Stromimporte aus dem Ausland nach dem Moratorium

  • Die Wicklungstemperatur sollte wie bei E-Motoren 125°C nicht überschreiten. Dann kann die Belastung auch unendlich andauern.

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • Du weißt aber schon das die Flüssiggekühlt sind ?(

    Soweit mir bekannt mit Trafoöl und Wärmekonvektion. Aber was wollen mir diese Worte sagen bzw was ändert das am von mir beschriebenen Prinzip ? Solange die entstehende Wärme abgeführt wird, kann die Kiste "unendlich" aushalten. Wenn nicht die ganze Wärme abgeführt wird, ist das eine Frage der Wärmekapazität. Ob da nun Trafoöl drin ist oder nicht.


    Hier steht was von 0,5 Std. bei Last 1,5
    http://www.uni-stuttgart.de/ie…ktrizitaetswirtschaft.pdf


    gruss
    bluwi

    Lesen gefährdet die Dummheit! Denken gefährdet Vorurteile!
    Der geistige Horizont mancher Menschen hat einen Radius von NULL. Das nennen sie dann Standpunkt.

  • Und, die schreiben doch genau das was ich in Kurzform geschrieben habe ?( ;-_


    Du weißt schon wie die Leistungskurve einer PV-Anlage über den Tag aussieht, auch wenn du ein Gegner der PV bist ?(


    Das hier hast du auch gelesen:


    Zitat

    Im vorliegenden Fall würde die Zeit bis zum Erreichen der Grenzwerte bei einem Lastfaktor von 1,5 (Notbetrieb)
    erheblich größer als die erlaubten 30 Minuten sein.

    Soviel zum Thema "aus den Fingern gesaugt" ;-_
    Mein Bekannter hat mit diesen beschriebenen Systemen zu tun und daher kann ich aus der Praxis berichten.
    Vielleicht verstehst du jetzt, wenn man alles berücksichtigt, warum in einem Netz hinter dem Trafo wo PV und Einspeiser mit konstant hoher Leistung ins Netz drücken Probleme bestehen und einen Austausch des Trafos nach sich ziehen. Wenn dort nur PV wäre, könnte man das Tauschen eines Trafos hinauszögern, mehr wollte ich eigentlich mit dem Beitrag weiter oben nicht sagen :rolleyes: .




    Gruß


    Tom

  • auch wenn du ein Gegner der PV bist ?(

    Lieber Tom, auch wenn das hier in den Diskussionen um die PV-Ideologie so rauszukommen scheint, ich bin kein Gegner der PV als Technik. Ich bin nur ein Gegner einer Politik von Maßlosigkeit, Ignoranz und Abzocke. Aber genau das representiert die PV-Politik und ihre Anhänger verhalten sich um keinen Deut besser als andere Abzocker-Lobbyisten. Sie streichen ihre Gewinne aus anderer Leute Schaden mit den gleichen fadenscheinigen Rechtfertigungen ein, wie die Energiekonzerne und andere "Kapitalisten". Alles nur zum Nutzen der Allgemeinheit, oder noch besser, zum Schutz der Natur, Ha-Ha-Ha . Da macht es auch nix aus, wenn genau selbige dabei unter die Räder kommt, ist ja auch eine Art von Schutz


    Das ist wie beim Bier: In Maßen und auf eigene Kosten absolut Top. Wobei bei uns in Bayer die Bezeichnung "in Maßen" ja nicht zwangsweise eine Mengenbegrenzung darstellt, sondern auch eine Angabe über die Portionierung sein kann. Man kann also auch in Maßen unmäßig sein Sagen wir ein MW wäre eine Maß, da verrägt man dann als gestandener Bayer locker so dreie oder viere, darf aber schon auch mal mehr sein, die andern bezahlens ja

    Lesen gefährdet die Dummheit! Denken gefährdet Vorurteile!
    Der geistige Horizont mancher Menschen hat einen Radius von NULL. Das nennen sie dann Standpunkt.