Keine Vorsteuer mehr für BHKW mit Eigennutzung???

  • Das kann dir wohl nur dein zuständiges Fa sagen.
    Erst wenn die nicht so wollen wie du es dir denkst, kann man mit deren Bescheid weiterarbeiten.
    Resp. nur dein Steuerberater...


    Ich denke es ist keine Steuerberatung die Aussagen der Fa's hier zu posten/sammeln.
    Daraus kann sich ja dann jeder für seinen Steuerberater relevanten Infos zusammentragen.


    Für alle die sich für die Mieterversorgung interessieren, sollten sich mit ihrem Steuerberater die Gründung einer GBR beraten.
    Wenn jedem Mieter ein Eigentumsanteil am BHKW neben die Kaution verpasst wird, und der Strom und Betriebsmittel ein- und Verkauf darüber laufen würde, sollte es nur eine Eigenversorgung der Eigentümer werden.
    Was dann mit Eigenanteil etc. ist kann ich nicht vorraussagen.
    Ich schicke hier vorraus das ich keinerlei Ahnung von Steuern haben :rolleyes:, also bitte jeden Hinweis als höherensagen interpretieren!!!

    Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang