Intelligente Zähler / Messstellenbetreiber

  • Hallo,


    ich suche einen Messstellenbetreiber der mir Digitale Zähler für Strom (2-Richtung) und Gas einbauen kann. (Schnittstellen M-BUS und TCP - IP)


    Kennt hier jemand ein Unternehmen das mir dies ermöglichen kann?


    Vielen Dank für die Antworten.


    Mfg Daniel

  • ich suche einen Messstellenbetreiber der mir Digitale Zähler für Strom (2-Richtung) und Gas einbauen kann


    hat sich das schon erledigt?


    Wenn nicht dann gib ein Lebenszeichen. Ich hab für mich jetzt eine pfiffige Lösung gefunden.

    Die dezentrale KWK ist keine Brücke - sie ist die Lösung :thumbup:


    und der Spenden-Button für unser Forum ist auf der Portal-Seite rechts :!:

  • In welchem Versorgungsgebiet (Energieversorger) bis du?


    Direkt im Herzen (geogr. Mittelpunkt) Bayern´s :thumbup: Der große Versorger is N-ERGIE


    (Steht aber alles im Profil)

    Die dezentrale KWK ist keine Brücke - sie ist die Lösung :thumbup:


    und der Spenden-Button für unser Forum ist auf der Portal-Seite rechts :!:

  • Da kann ich leider im Bereich Messstellenbetrieb noch nicht weiterhelfen. Wir sind derzeit nur in Sachsen zugelassener Messstellenbetrieb für Strom und bei den ersten Regionalversorgern haben wir auch schon die Zulassung für Gas. Wärst du im Versorgungsgebiet von E.ON Bayern gewesen hätte man auch noch was drehen können, da wir dort auch Dienstleister für das Zählerwesen sind.


    Gruß Bastel


  • hat sich das schon erledigt?


    Wenn nicht dann gib ein Lebenszeichen. Ich hab für mich jetzt eine pfiffige Lösung gefunden.


    Hallo Baulion,




    hat sich noch nicht erledigt. Welche Lösung hast Du gefunden?

  • kugel Dir mal "Stadtwerke Heidenheim", bei denen kannst Du Strom und Gaszähler mieten. Sind sogar günstiger als mein VU.


    Die übernehmen dann auch die Meßstelle.


    Unabhängig davon kannst (mußt nicht) auch noch Strom und Gas beziehen. Gas ist ned so prickelnd, da hab ich einen günstigeren. Aber Strom nehm ich denen ihren "aqua", is 100% Wasserkraft.


    Mein jetziger Versorger nimmt mir dann nur noch meinen Stromüberschuß ab. ^^|__|

    Die dezentrale KWK ist keine Brücke - sie ist die Lösung :thumbup:


    und der Spenden-Button für unser Forum ist auf der Portal-Seite rechts :!:

  • Schon mal mit Buzzn geredet



    Ich schau da schon länger drauf aber ich bin mir noch nicht schlüssig was ich davon halten soll ?( .


    Der Internetauftritt is ja recht dünn. Ohne Impressum :!: Bei facebook steht auch nix Aussagekräftiges.


    Geredet hab ich mit denen noch nicht, aber....... i her di scho geh..... intressiern dads di a ;)


    Hab auf der komischen Seite jetzt halt einfach einmal geschrieben. Veilleicht ruft ja einer an oder schickt irgendwas.


    Wie sagt der Kaiser .......schau mer amal


    PS: Club 5:0 :thumbup: Bayern 1:3 ^^|__|

    Die dezentrale KWK ist keine Brücke - sie ist die Lösung :thumbup:


    und der Spenden-Button für unser Forum ist auf der Portal-Seite rechts :!:

  • [font='Verdana']PS: Club 5:0 :thumbup:


    Ja wenn man an den Glub glabt na Klappts



    so ähnlich wie mit Buzzn


    Der Internetauftritt is ja recht dünn. Ohne Impressum


    na ja so zwischen Club und der Mannschaft die nicht den


    http://www.youtube.com/watch?v=EPDIwlUxbzo
    Torwart hat ( übrings zeigt das Video gut wie in Bayern mit Migranten umgeht wenn man
    von beiden seiten will ) ist mir gleich das die Gefühlslage dominiert



    http://www.buzzn.net/impressum/


    im übrigen ist ein persöhnliches Gespräch durch kein E-mail zu ersetzen
    ( klar ist Klar Buzzn hat noch keine sexy Telephonistin *lesen* )