Eigenbau: Mercedes Benz Notstromgenerator als BHKW?

  • aber ich entschuldige mich
    bei dir und Jau,


    Du meinst also wen Jau und ich die Dinge noch weniger Kontrovers sehen, dann können wir :party:
    machen :-)/)


    Jeder hat das recht Dinge so zu sehen wie Er meint, aber es soll so geschrieben sein
    das interessierten Lesern ohne Ahnung zuminderst im Ansatz nichts falsches erklärt wird,
    Leser ohne Intresse für die Materie aber mit entsprechenden Vorurteilen, wie die Klientel um
    GFE soll am besten kein Futter für den nächsten Betrug gegeben werden, das geht nach meiner
    Meinung nur in den beim lesen Mitdenken erforderlich ist, den solche Text zu kopieren ist für
    die Klientel uninteressant, kann aber eben zu Kontroversen führen, bei sensibleren Veranlagten
    insofern find ich Deine Entschuldigung in meinen Fall nett, hätts aber nicht gebraucht, weil zu
    einen gewissen grad hast Du ja nicht unrecht, wer selber Hand anlegt und bereit ist andere
    Wege zu gehen kann wenn die Voraussetzungen stimmen ( derzeit ist aber die Lage was EEG
    Einspeisung betrifft anders ) auch auf alternativen wegen zum Erfolg kommen, aber es setzt
    einiges an Wissen voraus, zu meinen da steht was Gebrauchte, geht billig her, kann teuer werden,
    kann aber auch der Einstieg in ein recht Sinnreiches Hobby sein, nur mit den Diredare schauts
    dann aus wies bei einen Hobby halt ausschaut, man muß es der Frau schönrechnen :blush2:

  • aber es soll so geschrieben sein das interessierten Lesern ohne Ahnung
    zuminderst im Ansatz nichts falsches erklärt wird,.......

    OK, dann muss ich wohl ein einfach zu verstehendes Fazit abgeben:


    1. Große Stromaggregate über 50kwe, kann man oft mit wenig Betriebsstunden, sehr preiswert ersteigern
    2. Sie lassen sich mit wenig Aufwand in gute BHKW umbauen.
    3. Sie verbrauchen deutlich weniger als kleine BHKW unter 11kwe
    4. Sie haben mindestens die vierfache Lebensdauer
    5. Sie kommen somit, in den Wartungskosten, in etwa auch auf 1/4 ihrer kleinen Artverwandten
    6. Bei EEG Einspeisung, mindestens 20000 Euro Vorteil für das Maxi-BHKW, über die gesamte Vergütungszeit gesehen.


    Gruß,
    AlgenZuOel