


    Zitat

    Anders als bei dem dänischen Hersteller EC-Power, welcher ebenfalls zwei nahezu baugleiche Modelle in zwei Leistungsstufen jedoch mit unterschiedlichen Lamdawerten anbietet, werden die beiden nahezu baugleichen energiewerkstatt Modelle mit λ = 1 betrieben.


    ^^

  • Hallo Jörg,
    ist deine Anlage gekommen und läuft sie schon? Wir betreiben seit mehr als drei Jahren eine ASV 21/46 die jetzt knapp 500000KWh gemacht hat. Mich würde interessieren ob in deiner Anlage der gleiche Generator drin ist. Der Motor ist auf jeden Fall der gleiche. Viel Erfolg Dirk

  • Hallo Jörg,
    ist deine Anlage gekommen und läuft sie schon? Wir betreiben seit mehr als drei Jahren eine ASV 21/46 die jetzt knapp 500000KWh gemacht hat. Mich würde interessieren ob in deiner Anlage der gleiche Generator drin ist. Der Motor ist auf jeden Fall der gleiche. Viel Erfolg Dirk

  • Hallo Dirk,


    die Anlage ist super Pünktlich gekommen. Die beiden Mitarbeiter haben die Anlage durch einen 52 cm breiten Durchbruch in unseren Keller eingefädelt. Das war die Lieferung. Nun machen unsere befreundeten Meisterunternehmen den Anschluss fertig. Dann soll es in ein paar Tagen endlich im Keller Knurren. Ich kann es gar nicht erwarten !


    Zu den beiden Technikern der Energiewerkstatt kann ich nur sagen. Hut ab. Bescheiden, Loyal, Schnell. Perfekt.


    Ich halte dich auf dem laufenden.


    Jörg