Gebt den Hanf ähhh das Netz frei

  • Nach allgemeiner Erkenntnis kommts aber nicht auf die Größe an sondern auf die Technik :blush2:


    Das bezog sich auf

    dafür karrt man 40.000 Tonnen pro Jahr durch die Gegend @:pille


    Für ne kleine Anlage muss man halt weniger durch die Gegend karren. :pfeifen:


    das müßen in Bayern die Handwerker machen, den
    beim zusammenschweißen muß man es selbst machen und nicht Zusammenkopieren :pfeifen:


    Will mal hoffen das der freie Herr K. T. M. N. J. J. P. F. J. S. von und zu G......... dem BHKW-Forum nicht ne Abmahnung mit Unterlassungserklärung schickt. :rtfm:

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)


  • Für ne kleine Anlage muss man halt weniger durch die Gegend karren. :pfeifen:


    Wenn man 40.000 Tonnen auf meine oder die Anlagengröße die ich gestern
    bei einer Besprechung gesehen hab ( 250 kW Elektrisch ) so sind das 20 Anlagen
    mit 5000 Kw Elektrisch statt knapp 3 MW und rund die Hälfte an Fahrtaufwand weil je Anlage
    ein geringer Einzugskreis alles ein Frage von



    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern.

  • Wenn man 40.000 Tonnen auf meine oder die Anlagengröße die ich gestern bei einer Besprechung gesehen hab ( 250 kW Elektrisch ) so sind das 20 Anlagen mit 5000 Kw Elektrisch statt knapp 3 MW und rund die Hälfte an Fahrtaufwand weil je Anlage ein geringer Einzugskreis


    Lieber Manni wo nix ist kann auch nix werden. Nix genug Platz im Ruhrgebiet. Kannst Du gucken bei Google-Maps. Das Ruhrgebiet geht von Duisburg bis Unna. Das sind schon mal 110 km. Eine große Stadt mit ein bischen Grün zwischen durch. Kannst net einfach ne Anlage mitten im Wohngebiet bauen. Wenn Du bei uns was machst hast Du gleich 20 Nachbarn die sich belästigt fühlen auch wenn Du das auf einer Industriebrache machen willst. Must Du bauen außerhalb. In Bayern hast Du vielleicht noch en Hügel dazwischen. Bei uns kannst Du den Schornstein noch 40 km weit weg sehen. Da regen sich schon einige auf über die Verschandelung der Landschaft. Ist eben Flachland.

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)


  • Lieber Manni wo nix ist kann auch nix werden.


    Ja, ja was die Leut so alles sehen oder auch nicht :pfeifen:


    der Eine sieht im Kopieren schon eine Gesitige lesitung, wenn auch mit den fehler sich erwischen zu lasen,
    das andre sieht nix, wieder andre sehen ein Forschungsvorhaben und so an Steuergelder zu kommen *lesen*


    http://www.uni-due.de/de/presse/meldung.php?id=1487


    Leseprobe


    Zitat

    Bisher fiel er nicht als typischer Gegenstand wissenschaftlicher Forschung auf, doch er könnte Energie
    für die Zukunft liefern – der Straßenkehricht. Welches Potenzial das Gemisch aus Blättern, Rasen, Holz, Papier,
    Sand und Abrieb zur Herstellung von Biogas hat, analysieren derzeit Dr. Martin Denecke und sein Team vom
    Fachgebiet Siedlungswasser- und Abfallwirtschaft der Uni Duisburg-Essen (UDE) in einem Pilotprojekt.



    na ja und nahe der Holländische Grenze gibts auch im Rahmen von Jugend Forscht,
    einige Bemühungen zu steigerung der Biomasseprduktion ohne direkten einsatz von
    Steuermitteln


    https://www.grower.ch/forum/sh…-in-der-Vegetativen/page2


    es beruhigt mich zar einerseits das wer im Dunklen Forscht im Dunklen tappert,
    andrerseits das in der Jugend überhaupt noch Forscherdrang :popcorn:

  • ecopowerprofi
    Sicher beteiligen sich einige auch an "besseren" Kraftwerken.


    Aber ich meinte direkt doie Beteiligungskäufe an den alten Kohlemeilern die hier gelaufen sind.
    Da machen meine Stadtwerke sogar Werbung mit :strafe:
    "Wir werden unabhängiger, alles wird besser etc.",
    das jetzt in Düsseldorf dafür Druck gemacht wird damit die neuen Umweltgesetzte für die alten Meiler Lücken enthalten ist ja ein Muß.
    damit nicht gleich offenbar wird, was da gekauft wurde.... Ansonsten wären die Investitionen ja gleich ein Griff in Klo. :_:~


    Link
    da sind dann weitere Links zu den Thema drin.


    Wobei, wenn ich bedenke das ich auch wieder auf Kohleheizung setze, halte ich mich wohl eher bedeckt.... :blush2:

    Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang

  • Leseprobe


    Zitat
    Bisher fiel er nicht als typischer Gegenstand wissenschaftlicher Forschung auf, doch er könnte Energie
    für die Zukunft liefern – der Straßenkehricht. Welches Potenzial das Gemisch aus Blättern, Rasen, Holz, Papier,
    Sand und Abrieb zur Herstellung von Biogas hat, analysieren derzeit Dr. Martin Denecke und sein Team vom
    Fachgebiet Siedlungswasser- und Abfallwirtschaft der Uni Duisburg-Essen (UDE) in einem Pilotprojekt.


    Hast kein Wald oder Acker must Du dir was anderes einfallen lassen. Bei den vielen Straßen, die es hier gibt, ne Alternative. :sehrgut:


    Aber ich meinte direkt doie Beteiligungskäufe an den alten Kohlemeilern die hier gelaufen sind. Da machen meine Stadtwerke sogar Werbung mit :strafe:


    Die haben nicht die alten Meiler gekauft sondern die Steag. Die bauen gerade in Duisburg ein neues "Kohle-BHKW" mit 750 MW Leistung.
    Gucks Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Kraftwerk_Duisburg-Walsum
    Den Wirkungsgrad und den Jahresnutzungsgrad zu berechnen hab ich mir erspart. :pfeifen:


    Korrektur: Ruhrgebiet geht von Moers bis Unna und hat damit eine Länge von 130 km. Ach ja Bochum gehört auch dazu. Die Bochumer haben schon viel zu ertragen. Nokia weg, Opel baut ständig Stellen ab und Bernd sein Dachs hat ja öfters Motor put. Ihr seit schon zu bedauern. Wo soll das bei denen noch hingehen. :suchend:

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • Zitat

    Die haben nicht die alten Meiler gekauft sondern die Steag.


    Ziemlich Spitzfindig, oder?


    Ich hab den Mörder gekauft nicht die Waffe, Herr Richter, das ist ein meilenweiter Unterschied, also verlange ich einen Freispruch!


    Ja genau aus Bochum, mitten drin und als Kulturhauptstadt der Region, die Perle schlechthin.
    Wo das hingehen soll? Keine Ahnung, aber auf jeden Fall nach vorn.
    Selbst wenn unsere Führungsriege mehr in Richtung Klippe schreitet....

    Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang

  • Wo das hingehen soll? Keine Ahnung, aber auf jeden Fall nach vorn.


    Meinst Du damit den VFL ? :whistling:

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)