BHKW Contracting

  • Hallo zusammen,


    wir überlegen, für eine KOmmune ein BHKW-Contracting zu machen.


    Hat vielleicht jemand eine aktuelle Wirtschaftlichkeitsberechnung die man als Muster vorlegen kann??


    Das BHKW soll mit Gas angetrieben werden.


    Vielen Dank im Voraus


    Grüße

  • um da nur annähernd eine Aussage treffen zu können, sollten schon ein paar mehr Angaben dazu erfolgen. Wieviel Teilnehmer soll das Wärmenetz haben, welchen Wärmebedarf haben diese Telnehmer, wie viele Kilometer soll das Fernwärmenetz haben, kann der Strom auch an den Endverbraucher verkauft werden etc. pp.


    LG


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Hallo,


    es geht mir um eine Msuterberechnung, die schon mal für einen Kunden gemacht wurde.... möchte nur feststellen, ob sich eien Anlage für alle Beteiligten rechnet.


    Vielen Dank

  • es geht mir um eine Msuterberechnung, die schon mal für einen Kunden gemacht wurde.


    im ersten Beitrag


    wir überlegen, für eine KOmmune ein BHKW-Contracting zu machen.



    Also ganz unter uns wen man schon als der Coträktor öiso de wo des meist dabei verdienen
    und sich am wenigsten die Hände schmutzig machen in der Regel, sollte man wenigstens das
    mit den Verdienen selbst herschen.


    Null Ahnung haben und dann mir machen Kommunen Win-Win Lösungen erinnert mich an GFE und RWI und 1Mai
    und wie sie alle heißen.


    Also wer soll was konkrett und in etwa wie groß machen nur Vorlagen für
    Powerpoints Dinger zu machen dafür war das Forum nicht gedacht


    http://www.chip.de/news/US-Mil…-PowerPoint_42676514.html

  • Sorry, aber wer sich als zuverlässiger Contractor anbieten möchte, sollte schon ein wenig mehr Erfahrung als eine Kopierte Datei vorweisen können. Diese Erfahrung besteht im mindesten in elementarer Mathematik und Kenntnisse über Ausgaben und Einnahmen :cursing: