Dachs HKA: Betriebsstunden - Zähler zurücksetzten?

  • ... und so schmilzt der Vorteil der Gebrauchtanlage - Umrüstkosten, verkürzte BAFA-Unterstützung ....
    Auch ein Grund, warum ich letztlich vom Einbau einer Gebrauchtanlage Abstand genommen habe.
    Man muß wirklich an sehr viele Dinge denken, wenn man den Preis einer Gebrauchtanlage mit einer neuen vergleichen will.

  • Kazumba
    Also die Umrüstung auf MSR2 kommt für mich gar nicht in Frage. Ich bin mit MSR1 vollkommen zufrieden.Ein Modem habe ich seinerzeit sogar abgelehnt, ich in gar nicht scharf drauf eine Verbindung zu Senertec zu schaffen.
    Ansonsten gebe ich dir Recht, besonders in deinem Fall ist eine Gebrauchtanlage blödsinn, schon wegen der hohen Laufleistung.

  • Hallo Dachser,
    da bin ich genau Deiner Meinung. MSR1 reicht vollkommen aus und eine Anbindung an das Werk möchte ich auch nicht. Ich möchte nicht noch mehr abhängig sein.

    -- Die Sonne ist die Quelle unserer Energie, die es richtig anzuzapfen gilt ! ---
    „Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein

  • Nur gibt es leider keinen MSR1 mehr neu zu kaufen. Ausser die NE-Ausführung, die wird derzeit glaube ich noch mit MSR1 ausgeliefert.


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Jo Bruno, denke so ist es.


    Zitat

    Ich möchte nicht noch mehr abhängig sein.


    Eine Abhängigkeit sehe ich da nicht, aber mehr Transparenz.
    Wenn die Daten von Senertec "vernünftig" genutzt werden, kann es durchaus zur Weiterentwicklung beitragen.
    Da ich eh schon "gläserner Kunde" bei Finanzamt, Staatsbehörden,etc. bin, kommt's auf ein paar Daten vom Dachs auch nicht mehr an - denk ich.


    Übrigens steht bei mir im Display seit ein paar Tagen "Ansteurung Heizstab". Gestern war der Boss vom Dachspfleger mal hier und siehe da - der Heizstab war nicht entriegelt (da steckten irgendwie zwei Schrauben drin), dh die Anforderung bestand, aber der Stab hat nicht geheizt. Hatte mich schon gewundert, daß trotz Ansteuerung noch Strom eingespeist wurde.
    Dumm gelaufen, würd ich sagen. :(
    Jetzt klettert auch die Raumtemp. wieder von ca 17 auf 20 Grad :)

    Grüße aus dem Schwabenländle