• Manni, red doch mal deutlich.


    Ich red doch deutlich :schimpf:


    Du meinst das große Dunkelwerden kommt an einen Sonnigen Pfigstsonntag,
    wieso es gerade Dunkel werden soll wenn einen der Heilige Geist erleuchten soll _()_


    Nehme an Du willst damit sagen ( wenn Du es deutlich ausprechen würdest ) an so eine Tag mit
    geringer Nachfrage gehen soviel größere Altkraftwerke vom Netz und sehr viel Fluktoierende Einspeiser
    an das selbige ( BHKW eher nicht nur die in Hotels ) das ein stabile 50 Hz Haltung schwierig.


    Wir schreiben das Jahr 2065 weil mit EEG hats länger gedauert bis 100% Erneuerbar die Energieversorgung
    wer gibt die 50 Hz vor wen kein Großen Kraftwerke mehr, wer stabilisiert dann die Leitkultur ähh Frequenz :glaskugel:

  • [quote='gunnar.kaestle','index.php?page=Thread&postID=48754#post48754']


    Wir schreiben das Jahr 2065 weil mit EEG hats länger gedauert bis 100% Erneuerbar die Energieversorgung
    wer gibt die 50 Hz vor wen kein Großen Kraftwerke mehr, wer stabilisiert dann die Leitkultur ähh Frequenz :glaskugel:


    Irgend ein Batteriewechselrichter. Das Konzept hier ist mindestens 10 Jahre alt:
    http://www.iset.uni-kassel.de/…ence_engler_pv-hybrid.pdf


    Gruß,
    Gunnar

    Ist die Wärme kraftgekoppelt, wird die Energie gedoppelt. (Ulli Brosziewski)

  • Irgend ein Batteriewechselrichter.


    Sehr Präzise Antwort


    Das Konzept hier ist mindestens 10 Jahre alt:


    das wird der Euro auch bald, kann trotzdem nicht sagen, das selbiges die Sache besser macht



    und dann ein Link in Englisch und Englisch wenn is is Higtech und damit
    jeglicher Kritik enthoben auch wen von Deutschen Steuergeldern bezahlt :schimpf:



    Öiso muß der Bayer wieder selber zamlinken


    http://www.iset.uni-kassel.de/…p_name=7231120&p_lang=ger


    Zitat

    Voraussetzung sind zum einen neue Systemkomponenten wie z. B. eine AC-Batterie und ein Batteriestromrichter, die über besondere Eigenschaften verfügen. Dazu zählen vor allem auch neue Regelungskonzepte sowie Betriebsführungs- und Kommunikationsstrategien, die es ermöglichen, verschiedene Komponenten unterschiedlicher Hersteller in ein System integrieren zu können.
    Auf der Basis einer 1995 am ISET aufgebauten Laboranlage ging 1997 die erste Feldtestanlage in modularer, wechselstromgekoppelter Hybridsystemtechnik auf der Starkenburgerhütte in Betrieb. Bis heute versorgt diese Anlage die Alpenhütte zuverlässig mit Strom und Wärme. Das dort eingesetzte Konzept wurde von der Industrie und Ingenieurbüros übernommen und weiterentwickelt.


    Dabei ist da sicher um die Feldtestanlage recht zunfte zuganga, den die Tiroler sind lustig
    http://alpenverein-darmstadt.d…ten/starkenburger-huette/


    Geht aber primär nicht um Tirol sondern um die Zeit nach den Abschalten der letzten großen
    Synchronmaschine, was bedeutet einfache Asynchrongeneratoren haben dann wahrscheinlich die :protest:


    Was sagt uns der Link vom Fraunhoferinstitut außer das Fraunhofer ein Borischer Handwerker war und erst als
    Ihm der Bairische Landesherr ob des Wunders das Er den Hauseinsturz in Minga überlebt hat a Geld geben hat
    auf das Er eine Schule besuchen kann, Sein Lebenist ein Lebenlang von einen schwierigen Verhältnis zu de
    Akademischen geprägt gewesen, alo das Er aber mehra von der Sach verstanden als die Lateinisch ( damals
    war Englisch völlig out ) Studierten, hama ehm dan halt Ehrenhalber zu an Studierten gmacht, ja Heimatkunde
    in einer Schule wo eine Seite vom Pausenhof dei Fraunhoferstr war, in selbiger ich meine Jugend zubrachte ,
    ja Gunnar und das Kloster ( damals ist es grad Sekularisiert gewesen ) wo seine Werkstaat war seh ich jeden Tag
    die Kirchtürme davon.


    http://www.merkur-online.de/lo…oster-zurueck-377720.html


    Was wär die Wissenschaft ohne Bayern :pfeifen: ja, ja undank ist der Welten Lohn.


    Aber Zurück zum Stromnetz dem Wechslstromigen, obwohl es heut auch HGÜ gibt, wo war gleich
    die erste Hochspannungsgleichstrom Übertragung _()_


    Zitat

    Durch die Entwicklung eines neuen Verfahrens zum kommunikationslosen Parallelbetrieb von netzbildenden Stromrichtern sind die Grundlagen für eine elektrische Kopplung nach einem einfachen “Plug and Play“-Prinzip erarbeitet. Die Vorteile die sich in der Systemtechnik sowohl für netzgekoppelte Photovoltaikanlagen wie auch für autarke Hybridsysteme ergeben sind sehr vielfältig. Erst durch dieses Verfahren werden die Systeme wirklich beliebig erweiterbar und die Installation deutlich vereinfacht. Die Kosten können durch das Einsparen einer echtzeitfähigen Kommunikation, die einfachere Installation, eine geringere Fehleranfälligkeit, sowie einer höheren Systemredundanz gesenkt werden. Diese Vorteile werden auch zu einer angepassteren und damit kostengünstigeren Anlagenauslegung führen. Die Übernahme dieses Verfahrens in erste Seriengeräte ist für 2002 geplant.


    So wie Teuer sind die dann heut wo sie die hälfte kosten



    Zitat

    Im Jahr 2001 wurde aus diesem Grunde eine universelle Koppelkomponente für den europäischen Installationsbus (EIB) entwickelt, die es in Zukunft ermöglicht alle Geräte mit einer seriellen Schnittstelle an den EIB anzuschließen. Dazu werden derzeit standardisierte EIB konforme Kommunikationsprotokolle entwickelt.



    Schreib mal was zu den EIB es darf in Deutsch sein, muß nicht die alte Sprache der Weltraumforschung sein ;)


    Hochfrequenzhöhenforschung zur Erforschung der Höhenatmosphäre auch kein Thema wo Englisch
    gesprochen wurde :D