Dachs defekt: Kulanz von SenerTec?

  • Hallo,


    Senertec hat den vorzeitigen Verschleiß der Kolbenringe bestätigt und gibt 80 % Kulanz auf den Austauschkolben (nur Material). X( X( X(


    Hat schon jemand Erfahrung mit Kulanzregelungen, in der auch Arbeitslohn, Öl, Dichtungen und Filter berücksichtigt wurden??


    Gruß


    Klaus

    Beheiztes Objekt: Fachwerkhaus mit Anbau 1791, 300m² Wohnfläche und 60 m² Wintergarten mit Schwimmbad (wird von März bis Oktober beheizt), seid 2011 eine 8,36 kWp PV-Anlage mit Eigenstromnutzung, Hygienespeicher 800 ltr mit Edelstahlwarmwasserdurchlaufschlange und 4,5 kWh Heizstab, 6 m³ Regenwassernutzungsanlage. BHKW: Senertec Gasdachs mit Kondenser, 2006 in Betrieb genommen und Spitzenlasttherme für die vielen Ausfallsituationen.

  • Ich weis ja nicht warum man als Besitzer immer am Dachs rumfummeln muss, anstatt direkt mit einem Instandhaltung- oder Alles OK Vertrag sich abzusichern.
    So hast du keine tieferen kosten!!

  • Ich weis ja nicht warum man als Besitzer immer am Dachs rumfummeln muss, anstatt direkt mit einem Instandhaltung- oder Alles OK Vertrag sich abzusichern.
    So hast du keine tieferen kosten!!



    Warum???? Das kann ich dir schon sagen. Weil sich die Kiste sonst nie und nimmer rechnet. Die Versprechen der Verkäufer von wegen Wartungskosten nicht viel höher als bei einem normalen Kessel usw. usw. Auch hat wohl so mancher Dachsprofi bei der Einbindung schon richtige "Böcke" geschossen, kann man hier ja immer wieder lesen. Als mir dann nach den zweiten Wartungen meiner Beiden klar wurde das das so nix wird bin ich auch auf Selberschrauben übergegangen was mir seither keinerlei Ausfälle der grünen Kisten beschert hat. Im Übrigen kann ich mit den Kisten machen was ich will, ich hab die ja schließlich auch bezahlt.



    Trotzdem viele Grüße
    Joachim

  • Ich weis ja nicht warum man als Besitzer immer am Dachs rumfummeln muss, anstatt direkt mit einem Instandhaltung- oder Alles OK Vertrag sich abzusichern.
    So hast du keine tieferen kosten!!

    Hallo DJDachs,


    was willst Du mir damit sagen???? ?( Die Kiste wird von meinem Pfleger gewartet und hat ein lückenloses Serviceheft, so daß ich hier schon eine kulantere Regelung durch Senertec erhofft habe. Hierzu habe ich auch meine Frage gestellt, aber danke für Deine sehr hilfreiche Antwort!


    Gruß


    stoni

    Beheiztes Objekt: Fachwerkhaus mit Anbau 1791, 300m² Wohnfläche und 60 m² Wintergarten mit Schwimmbad (wird von März bis Oktober beheizt), seid 2011 eine 8,36 kWp PV-Anlage mit Eigenstromnutzung, Hygienespeicher 800 ltr mit Edelstahlwarmwasserdurchlaufschlange und 4,5 kWh Heizstab, 6 m³ Regenwassernutzungsanlage. BHKW: Senertec Gasdachs mit Kondenser, 2006 in Betrieb genommen und Spitzenlasttherme für die vielen Ausfallsituationen.

  • Bei der eher geringen Inanspruchnahme ist es kaum zu fassen, dass die Kiste schon im Eimer ist. Da würde ich auf jeden Fall mal ein Briefchen schreiben. An irgendwas muss es ja gelegen haben. Und ein Ferrari ist es ja auch nicht. (Geht kaputt, wenn man ihn zu wenig benutzt). :)