ZDF Morgenmagazin berichtet über Dachs Stirling Nano-BHKW

  • Hallo miteinander,


    heut morgen kam ein Beitrag zu BHKWs im Morgenmagazin zu sehen
    ...u.a. mit Aufnhamen vom senertec stirling


    Manhc Aussagen sind bissl dünn recherchiert (Strom kostet nix..aber was will man in der Kürze schon erläutern)
    aber die BHKWs schon positiv dargestellt und da lass ich mal Milde walten.
    Schön, dass auch bei breiterem Pubklikum das mal thematisiert wird
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek…genmagazin-vom-5-Mai-2011
    [einfach unten den Reiter zig Themen durchblättern, bis mini-BHKW kommt]

  • Strom kostet nix....


    Naja könnte fast stimmen. Gas einkaufen für ca. 5 ct/kWh, dann KWK-Zuschlag in Höhe von 5,11 ct/kWh wieder abziehen, Wartung, Reparaturen und Kapitalkosten vergessen, dann passt es doch. |:-(


    Aber solche Aussagen haben einige Dachs-Pfleger und auch andere schon immer drauf gehabt und die Leute glauben daran. :blush2:

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • Aber solche Aussagen haben einige Dachs-Pfleger und auch andere schon immer drauf gehabt und die Leute glauben daran.


    Hallo!


    Wie war, nur ich hatte den Glauben daran bereits nach der zweiten Wartung beider grüner Kisten verloren. Und das was sich bei meiner Nr. 2 wohl anbahnt kommt mir fast wie ein Supergau vor.


    Viele Grüße
    Joachim

  • Und das was sich bei meiner Nr. 2 wohl anbahnt kommt mir fast wie ein Supergau vor.


    Ich hoffe Du betreibst die nicht mit Atomkraft. ^^|__|

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • Was erwartest Du? Das Morgenmagazin ist keine Fachpresse. Wenn die 50% von dem verstanden haben, was die Quellen gesagt haben ist das schon über dem Durchschnitt. Der Bericht macht auf die KWK und die neuen kleinen Nano-BHKW für kleine Häuschen aufmerksam. Und den Deutschen bekommst Du nur wenn es ums Geld geht ))))

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

  • Und den Deutschen bekommst Du nur wenn es ums Geld geht ))))



    Dann wirds mit dem BHKW nix werden |__|:-) weil wenns absolut nur ums Geld
    geht, ohne Leifstyle und bisserl Heiligenschein, weil Gunnar meint das
    es rein Erotisch völlig ambitionslos, im Gegensatz zur PV :hust:
    dann mußt an Rechenschieber ganz schön verbiegen auf das es ein Plus wird.



    Den die Leut sehen, hörn Strom Kost nix und dann kost a dowas,
    na es ist schwer zu erklären das Stimmt, aber Blödsinn verzapfen
    hilft nicht wirklich weiter.


    Weiterhelfen würden bezahlbare, Effektive BHKWs aber die fallen
    nicht von den Bäumen und rein Politisch gibts keine Lobby, die
    da was ändert und die bestehenden Seilschaften sind mit dem
    wie es jetzt ist Zufrieden. Denn Etablierten gehts gut und ein Boommarkt
    würd nur Stress bedeuten, also warum was ändern ~:-)

  • Was erwartest Du? Das Morgenmagazin ist keine Fachpresse. Wenn die 50% von dem verstanden haben, was die Quellen gesagt haben ist das schon über dem Durchschnitt.


    Ich fand den Kurzbeitrag auch gar nicht mal so schlecht. Es geht letztenendes auch nicht darum, was die Redaktion verstanden hat und wie gefällig sie dies in den wenigen Sekunden des Beitrages verpackt hat, sondern es geht darum, was bei den 3 Mio Frühstücksmagazinguckern hängen geblieben ist. Und da reicht mir persönlich der Lernerfolg
    a) Ah, sowas gibt's schon zu kaufen,
    b) das ist ökologisch wertvoll und
    c) Geld verdienen/sparen kann man damit auch (wieviel, sei mal dahingestellt)


    Gruß,
    Gunnar

    Ist die Wärme kraftgekoppelt, wird die Energie gedoppelt. (Ulli Brosziewski)