Neu gegründeter BHKW-Forum e.V. eröffnet BHKW-Infothek

  • Sehr geehrte Forenmitglieder und Gäste,


    bereits seit dem Jahr 2004 bietet das BHKW-Forum seinen Nutzern eine unabhängige Plattform für gegenseitige Hilfestellung, Erfahrungsaustausch und für anregende Diskussionen.


    BHKW-Infothek
    Unser neustes Angebot ist die BHKW-Infothek. Auf diesen Webseiten möchten wir BHKW Interessenten und Betreibern einen ersten Einstieg in die Welt der Kraft-Wärme-Kopplung bieten. Neben allgemeinen Informationen über Funktion, Wirtschaftlichkeit und den Betrieb von Blockheizkraftwerken, stellen wir Ihnen eine Übersicht der Anbieter und Hersteller zur Verfügung und halten Sie mit aktuellen Analysen sowie Berichten in der Rubrik Nachrichten auf dem Laufenden.
    http://www.bhkw-forum.info


    BHKW-Forum e.V.
    Bereits im Oktober 2010 gründeten Mitglieder des BHKW-Diskussionsforums den BHKW-Forum e.V. im Rahmen der 6. BHKW-Info-Tage in Bremen. Zielsetzung des BHKW-Forum e.V. ist die Information, Wissensvermittlung und Verbraucherberatung hinsichtlich der umweltfreundlichen Kraft-Wärme-Kopplung in Blockheizkraftwerken und anderen effizienten Energieerzeugungskonzepten. Die Priorität liegt dabei in der Ermöglichung des Erfahrungsaustausches, sowohl zwischen den Mitgliedern des Vereins untereinander, als auch zwischen allen Interessenten und Betreibern von KWK-Anlagen. Dabei verfolgt der Verein ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke, handelt unabhängig von Anbietern und Herstellern sowie deren Interessen und wurde von den zuständigen Finanzbehörden als gemeinnützig anerkannt. Der BHKW-Forum e.V. übernimmt ab sofort den Betrieb des BHKW-Diskussionsforums und stellte als erstes eigenes Projekt die BHKW-Infothek online.
    http://www.bhkw-forum.org


    BHKW-Diskussionsforum: Neues Design
    Gleichzeitig mit der Veröffentlichung der BHKW-Infothek und der Bekanntgabe des BHKW-Forum e.V. hat unser Diskussionsforum ein neues Layout im Stil des einheitlichen Designs der BHKW-Forum e.V. Projekte erhalten.
    http://www.bhkw-forum.de

  • Na denn mal :-)@@(-:


    und vor allem Louis ein riesen Kompliment, die Infothek ist sein Werk und super gelungen. :applaus:


    LG


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.