Wo ist das Wiki ?

  • Hallo,


    mein erster Beitrag und gleich eine blöde Frage. Ich habe mir einen Wolf abgesucht, um das Foren-Wiki zu finden, aber nirgendwo gefunden. Auch im "Portal" unter "Forum-Links" steht bei mir nichts vom Wiki. Wie komme ich da hin ?


    Gruß Rudi

  • Morgen,



    hinter der Fassade hat sich einige getan, unter anderem wurde das Wiki eingedampft. Die Beiträge wurden ins Forum übernommen (zumindest beim Foren-Volks-BHKW weiß ich wo er jetzt liegt).



    mfg JAU

  • (zumindest beim Foren-Volks-BHKW weiß ich wo er jetzt liegt).

    HI JAU,
    vielen Dank, aber gibst Du mir auch einen Tip, wo diese Einträge im Forum zu finden sind ? Bei dem entsprechenden Thread mit 79 Seiten (komplett durchgelesen) wird darauf immer wieder verwiesen. Der Link in Deiner Signatur führt nur zu einer textuellen Zusammenfassung.


    Gruß Rudi

  • Hallo :)


    Es hat im Forum in den letzten Monaten viele Änderungen gegeben. Die Forenstruktur wurde aufgeräumt, wir haben einen neuen Webserver bezogen, die Nutzerkarte wurde aktualisiert, es gibt neue Profilfelder- und Funktionen, wir haben ein neues Favicon und noch vieles mehr. Wir arbeiten natürlich auch weiter und werden im Frühjahr ein großes neues Projekt vorstellen.


    Das Wiki ist im Rahmen der Neuerungen und Umstellungen eingestellt worden. Das ist soweit korrekt. Die Nutzung war sehr gering, sowohl von den Visits als auch von der Autorenbeteiligung. Zudem wurde das Wiki sehr stark mit Spam gefüllt, dafür scheint es sehr gute Bots zu geben. Letztendlich stand der Nutzen in keiner Relation zum administrativen Aufwand. Daher sind die Inhalte der Wiki in das Forum übertragen worden, wo die jeweiligen Autoren daran weiter arbeiten können. An einer Editierungsmöglichkeit der alten Beiträge arbeiten wir derzeit, die Autoren bekommen selbstverständlich eine Info wenn Sie die alten Beiträge wieder pflegen können :)

    Es Grüßt
    Das BHKW-Forum


    SL


  • Nuja, das ist der Stand als das Wiki eingestellt wurde.


    Wenn
    a) eine größere Anzahl User nach dem Wiki schreit (hier, hier) und
    b) die Spamgefahr eingedämmt werden kann,


    dann sollte es auch wieder eingeführt werden können.


    Auch wenn die Beteiligung noch sehr maßvoll war, halte ich ein Wiki deutlich geeigneter, um strukturiert Informationen abzulegen. Ehrlich gesagt finde ich im Forum kaum das wieder, was ich mal an geistigen Ergüssen getextet habe.


    Gruß,
    Gunnar