Schweiz: ecopower 1.0 kaufen?

  • kann sich jemand vorstellen, mir als schweizer ("wird nicht beliefert!") zu helfen bei folgendem vorhaben:


    will die ganze standardanlage - allenfalls lediglich das honda mchp - auf einem autoanhänger montieren, einen cng tank und einen hilfskühler dazugeben, um folgende modi zu erlauben:


    1. normalbetrieb irgendwo, wo ein erdgasanschluss vorhanden und ein guter einspeisepreis erzielbar ist und die wärme verwertet werden kann unter verwendung von schnellkupplungen für den wasserkreislauf;


    2. verwendung als range extender für ein elektromobil mit 1kW ladegerät und aufschalten des hilfskühlers, wenn der allenfalls montierte pufferspeicher nach x kilometern "überläuft";


    3. "normalbetrieb" irgendwo, wo kein erdgasanschluss vorhanden ist, unter inkaufnahme der kompressionsverluste für das gas und rückforderung des treibstoffzollzuschlags.


    suche also jemanden, der die verträge genau liest, die anlage bei sich montieren lässt und sie mir anschliessend verkauft...


    das leben könnte so einfach sein, wenn nur diese grenzen und die mauern im kopf nicht wären!

    Einmal editiert, zuletzt von turbomax () aus folgendem Grund: 1. teilsatz vergessen 2. variante hinzugefügt innerhalb von 10 minuten seit der veröffentlichung

  • kann sich jemand vorstellen, mir als schweizer ("wird nicht beliefert!")


    Der Honda wurde in den ersten Jahren auch nicht exportiert. Wenn man als Europäer an die Maschine kommen wollte, musste man das mit einer Nacht- und Nebelaktion organisieren. Ich glaub, Vaillant hält das ähnlich mit dem Vertrieb in Sekundärmärkten. Noch sind aber keine Geräte frei verfügbar, sondern werden nach meinem Kenntnisstand in überwachten Feldtests verbaut.


    Gruß
    Gunnar

  • will die ganze standardanlage - allenfalls lediglich das honda mchp - auf einem autoanhänger montieren,


    Hatte ich auch schon mal daran gedacht. z.B. BHKW in Schaustellerwohnwagen. Man darf ruhig dumm sein, wenn man sich nur zu helfen weiß. :suchend:

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)