Dachs HKA: Abgasgegendruck?

  • so ca. 130-180€ schätze ich mal grob ;( ;(

  • was kostet denn so ein Fühler ca.?


    Der wird doch da eingeschraubt wo der Abgasgegendruck gemessen wird oder?

    Dachs HR - Kontrollierte Wohnraumlüftung - Solarthermie 7,5m² - PV-Anlage 6,92 kWp (Eigennutzung), PV-Anlage 2,06kW (Volleinspeisung), Wärmepumpe Panasonic 5kW Monoblock, Batteriespeicher 7,7kWh mit SMA Storage 2,5kW

    Live unter https://visu.smartes-home.synology.me/


    Seit 09.09.2016 KIA Soul EV als Strompeicher mit Lenkrad :P

    Seit 16.02.2019 Hyundai Kona für noch mehr Speicherkapazität, KIA verkauft :S

    Mein Shop: Produkte der Technischen Alternative und Loxone

    Einmal editiert, zuletzt von Tom3244 ()

  • hmmm, das wäre zum Testen einigermaßen erschwinglich denke ich.

  • ...wieso du ?( Ich testen will. Mal sehen ob ich mir den zu Weihnachten gönne als Forschungsobjekt :P Quasi am lebenden Objekt :D
    Hoffentlich bekomme ich da dann keine Abmahnung vom "Fühlerschutzbund" oder was es da alles gibt :D :D

  • Ich weiß aber ich müsste schon mehre Weihnachten warten, bis ich mir einen ganzen Fühler leisten könnte.


    Und DU zack, nur als ein Weihnachtsgeschenk kannst Du Dir einen Fühler leisten. Puh ich komme auch nach Nürnberg, da müssen die Leute viel verdienen.


    Oh ich armer Bochumer ;(

  • na nu übertreib mal nicht, sonst müssen wir noch eine Spendenaktion für Arme "Dachsfans" ins Leben rufen :D
    Musste halt mehr Dachse züchten :P

  • ;(Hab ich mir auch schon überlegt. Bernd und ich wollen zwei zusammenstellen und im Dunkeln ganz allein lassen.


    Wir haben das mit den Männchen und Weibchen beim Dachs aber noch nicht kappiert ;(

  • :D :D :D


    Wir schweifen hier vom Thema "Abgasgegendruck" ab.


    Das gibt ne gelbe Karte für Dachsfan :P


    Gruß
    Thomas

    Dachs HR - Kontrollierte Wohnraumlüftung - Solarthermie 7,5m² - PV-Anlage 6,92 kWp (Eigennutzung), PV-Anlage 2,06kW (Volleinspeisung), Wärmepumpe Panasonic 5kW Monoblock, Batteriespeicher 7,7kWh mit SMA Storage 2,5kW

    Live unter https://visu.smartes-home.synology.me/


    Seit 09.09.2016 KIA Soul EV als Strompeicher mit Lenkrad :P

    Seit 16.02.2019 Hyundai Kona für noch mehr Speicherkapazität, KIA verkauft :S

    Mein Shop: Produkte der Technischen Alternative und Loxone

    Einmal editiert, zuletzt von Tom3244 ()

  • ...und nach 2 gelben Karten gibts nen Fühler umsonst für den Admin :P ))))

  • Puh X( und der mich verleitet hat ???



    Also auch ne gelbe für TOM :D


    Also was jetzt Temperatur messen oder Abgasgegendruck, beides gleichzeitig geht nicht.

  • Abgasgegendruck messen wäre natürlich Aussagekräftiger aber bestimmt auch unbezahlbar. Ein Drucksensor der dann auch noch die Temperatur aushält ist bestimmt nicht billig. Aber dann könnte man sofort reagieren :rolleyes: