Guttenberg ..... ich kann´s nicht mehr hören!!!!!

  • Was muss ich hier lesen???
    Politiker und Vorbildfunktion???
    Habe ich was verpasst???


    Politiker sind höchstens ein Vorbild für: „Wie verschaffe ich mir mit Lügen, falschen Versprechungen und Klüngelei einen persönlichen Vorteil“.


    So sehe ich unsere Bundes- und Landespolitiker seit mindestens 20 Jahren!


    Grüße von AxelF aus Rheinland-Filz ;-_

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!

  • In der Wählermeinung zeichnet sich inzwischen eine deutliche Differenz ab.
    Am schönsten kann man das anhand der Bild-Umfragen sehen. Während Online 56% für einen Rücktritt gestimmt haben stehen laut Telefon-Umfrage 83% hinter ihm.
    Nun, beide Umfragen sind nichtreprensatativ - von Interessengruppen höchstwahrscheinlich sogar gezielt instrumentalisiert. Aber der Kern wird klar:


    Der gemeine Internetnutzer hat ein anderes Bild von Guttenberg als der reine TV- und Zeitungsleser. Meiner Ansicht nach weil es Guttenberg zwar nachhaltig schafte das Plagiat herunter zu spielen - wer einen Internetzugang hat nimmt sich aber mal 15min Zeit und schaut sich das Machwerk an. Wahrscheilich gehts den meisten dann wie firestarter...



    Es ist übrigens kein Prezedenzfall, ein anderer Abgeordneter musste gehen nachdem seine Doktorarbeit als Plagiat entlarvt wurde. (leider hab ich die Quelle nimmer :blush2: )



    mfg JAU

  • ein anderer Abgeordneter musste gehen nachdem seine Doktorarbeit als Plagiat entlarvt wurde. (leider hab ich die Quelle nimmer :blush2: )


    Nicht ganz die Frauenquote


    http://www.fareus.de/?p=18472



    Zitat

    Schröders Arbeit mit dem Titel “Gerechtigkeit als Gleichheit” ist an der Gutenberg-Universität Mainz
    entstanden und untersucht, wie sich die Wertvorstellungen von CDU-Bundestagsabgeordneten von
    CDU-Mitgliedern an der Basis unterscheiden. 1000 Parteimitglieder musste Schröder dafür befragen – verschickt
    wurden die Fragebögen freundlicherweise von der Bundeszentrale der CDU.

  • Zitat ecopowerprofi: ..die Herren Professoren haben genau so viel Dreck am Stecken..
    Die Rolle der Professoren wird hier nicht ganz richtig erkannt: Der Doktorvater hat keineswegs die Aufgabe,
    die eingereichte Dissertation teilweise oder gänzlich zu lesen, noch ist er verpflichtet, Quellenangaben nach-
    zugehen, zu überprüfen. Nicht einmal der zugeteilte Coreferent-Professor hat das nötig, notiert sich aber schon
    eher mal diese oder jene Passage, die dann bei der mündlichen Dr.Prüfung, der "Verteidigung" der Ausarbeitung,
    zur Diskussion stehen. Das Vertrauen der Professoren auf die Ehrbarkeit der Kandidaten ist so groß, daß sie
    Betrugsfälle nicht zu befürchten brauchen. Welcher Doktorand würde schon leichtfertig beim Umgang mit den
    Quellenangaben seine Ehre als zukünftiger Wissenschaftler und Mensch unnötig gefährden? Die gedrukten Exem-
    plare werden anschließend in allen Hochschulen und Universitäten ausgelegt und können von jedem auf z.B.
    Quellenangaben überprüft werden.
    Was mich an dem Betrugsfall Guttenberg wirklich verwundert, ist, daß viele Menschen aus politischen Gründen
    oder aus was für Gründen auch immer, weiterhin zu ihm halten.

  • Die Rolle der Professoren wird hier nicht ganz richtig erkannt: Der Doktorvater hat keineswegs die Aufgabe, die eingereichte Dissertation teilweise oder gänzlich zu lesen, noch ist er verpflichtet, Quellenangaben nachzugehen, zu überprüfen.


    Ist nach meiner Meinung so auch nicht richtig. Es ist für Hochschule zu Hochschule vielleicht auch etwas unterschiedlich aber geprüft wird trotzdem.
    Zitat (Wikipedia zur Promotion)
    Nach Annahme der Dissertation durch die Fakultät beziehungsweise durch eine von ihr eingesetzte Kommission und der Einholung von Gutachten erfolgt eine mündliche Prüfung (Rigorosum) und/oder ein wissenschaftliches Streitgespräch (Disputation) (Zitat Ende)
    Es sollen in der Regel zwei bis drei Gutachten eingeholt werden. Die Gutachter können Mitglieder der Prüfungskommision sein. Aber wenn die Fakultät bzw. Prüfungskommision "summa cum laude" erteilt, kann sie das nur machen, wenn man den Inhalt gelesen hat. Woher wollen die das denn sonst wissen.


    Aber der ist doch eigentlich zu blöd gewesen. Hätte er alle fraglichen Textstellen als Zitate deklariert, hätte ihm doch keiner was an die Karre pinkeln können. Man hätte höchstens über den wissenschaftlichen Wert steiten konnen. :protest:


    Ich kann nur sagen: selbst schuld. |:-(

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)