Dachs: Viele Probleme und kein Ende abzusehen...

  • Also wegen der hydr. Einbinderei kann ich Dir nicht helfen :-(|__| das machen die Spezialisten.


    Ich hab nur so den laienhaften Eindruck, dass bei Dir die ganze Geschichte "rückwärts" angeschlossen ist. Dein Dachs spielt eigentlich nur Spitzenlast. |__|:-)


    Was ich nicht begreifen kann ist:


    Von Frühjahr 2010 bis jetzt nur 2.700 Bh., bei Deiner "Hütte" und dem Winter und der zusätzlichen Unterstützung durch die SPL,


    das kann nicht sein. Da is irgendwas oberfaul.


    Wieviel hast Du jetzt in den 8-9 Jahren Gesamtlaufzeit und wieviel Start´s :?:

    Die dezentrale KWK ist keine Brücke - sie ist die Lösung :thumbup:


    und der Spenden-Button für unser Forum ist auf der Portal-Seite rechts :!:

  • Also von so einer Einbindung hab ich noch nie gehört.


    Hab ich schon gesehen. Nachdem der Dachs-Halter mich verzweifelt anrief und mich fragte wie schnell ich ein ecopower liefern könnte. Nachdem er mir sein Problem (entweder funktioniert die Heizung oder es nur warmes Wasser) am tel. geschildert hatte, habe ich ihm erklärt das das ecopower sein Problem auch nicht löst. Beim vor Ort Termin konnte ich nur noch staunen. 3 mal war versucht worden durch Änderung der Einbindung das Problem zu lösen. Ohne Erfolg. Einige Sachen habe sogar ich nicht verstanden. Als SLK hatte er noch ne alte Siemens Wärmepumpe. Einbindung ähnlich den vorherigen Schilderungen. Auf meinen Rat kam neuer Puffer mit komplett neuer Einbindung. Seit dem tut der Dachs genau das was er machen soll. Liefert warmes Wasser und Wärme für die Heizung. Die Wärmepumpe läuft als SLK mit einem Jahresverbrauch von ca. 1000 kWh. Der NT-Zähler für die Wärmpumpe wurde abgemeldet, denn auf Grund der Grundgebühr kostete die kWh ca. 23 ct/kWh. Gleichzeitig musste er seinen Überschuss vom Dachs für Summe 11 ct/kWh an das RWE verkaufen.


    Seitdem habe ich einen zufriedenen Dachs-Halter als Kunde. :sehrgut:

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

    Einmal editiert, zuletzt von ecopowerprofi ()