Petition gegen EEG 2012

  • Hallo zusammen,


    nun zeigt die schwarz gelbe Koalition in enger Zusammenarbeit mit den Lobbyisten (u.a. Spanplattenindustrie, Papierindustrie und Energiekonzerne) ihre wirkliche Fratze und hat einen Entwurf für den Erfahrungsbericht EEG 2011 veröffentlicht:


    http://www.erneuerbare-energie…sbericht_2011_entwurf.pdf



    Man kann glaube ich davon ausgehen, dass das ganze ziemlich ähnlich im EEG 2012 umgesetzt werden wird. Das allerdings würde in Zukunft die Nutzung von fester Biomasse ziemlich abwürgen und auch sonst ziemlichen Schaden für die dezentrale Energieversorgung mit Biomasse BKKWs nach sich ziehen. Auch mit Hinblick auf die Aspekte Atomausstieg, Smart Grids, Netzstabilisierung und Netzausbau ist das Ganze aus meiner Sicht ein Skandal!!!


    Wer würde sich daran beteiligen Widerstand dagegen aufzubauen? Pressearbeit (u.a. Leserbriefe), an die lokalen Politiker herantreten, Beiträge in Foren verfassen und letztendlich evtl. eine Petition an den Bundestag richten.....



    Siehe auch hier (das geht in die selbe Richtung):



    Erfahrungsbericht EEG 2011



    KWK statt AKW, wenn nicht jetzt, wann dann?




    VG
    Gazer

  • Hab schon mal eine BT-Petition bezüglich Fortführung des MAP/BHKW-Förderungen durch die BAFA s.Zt. verfasst und eingereicht, wurde leider abgelehnt...
    Auch diverse Schreiben an BT-Abgeordnete und Regional-"Politiker" wurden leider meist ignoriert !
    Ich wäre wieder dabei !!! X(