SenerTec rüstet auf: LAN Anbindung für den Dachs

  • :hexe:
    was soll mit denen los sein?


    LG


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Hallo ,


    man darf gespannt sein :zocken:


    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann hat der MSR2 der ersten Generation eine 16 Bit-Platine. Laut meinem Pfleger wird es dafür auch keine Firmware-Updates mehr geben.
    Wenn für die LAN-Lösung die 32-Bit-Version nötig ist, dann dürfte wohl ein nicht unerheblicher Kostenbeitrag fällig werden! :pfeifen:


    Ich mache mir da wenig Hoffnung! Das wird nur für Neuanlagen interessant! :negativ:


    AxelF

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!

  • Hallo,

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann hat der MSR2 der ersten Generation eine 16 Bit-Platine. Laut meinem Pfleger wird es dafür auch keine Firmware-Updates mehr geben.
    Wenn für die LAN-Lösung die 32-Bit-Version nötig ist, dann dürfte wohl ein nicht unerheblicher Kostenbeitrag fällig werden!


    Könnte sein, das meiner auch zu dieser Generation Edelschrott gehört! ^|__|^


    Wie war das noch? Kaufen sie sich einen Dachs, der machst sie reich und ist ausserdem noch wertbeständige deutsche Wertarbeit! :verrueckt:


    Nun ja, mein Pelletsheizer hat schon so eine Lan-Schnittstelle, aber die Software, um was auf den Bildschirm zu bringen würde so 2,5-3T€ kosten, da lauf ich lieber weiter zum Kessel hin. Meine Klimarechnervisualisierung könnte auch den Kessel visualiesieren, aber eben nur endweder Klimarechner oder Kessel! |:-(


    Schöne neue Computerwelt, wo der eine nicht mit dem anderen kann!

    Besser ein kleines Kraftwerk im Keller...
    ...als eine große Stromrechnung im Briefkasten!

  • Hallo,


    ist ja Interessant. :whistling:


    Ist denn bekannt, ab welcher Baunummer eine MSR 2 Steuerung mit 32 Bit verbaut wurde. ?(

    Grüße Theodor :hutab:


    (x) <----- hier Nagel einschlagen für einen neuen Monitor

  • die Modem-Anbindung meines MSR 2 hatte ich anfangs vor,aber was bringt das? Die gute Eigenregelung -Temperatur Ausgang, Sicherheitstempera-turen Eingang und Abgas, sowie Arbeitsleistung arbeiten so gut und zuverlässig, dass man in den 2700 Stunden bis zur nächsten Inspektion kaum hinzuschauen braucht.Dermaßen unwichtig, dass ich dann und wann vergesse, die Registrierung des Punktschreibers zu warten. Überhaupt, die meisten Einrichtungen im MSR sind zum Betrieb des Dachses nicht erforderlich, gehören dort auch nicht hin.

  • dass ich dann und wann vergesse, die Registrierung des Punktschreibers zu warten.


    öfter mal was Neues ..... oder hab ich da was verpasst? :-(|__| ?(


    Was ist bitte dieser Punktschreiber ?( , wo sitzt der beim Dachs und was ist da zu warten :?:

    Die dezentrale KWK ist keine Brücke - sie ist die Lösung :thumbup:


    und der Spenden-Button für unser Forum ist auf der Portal-Seite rechts :!:

  • Hallo baulion, verpasst wohl nichts, aber wer einen Schreiber hat, sollte ihn auch einsetzen. Senertec liefert keinen mit, da die Temperatur-


    regelkreise Haus und Warmwasser sehr leicht einstellbar sind, hohe Totzeiten und harmlose Störgrößen erlauben die 2-Punkt (Ein-Aus) Re-


    gelung. Mein 6-Farben-Punktschreiber registriert z.B. die Wohnzimmertemperaturen der Mieter, natürlich die Vorlauftemperatur zur Fuß-


    bodenheizung oder auch die Laufzeit der Wärmepumpe, nicht die des Dachses, der läuft 5 Monate rund um die 24- St.-Uhr.


    Die Wartung des Schreibers besteht im Auswechseln der Farbbänder und der Papierrollen.

  • Hallo,

    die Modem-Anbindung meines MSR 2 hatte ich anfangs vor,aber was bringt das?


    Hmm, also einiges ist echt spielerei, z.b. die "Fernverstellung" (habe ich mal ausprobiert, führte dann aber dazu, das die Heizung ganz aus war, und nicht nur etwas weniger!), um einen groben überblick über die Laufzeiten und das Start/Bth Verhältnis zu kriegen ist es garnicht so schlecht! |__|:-)
    Wenn man nicht beim Objekt wohnt ist die Störmeldung/Wartungsmeldung evtl. auch nicht ganz uninteressant.

    Die gute Eigenregelung -Temperatur Ausgang, Sicherheitstempera-turen Eingang und Abgas, sowie Arbeitsleistung arbeiten so gut und zuverlässig, dass man in den 2700 Stunden bis zur nächsten Inspektion kaum hinzuschauen braucht.


    Ich wünsche dir von ganzen Herzen das es wenigstens bei dir so bleibt! :-)@@(-:


    Also ich benutze schon einmal das Diagnosemenue, hier werden die Trends der letzten paartausend Bth wie bei einem Punktschreiber mitgeschrieben, hier lassen sich schön schleichende Fehler wie zusitzenden Rußfilter oder sterbende Thermostaten enttarnen.


    Gruß Dachsgärtner

    Besser ein kleines Kraftwerk im Keller...
    ...als eine große Stromrechnung im Briefkasten!

  • Zitat

    Wenn für die LAN-Lösung die 32-Bit-Version nötig ist, dann dürfte wohl ein nicht unerheblicher Kostenbeitrag fällig werden


    laut meinem Dachstechniker erst ab 32 Bit Version möglich. Diese sind so ca ab Produktionsnummer 79500 verbaut.


    meiner ist 80004..........natürlich noch mit 16 Bit Version :crygirl:|:-(

    Nur das was man sieht kann man auch Optimieren ;)

  • Moin,


    welch ein Trauerspiel und welch Weitsicht Senertec da hingelegt hat, kann man nur gratulieren |:-( |:-(


    Gruß
    Tom