Preise Ecopower

  • Hallo!


    Ich untersche gerade in meiner Diplomarbeit die Wirtschaftlich von ecopower.Wie hoch sind die Investitionskosten für ecopower e.3 und ecopower e.4,7??
    Ich rechne für den 4,7 mit 20000 euro für die Anlage( BHKW- Modul + Speicher) und 3000 für die Einbindung.Wie viel muss ich dann für Zusatzkessel einkalkulieren?
    Und die teuer ist der e3.0?

  • ecopower 3.0 13.950,-€
    ecopower 4.7 15.850,-€
    Anschlußkit 535,-€
    Schlammabscheider 109,-€
    Transport 175,-€
    Inbetriebnahme 427,-€
    HK-Baugruppe 439,-€
    Option SLK 453,-€ für Vaillant-Brennwertgerät
    Speicher 1000L 956,-€
    VC126/3-5 2.345,-€ Vaillant-Brennwertgerät
    Abgassystem ca. 1.300,-€ (BHKW und SLK an einem Rohr)


    Ales zzgl. 19% MWSt.


    Falls noch mehr Preise benötigt werden, bitte melden.

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • Hi,


    Da ist aber noch keine einzige Arbeitsstunde für den guten Heizungsbauer mit drin oder ? _()_
    Was rufen die denn so auf bei einer Standardanlage, gehört ja auch mit zum Invest ?



    Gruß
    Tom

  • Da ist aber noch keine einzige Arbeitsstunde für den guten Heizungsbauer mit drin oder ? _()_
    Was rufen die denn so auf bei einer Standardanlage, gehört ja auch mit zum Invest ?


    Der Student nietopelek hatte doch selber schon mit 3000,-€ für die Montage gerechnet. Nur für Lohn wäre schon sehr üppig. Incl. ein paar Rohre passt das schon. Hängt ja stark davon ab was alles zu tun ist. Das kann auch schon mal incl. Material 5000,-€ betragen. Kannst ja meinen Beitrag mit den Preisen zu den Downloads kopieren. Muss ich dann aber ab und zu updaten.

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • Hi,


    Zitat

    Der Student nietopelek hatte doch selber schon mit 3000,-€ für die Montage gerechnet.

    schon, bloss ob das der Realität entspricht?? Deshalb die Nachfrage ;)
    Was man hier teilweise an Zahlen im Forum liest, kam mir das etwas gering vor. Also Heizungsbauer und Elektriker usw. für 3000€ inkl. Material, goil.



    Gruß
    Tom

  • Also Heizungsbauer und Elektriker usw. für 3000€ inkl. Material, goil.


    Ist bei mir so. Danke fürs Kompliment !!! :sehrgut::sehrgut::sehrgut:

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)


  • Ist bei mir so. Danke fürs Kompliment !!! :sehrgut::sehrgut::sehrgut:


    machst Du auch die Elektroninstallation, also nicht nur Fühler, Pumpen und Gerät anschließen sondern auch die drei erforderlichen Zähler installieren?
    und das zu dem Preis? Ist da dann auch die Abnahme vom EVU dabei mit Zähleranmeldung etc.?


    LG


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • und das zu dem Preis? Ist da dann auch die Abnahme vom EVU dabei mit Zähleranmeldung etc.?


    Ja. :-)@@(-:
    Aber wie dann die Abnahnme durch das EVU ausehen kann, kann man in meinem Beitrag in "Heute schon gelacht" vom 10.12.2010 nachlesen. ^^|__|

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • hallo ecopower 4.7 betreiber und aufsteller,


    ich bekomme gerade ein angebot für mein BHKW von einem installateur.


    ecopower 4.7 erdgas


    inkl. montage, wartungsvertrag 10 jahre, ca. 32000 euro.


    ich würde gerne mal eure meinung wissen, ob das passt!


    oder ggf. alternativen für:


    EFH groß 250 m2 WFl, innenpool 28 m2, 7 personen


    ungedämmt, Bj.1970


    heizung aus 1990, öl, umstellung auf gas gepant bei BHKW anschaffung


    ca. 9000 kwh strom/a


    ca.60000 wärmebedarf


    passt da ein ecopower 4.7?


    ich habe auch kein problem damit, wenn ich ein weiteres interessantes angebot aus diesem forum bekomme.


    viele grüße


    hans


    wolfenbüttel

  • ecopower 4.7 erdgas inkl. montage, wartungsvertrag 10 jahre, ca. 32000 euro.


    Brutto oder netto :?: Incl. Entsorgung alte Heizung und Öltanks :?: Der Wartungsvertrag für 10 Jahre kann in dem Preis aber nicht enthalten sein.


    passt da ein ecopower 4.7?


    Ja aber mit Spitzenlastkessel (SLK). Der SLK müsste ca. 14 kW haben. :!:

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)