Ich komme mit meiner Photovoltaikanlage nicht ans Netz-kann das viell. am Dachs liegen?

  • Als Vertreter der Interessen von BHKW-Betreibern (incl. Biogas und Pflanzenöl) könnte sich das BHKW-Forum e.V.....


    Und da ist sie wieder die Diskriminierung von Biomassegas das durch Thermischevergasung gewonnen wurde,
    nicht nur das es weniger NAWARO-Bonus bekommt auch kein Grünlandpflelegebonus und Gülle schon gleich
    garnicht, war da noch was _()_ genau Formaldehydbonus gibts auch keinen, aber wenigstens Technolgiebonus :blush2:



    Aber so ist es immer wenn man alt wird, wird man übergangen und Gase aus Biomasse sind die älterste
    Art der von Treibstoffen die in Viertaktmotoren verbrannt werden :schimpf:



    Nun um das ganze auf ein Wissentschaftliches Niveauau zu stellen, Gedanken der hohen Herrn
    von 1856


    http://dingler.culture.hu-berlin.de/article/pj151/ar151032


    Zitat

    Zu dem Zweck, fortwährend Versuche über Gasfabrication im Großen anstellen zu können, hat Hr. Riedinger eine der von ihm errichteten Gasfabriken in einer größeren Stadt Bayerns als Eigenthum behalten. In dieser Fabrik wurde von mir während des Zeitraumes zweier Monate ausschließlich Torfgas fabricirt.


    Zur Bereitung des Gases wurde ein Torf aus der Münchner Gegend gewählt, welcher dicht, bastigfaserig und etwas schwer ist. Er ist unter dem Namen Specktorf bekannt und hinterläßt wenig Asche. Sein Wassergehalt betrug im Monat Mai – nach dem Lagern über Winter in einem gedeckten Schuppen – 14 bis 15 Proc.; nach dem Trocknen blieben noch circa 8 Proc. Wasser zurück.


    Von diesem getrockneten Torfe luden wir 1 Centner (Zollgew.) in eine zur Holzgasfabrication dienende Retorte, die nach meinem Erachten allein dazu geeignet ist, ein gutes Gas aus Torf zu erzeugen, denn nach Prof. Pettenkofer's Entdeckung liegt der Kern der Gasfabrication aus Pflanzenfaser20) gerade darin, daß die bei der Destillation sich entwickelnden theerartigen Körper längere Zeit mit der glühenden Metallfläche in Berührung bleiben, so daß sie dadurch in schwere Kohlenwasserstoffe umgewandelt werden.


    Ja so war das zur Zeit als Bayern noch ein Königreich war, Unternehmer haben noch was unternommen
    und nicht nur die Hand aufgehalten denn heut gibts dafür wo Pettenkoffer schon diesen _()_ machte,
    Kohle von Staat http://www.bmu.de/pressemittei…mitteilungen/pm/46844.php


    und da Irrten die Herrn von 1856 plus die von Heut Teer ist kein Bähstoff sondern Treibstoff,
    nur richtig macha muß man ( da ist Viertakt ungeeignet ) es halt :~~


    Obwohl die von 1856 wollten das Gas Transportieren da sollt der Teer tatsächlich draus sein :strafe:

  • Ich dachte, da wäre schon etwas Konstruktives beschlossen worden.


    Ich bitte um Entschuldigung. Vielleicht habe ich mich nicht genau genug ausgedrückt. Hatte aber in den vorherigen Beiträgen schon darauf hingewiesen, dass eine Entscheidung noch aussteht. :hutab:


    Gunnar, da wärst Du doch der richtige Mann das Forum zu vertreten. :sehrgut:

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)


  • Gunnar, da wärst Du doch der richtige Mann das Forum zu vertreten. :sehrgut:


    Das Forum als solches ist aber der Clearingstelle Wurscht


    es geht um


    könnte sich das BHKW-Forum e.V. bei der EEG Clearingstelle akkreditieren lassen,


    um das E.V. gehts der kann sich dor einschreiben, das Forum kann nur hinschreiben, intressiert dann
    aber keinen so Richtig, weil das Formaljuristische mit korrekt gestreifter Krawatte ist dort, na ja kannst da ja denken,

  • Hier die Stellungnahme des BDEW zum Thema Schaltung Zähler bei PV- und BHKW-Eigenverbrauch.
    Ab Seite 17 wird es zu diesem Thema interessant.

    Dateien

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • Also ich bin erstmal furchtbar baff das sich die BNetzA um eine Antwort zu 3b drückt!!


    Nach unserer Unterschriftenaktion und den positiven schriftlichen und fernmündlichen Antworten dazu hatte ich echt mehr erwartet. ;(


    mfg

  • Das mit dem Umschalter funktioniert noch nicht mal juristisch. Ich wundere mich, dass das noch immer drin ist.


    Das hab ich technisch noch nicht mal verstanden, wie das korrekt funktionieren soll. _()_ Da müssten einige Kontakte eine mechanische Zwangsverriegelung haben um zu verhindern, dass bei einer Störung der Umschalteinrichtung eine parallele Einspeisung erfolgt. :wacko:


    Aber auf Seite 18 vorletzter Absatz wird was gefaselt von, wenn der Eigenverbrauch der PV-Anlage durch BHKW-Strom gedeckt wird, bereichert sich der Anlagen-Betreiber, weil dadurch an Zähler 2 ein zu hoher Wert gemessen werden könnte. Wir reden hier, wenn überhaupt über 1 - 2 € pro Jahr. Da sieht man, dass bei denen die Juristen wieder am Werk waren. :rtfm::strafe:
    Mich wundert es, dass die keinen 2-Richtungszähler an der Stelle haben wollen. 8o

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • Hi,


    Zitat

    Aber auf Seite 18 vorletzter Absatz wird was gefaselt von, wenn der
    Eigenverbrauch der PV-Anlage durch BHKW-Strom gedeckt wird, bereichert
    sich der Anlagen-Betreiber, weil dadurch an Zähler 2 ein zu hoher Wert
    gemessen werden könnte. Wir reden hier, wenn überhaupt über 1 - 2 € pro
    Jahr. Da sieht man, dass bei denen die Juristen wieder am Werk waren.


    nö nix Juristen kann die sagen aus wessen Hirnwindungen das kommt. Das ist der geistige Erguss eines Mitarbeiters von N-Ergie. Der hat noch mehr geistreiche Ideen, da wird es dir übel :uebel:
    Bin ja seit letztes Jahr September mit denen am verhandeln, da habe ich eine PV-Anlage mit gewaltigen 1,2kWp ans Netz gehängt und seitdem habe ich weder für die PV-Anlage noch für das BHKW Geld gesehen (andersherum hätte ich schon eine Flut von Mahnungen daliegen). Du glaubst gar nicht wie dir mir mittlerweile auf den S...ck gehen.
    Der hat Schaltpläne vorgelegt was alles sein könnte, da meint man grad es sind lauter blöde Elektriker auf der Welt und der hat die Weisheit mit dem Löffel gefressen. Die Überlegungen die der vorbringt wären mit den bisherigen Anlagen genauso möglich gewesen, nicht erst jetzt mit BHKW und PV Eigennutzung.
    Dann hat der doch Tatsache bedenken wegen Eigenstromverbrauch des Wechselrichters, der hat gewaltige <0,1W Standbyverbrauch (natürlich nur Nachts). Da ist ja jeder Messfehler eines Zählers höher als das zu erfassen :evil:
    Genau aus diesem Grund unterstütze ich Buzzn, diesen Arroganten ....... gehört langsam aber sicher der Hahn abgedreht.



    Gruß
    Tom

  • Eigenstromverbrauch des Wechselrichters, der hat gewaltige <0,1W Standbyverbrauch


    Hat er den Eigenverbrauch des Zählers vergessen oder macht der sonst ein Fass auf und die müssen den vielen Eigenerzeugungsanlagenbetreiber die entgangene Vergütungen erstatten. Das ist ja Stromdiebstahl des Netzbetreibers zu lasten der Eigenerzeugungsanlagenbetreiber. ^^|__|


    Der hat noch mehr geistreiche Ideen, da wird es dir übel :uebel:


    So einen haben wir auch. Gibt bestimmt ein Ausbildungszentrum für solche A....krampen.


    der hat die Weisheit mit dem Löffel gefressen.


    Scheint bei denen eine ansteckende Krankheit zu sein. Die machen alles zum wohle ihrer Kunden und wir sind zu blöd eine Vorschrift zu lesen. Die können nur von denen richtig interpretiert werden. :rtfm:


    am Tropf des Netzbetreibers wirst Du auch zukünftig hängen


    Seh ich nicht so. Durch den Messstellenbetreiber (ich hoffe, dass es immer die Anlagenbetreiber sind) bekommen die gesagt was Sie zu blechen haben. Im schlimmsten Fall muss man bei der EU klagen wegen Wettbewerbsrecht und so. Wenn es genug dezentrale Erzeuger gibt, die ihren Strom selber vermarkten, verleiren die ihre Marktmacht. :sehrgut:

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • Zitat

    Seh ich nicht so. Durch den Messstellenbetreiber (ich hoffe, dass es immer die Anlagenbetreiber sind) bekommen die gesagt was Sie zu blechen haben. Im schlimmsten Fall muss man bei der EU klagen wegen Wettbewerbsrecht und so. Wenn es genug dezentrale Erzeuger gibt, die ihren Strom selber vermarkten, verleiren die ihre Marktmacht. :sehrgut:


    dennoch,
    müssen sich auch die daran halten, was der Netzstellenbetreiber an Vorgaben macht
    -und sei's weil deren verlängerte Arme in den Normungsrunden sich neue nettigkeiten ausdenken

  • Genau und in in den Normungsrunden (Normenausschuss) sitzen natürlich hauptsächlich Vertreter der großen Energieversorger als Mitarbeiter.
    Dort werden natürlich die eigenen Interessen vertreten und entsprechend in die Normen eingearbeitet.
    Darauf Einfluss hat man nur wenn man dort mitarbeitet.

    -- Die Sonne ist die Quelle unserer Energie, die es richtig anzuzapfen gilt ! ---
    „Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein