Dieselantrieb für Klein-BHKW (EFH) zu verkaufen

  • Moin,


    Ich habe mir vor ca. 1 Jahr ein BHKW unter Verwendung eines 1-Zylinder China-Diesels vom Typ Seifang S1100BNM gebaut. (11,5KW max.)
    Der Motor wurde umfangreich modifiziert und eingestellt und eigentlich funktioniert alles gut - nur leider zu klein ausgelegt. Es hat sich ergeben, daß ich am Generatorausgang manchmal so um 12 KW benötige, und das schafft der Kleine einfach nicht.
    Deshalb will ich Ihn verkaufen und durch einen größeren ersetzen.


    Die Anlage kann zur Zeit besichtigt und probe gefahren werden, da noch im Betrieb.


    Daten: liegender Einzylinder mit 1000ccm, 2 Ausgleichswellen, Dauerdrehzahl 2000 RPM bei ca. 8KW Abgabeleistung, Direkteinspritzer, zusätzlicher Handstarter, Fliehkraft-Regler!
    Am "Gashebel" wird die Solldrehzahl eingestellt, der Motor hält diese Drehzahl dann automatisch. Das ist umbedingt erforderlich für den Generatorbetrieb!


    Lieferumfang:
    - Motor (ca. 50 Btrsd, Design-Lifetime 10.000 Bstd) inkl. E-Starter 1,8KW
    - Nachrüstung elektromagnetische Betätigung des Deko-Ventils (ohne dies kann der Motor nicht angelassen werden!)
    - Adapterplatte für den Anschluß von Vorlauf und Rücklauf der Wasserkühlung (ext. Pumpe erforderlich)
    - spezieller Abgaskrümmer mit Flexrohr (zum Anschluß an einen starr bauseitig montierten Auspuff)
    - originale Teile wie Auspuff, Tank, Wasserradiator, Werkzeugsatz, E-Teile-Satz
    - alle Pappdichtungen gegen Kupferringe getauscht
    - Einspritzdruck des Injektors eingestellt
    - stabile Stahlfundamente, keine Blechprägeteile
    - Riemenscheibe 3-fach 125mm für 12mm-Riemen


    Preisidee 700,- €


    Eventuell nach Vereinbarung:


    - Drehzahlaufnehmer mit Wandler 0-10V (10V = 2500 RPM), sehr schnelle Ansprechzeit (es werden je Umdr. 143 Zähne gezählt)
    - Spindelantrieb des Drehzahleinstellers 15..24V zur Sollwerteinstellung via Steuerung,
    - passende MosFet-Steuerbrücke (schneller/langsamer) als Interface zu einer Steuerung mit 24V-Ausgang </0/> , z.B. Möller Easy oder SPS.
    - 2 Positionsgeber für Drehzahleinsteller (Stopposition, Startposition)
    - komplette Software für Möller-Easy-Ministeuerung, div Funktionen, Autostart etc..


    + Knowhow, denn die Anlage läuft!


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/6447450hjj.jpg]


    Bei Interesse: e-mail an n-bruhn bei web.de.


    Gruß Niels