Off-Topic Beiträge entfernt aus Sachthemen

  • Technische Innovationen an sich sind ja nichts schlechtes, nur scheinent das Thema Privatsspähre dabei komlett in Vergessenheit zu geraten.
    Und das eigentlich erschreckende an der Sache ist, dass Menschen die dagegen vorgehen eingesperrt werden.

  • :D auch wenn das schon älter ist ist es wirklich erstaunlich, aber stimmt es dass manche das gar nicht lesen können ?
    Dachte dass die Umstellung im Gehirn automatisch stattfindet ?


    Aber das is warscheinlich auch wieder so eine Sache über die man streiten kann :D

  • Ein Telefonbuchingenieur ist ein Ingenieur, wie er im Telefonbuch steht.


    Was bedeuet das ?


    Gute Frage !


    Beispiel:
    Ein Hilfsassistent mit einer Vorausbildung zum Assistenten -mangels Qualifikation - der dann "irgendeiner" Tätigkeit nachgeht und lernt sich wichtiger zu tun, als er ist und kann, lehrt sich zB. in geschwollener Ausdrucksweise oder Speichellerkerrei - wird gerne von solchen Typen mitgenommen :)


    Ohne Titel fühlt der sich dann aber herabgesetzt und grübelt wie er aber denoch Eindruck zu schinden vermag und dann läßt der vorausgebildete Hilfsassistent im Telefonbuch sich als Ingenieur führen - vor seinen Namen also ein Ing. bzw. als Funktion abdrucken.


    Klingt erstmal absurd, aber JEDER darf sich Ingenieuer, Physiker, Biologe usw. nennen. Erst der Dipl./Dr./Prof. usw. bestätigen eine ernsthafte Ausbildung - mehr oder weniger.



    Und der Clou - das ist kein Scherz - in unserem Telefobuch stehen mehr Ingenieuere, Biologen Chemiker usw. als die als solche eingestellt wurden :)


    Wer also einem "ingenieur" begegnet, erfrage gegebenfalls bei älteren Kollegen mit mehr Erfahrung, ob das ein Telefonbuchingenieuer sein könnte.




    Noch ein Schwank aus der Realität - zum Einstieg in die Rente erhält der Telefonbuchingenieur - weil er beim Chef richtig drinnensteckt - erstmal einen Beratervertrag



    Nur erkennt der Chef nicht, daß er sich selbst damit ein Armutszeugnis ausstellt, denn JEDER mit Verstand wußte zeitlebens - das ist doch nur ein Telefonbuchingenieur, der kann nix - nur der CHEF ist schlicht zu blöde das nicht selbst erkennen zu können - die Dunkelkammer war ja allzeit gut belegt....



    Noch Fragen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Gekritzel ()