Flash ändern usw
hattest Du nicht neulich mal Eproms erwähnt? Kennst Du Dich mit der Bedatung von SMA aus?
wie in der Vielzahl einen oder mehrere Arbeitspunkte einstellen kann
bei der Bestimmung der Arbeitspunkte assistiere ich dir gerne. Sicherlich etwas Arbeit aber wichtig. Im Wesentlichen solltes Du unterschiedliche ohmsche Lasten nehmen und diese durch das relevante Drehzahlband fahren. Dabei mißt Du den Kraftstoffverbrauch und bestimmts die e-Leistung. Fall Dir das jetzt zu aufwändig, kann man sich auch später an der laufenden Anlage eine Strategie überlegen
Meine Vorstellung der Regelung ist einfacher
Ich hatte es bereits neulich an anderer Stelle etwas ausführlchicher gepostet. Bin an dieser Stelle skeptisch. Um die Vorteile des Verfahrens wirklich zu nutzen wirst Du an definierten Arbeitspunkte nicht vorbeikommen. Vermutlich liegt hier auch viel know how der Hersteller.
Beispiel, -ich brainstorme, da ich keinerlei Erfahrung mit der Betriebspunktführung von WRs habe - Dein Regler hat ein Einspritzmenge für die gewünschte Leistung identifiziert. Das MPP wird versuchen, die maximale Leistung daraus zu machen. Dies wird es vielleicht durch eine Spannungs absenkung zur Drehzahlerhöhung tun. Wie die beiden Regler sich letztendlich einigen - falls sich überhaupt einigen- weiß ich nicht . Es würde mich sehr überraschen, wenn das Ganze letztendlich auf den gewünschten Arbeitpunkt automatisch rausliefe.
Mein Vision ist daher vorerst: a) moderate Regelung der Motordrehzahl auf Arbeitspunkt kombiniert mit b) schnelle Regelung auf Lastpunkt durch WR mit Führung sicherlich über die Kennlinie im WR.