EFH + MFH: Lohnt sich hier ein BKHW?

  • Dann nimm ne Sarkasmustablette. Empfehlung: Extra stark!


    Deine ständige Ecopower-Werbung geht mittlerweile einfach tierisch auf den Senkel - aber da bin ich wohl nicht der Einzige dem es so geht. Wenn Du noch dazu Leuten ohne genaue Daten Renditen von 2.500 Euro versprichst (anderer Thread - habe mal nachgerechnet - komme auf etwa 1.600 unter Berücksichtigung Deiner Zahlen)... Dann schlägts 13 @:pille

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

  • habe mal nachgerechnet - komme auf etwa 1.600 unter Berücksichtigung Deiner Zahlen


    Wollen mal wieder sachlich werden. Dann schick mir mal deine Berechnung. Ich werde die dann mal nachvollziehen und dann entweder bestätigen oder dir deine Fehler besser Schwachstellen nachvollziehbar darlegen.


    PS: In dem Betrag am 27.03. um 5.46 von mir ist nicht einmal ein ecopower erwähnt. Also sachlich bleiben und keine falschen Behauptungen aufstellen. Hinzu kommt, dass ich gesagt habe, dass es sich um eine Überschlagsrechnung handelt und ich für eine genaue Berechnung noch weitere Zahlen benötige.

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

    Einmal editiert, zuletzt von ecopowerprofi ()

  • So, da bin ich wieder. Ist ja einiges passiert... ;)


    Im Anhang findet Ihr die Heizkostenabrechnung für das EFH (nur Heizung) und die 6 Wohnungen (Heizung und Warmwasser).


    Für den Stromverbrauch weiß ich:


    EFH (0001): 10.000 kWh


    ETW(0002): 2 Personen Schätzung 2600 kWh
    ETW(0003): 1 Person Schätzung 1700 kWh
    ETW(0004): 1 Person (nur Wochenende) Schätzung 600 kWh
    ETW(0005): 2 Personen Schätzung 2600 kWh
    ETW(0006): 2500 kWh
    ETW(0007): 2 Personen Schätzung 2600 kWh


    Was benötigt ihr noch an Angaben?


    Danke für die große Hilfe!


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/15lh2.png]



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/2fyd5.png]



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/3cahn.png]



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/4gy6m.png]



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/50914.png]