5. BHKW-Forum Stammtisch Bayern

  • Wie es im Moment aussieht, wird das bei mir beruflich nicht klappen, vielleicht nächstes mal, sorry !

    Lesen gefährdet die Dummheit! Denken gefährdet Vorurteile!
    Der geistige Horizont mancher Menschen hat einen Radius von NULL. Das nennen sie dann Standpunkt.

  • Hallo!


    Ich könnte mit einem kleinen Beitrag mit dem Thema Holzgas am Stammtisch mitwirken.


    Interesse?


    Gruß holzgaser

  • Moin,


    Zitat

    Ich könnte mit einem kleinen Beitrag mit dem Thema Holzgas am Stammtisch mitwirken.




    Interesse?


    na logisch. Ein Teil des Stammtisch war ja schon mal bei Manni seiner "Großanlage" (nichts für den Heimgebrauch), sind also vorbelastet ;)



    Gruß
    Tom

  • Wieso Manni, heißt doch Holzgaser ?( _()_ :@@-(


    Manni kommt bestimmt nicht aus seinem tiefen Bayern nach Franken :schimpf:



    Gruß
    Tom

  • Hallo Manni!


    Klar, freut mich wenn du kommst.



    Nicht überall, und das GottseiDank, weil auch andere Mütter haben schön Töc...
    ähhh weil auch andere Betreiber ( was leider gleichzusetzen bei den alten mit Machern)
    Holzvergaser haben und betreiben, wo Holzgas draufsteht bin ich drin ;)



    Manni kommt bestimmt nicht aus seinem tiefen Bayern nach Franken :schimpf:



    Ich fahr noch viel weiter um die Sache zu schieben, aber bin mit etlichen
    Zeugs was den Schnellregelfähigen Zweischalenvergaser betrifft in Verzug
    und auch bekomm ich die Woch 200 m³ Hackschnitzel die mit veränderter Technik
    Vorgesiebt und getrocknet werden sollen, ich hab einfach keine Zeit.


    Es ist ein Unterschied ob man nebenbei was ins Forum schreibt während die Anlage
    läuft oder einen ganzen Tag weg ist,


    Den auch ein Samstag ist ein Stromtag, genau wie Weihnachten, Ostern oder Hochzeitstag :strafe:

  • Ok, bringen wir dir ein paar Brillenputztücher mit, kein Problem :P :D


    Gruß
    Tom

  • Ok, bringen wir dir ein paar Brillenputztücher mit


    das ist Umweltverschmutzung. Ein Tropfen Spülmittel, ein bisschen Wasser und ein Handtuch reicht völlig. :rolleyes:


    LG


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Zitat

    Ein Tropfen Spülmittel, ein bisschen Wasser und ein Handtuch reicht völlig.


    Viel zu aufwändig, mit dem Rotztuch mal kurz drübergewischt und gut ist :D


    Gruß
    Tom

  • Hallo!


    jetzt muss ich leider absagen! Ich kann leider nicht zum Stammtisch kommen :(


    Man hat mir noch einen Baustellentermin aufs Auge gedrückt...... X(:wacko:


    Schade dann wohl beim nächsten mal

    Ich wünsch euch viel Spaß ........


    Gruß holzgaser

  • Moin.


    Stammtisch erfolgreich abgehalten, besten Dank an unseren Gastgeber "Dachstreiber" für die tolle Bewirtung (dank auch an seinen Dad) :thumbup:
    Waren wieder interessante Themen und der Tag war leider viel zu schnell vorbei.


    Gruß
    Tom

  • Hi,


    Zitat

    Ahoi, wie lange habts Ihr gemacht

    öhh, willst du das wirklich wissen, würdest vor Neid erblassen ?( :D


    War ne lange Sitzung, von 14:00 Uhr - fast 24:00 Uhr.


    Themen waren vielseitig, von Diskriminierung der BHKW Betreiber seitens der EVU, BUZZN, wie es nach den 10 Jahren Förderzeitraum wohl weitergeht, Besichtigung der "Energiezentrale" des Gastgebers (hier ist vor allem die Elektroinstallation hervorzuheben, uahhh :D :tot: ) usw. usw.



    Gruß
    Tom