Blindleistung


  • ...elektrisch macht das etwas die Hälfte des Jahresmittels der Gemeinde aus.


    Gerne doch, freue mich immer auf einen Besuch, aber lass mich die Maschine erst mal ans Netz bringen und eventuell noch entstehende nicht vorhersehbare technische Probleme aus dem Weg räumen....sie lief nämlich erst 2 Tage zu Test- und Einstellungszwecken (Lasttest, Synchronisierung, Schieflasttests, Abgaswerte, Stabilitätstest, Alarmfunktionen, etc.) an einer provisorisch gelegten Leitung.
    Hoffe aber am Donnerstag starten zu können. Gerade plage ich mich ein 4 X 95mm² in ein 8 Meter Leerrohr zu ziehen, respektive das Rohr über das Kabel zu schieben. Sch... Job.



    Namentlich nicht, da ich erst Seit eineinhalb Jahren hier wohne.
    Allerdings macht es gerade unter neuem Besitzer wieder auf.


    Gruß Andy

  • Hi Andy,


    hier mal noch ne Erkärung zum Thema Blindleistung damit du die Zusammenhänge verstehst :P


    http://img146.imageshack.us/my…age=scheinleistungoj7.jpg


    Gruß
    Thomas

    Dachs HR - Kontrollierte Wohnraumlüftung - Solarthermie 7,5m² - PV-Anlage 6,92 kWp (Eigennutzung), PV-Anlage 2,06kW (Volleinspeisung), Wärmepumpe Panasonic 5kW Monoblock, Batteriespeicher 7,7kWh mit SMA Storage 2,5kW

    Live unter https://visu.smartes-home.synology.me/


    Seit 09.09.2016 KIA Soul EV als Strompeicher mit Lenkrad :P

    Seit 16.02.2019 Hyundai Kona für noch mehr Speicherkapazität, KIA verkauft :S

    Mein Shop: Produkte der Technischen Alternative und Loxone

    Einmal editiert, zuletzt von Tom3244 ()