Benutzerkarte und Profilfunktionen aktualisiert

  • Sehr geehrte Forennutzer und Gäste.


    wir haben die heutigen Wartungsarbeiten genutzt um die -> Benutzerkarte <- zu reparieren. Die Karte nutzt jetzt das Profilfeld "Wohnort" um Benutzer zu lokalisieren. Auch die Benutzerprofilfelder haben eine Frischzellenkultur erfahren. Daher sollten einige Profilfelder, insbesonder das des Wohnortes für die Nutzerkarte neu ausgefüllt werden. Nutzen Sie doch direkt die Gelegenheit um Ihr -> Benutzerprofil <- auf den aktuellen Stand zu bringen :)


    Es Grüßt
    Das BHKW-Forum

  • Klasse Arbeit, DANKE!


    Aber eine Frage,


    war zuletzt vor dem Umzug, wo die Karte noch funktioniert hat ne Weile nicht drauf. Aber mir fällt auf, dass jetzt viele Ausländische Standorte eingetragen sind, wobei ich bei den meisten Usern davon ausgehe, dass dort überhaupt keine Standortdaten hinterlegt sind und das System sich irgendwelche generiert. War das auch früher so? In den Anfängen der Karte jedenfalls nicht, wenn da die Standortdaten nicht eingetragen wurden, dann erschien man auch nicht.


    LG


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bruno44 ()

  • Hallo :)


    Das hast Du zum Teil richtig beobachtet. Die alte Karte benötigte viele Adressangaben der Benutzer um zu erkennen wo sich diese befinden. Das führte dazu, dass bereits ein Rechtschreibfehler oder die fehlende Landesangabe "Deutschland" genügte, damit der User nicht gefunden wurde. Zudem hatten viele Nutzer die Kartenfelder nicht ausgefüllt, da die Forensoftware Sie bereits an prominenterer Stelle im Profil nach diesen Daten fragte.


    Die neue Software ist da wesentlich flexibler, Ihr genügen allein die Hinweise im Feld "Wohnort". Sind die hier gemachten Angaben zu unpräzise, weil es z.B. mehere "Neustadt" oder auch ein "Königsberg" im Ausland gibt, werden manche Nutzer falsch positioniert. Nur denken wir, dass es nützlicher ist, dass jetzt bedeutend mehr Nutzer richtig in der Karte zu finden sind. Bei einem falsch platzierten Nutzer stellt man den Fehler ja bei einem Blick in das Nutzerprofil fest. Daher hat man jetzt auch eine viel gröere Chance andere BHKW Nutzer in seiner eigenen Umgebung zu finden, zu kontaktieren und sich zu treffen. :)


    Jetzt liegt es natürlich an jedem Nutzer der auch gefunden werden möchte, seine Postleitzahl zusätzlich zur Stadt/Gemeinde in das Profilfeld Wohnort zu schreiben.


    SL

  • Rein informative Frage:


    Kumulieren sich die Zahlen dort mittels Forenanmeldung von selbst - oder wie kommen diese zu Stande (rechte Randleiste) ?


    Gruß, pamiru48

  • ....das Eintragen in die VNNE-Übersicht klappt bei mir aber immer noch nicht, kommt immer noch der Hinweis "nur für registrierte Benutzer".


    Mach ich vielleicht was falsch :?:

    Die dezentrale KWK ist keine Brücke - sie ist die Lösung :thumbsup:


    und der Spenden-Button für unser Forum ist auf der Portal-Seite rechts :!:

  • Der geringere Wert bei der thermischen Leistung resultiert daraus, dass eine Vielzahl von Nutzern nur die elektrische Leistung Ihres BHKW angegeben hat.


    An der VNNE Grafik arbeiten wir. Da wir dieses Forum jedoch nur ehrenamtlich betreiben und unseren eigentlichen Berufen und Familien zur Verfügung stehen müssen, wird das noch ein bisschen Dauern. Die Anzeige funktioniert ja soweit :)


    SL

  • So ein Schmarn aber auch. Das ist ja fast unterirdischer als eine Bild Schlagzeile. Wenn Du dir mal die Nutzungsbestimmungen des Forums durchliest, solltest Du feststellen, dass ein lukrativer "Weiterverkauf" von Daten nicht vereinbart und damit nicht möglich ist. Und selbst wenn - was soll eine Auflistung von Wohnorten von BHKW Interessierten Leuten bitte wert sein?


    Das Forum hier wird ehrenamtlich betrieben und ist für den Betreiber ein Zusatzgeschäft. (meinetwegen Zusetzgeschäft ||_ oder auch Groschengrab) Dann wird sich noch Mühe geben damit sich BHKW Betreiber für Stammtische und persönlichen Erfahrungsaustausch besser finden können - und dann kommen Leute mit absolut dummen Kommentaren. :uebel:


    Von mir Hut ab Tom, für die Leistung hier und den Betrieb des Forums. :hutab:

  • Das Forum hier wird ehrenamtlich betrieben und ist für den Betreiber ein Zusatzgeschäft.


    Eigentlich bin ich der letzte der auf eine Super korrekte Rechtschreibung achtet,
    denn wer im Glashaus sitzt und kein Gärtner ist sollte nicht mit Steinen ....



    Aber das Wort ist Falsch geschrieben Zusatzgeschäft, denn das würde Bedeuten das
    damit ein zusätzliches Geschäft gemacht wird, die Leut die ich kennen gelehrt hab am
    Stammtisch machen das aber nicht sondern setzen bei den Geschäft was zu :rtfm:


    Zitat

    Von mir Hut ab Tom, für die Leistung hier und den Betrieb des Forums.



    auch von mir :hutab: weil es schreib ja Leit mit, mit denne hat man noch einen Haufen arbeit :pfeifen:

  • Moin Mädels,


    da die Zeit nicht stehen bleibt hat sich in letzter Zeit einiges geändert.
    Was die Administration des Forums angeht, habe ich mit Louis nun eine super Unterstützung :freunde: .
    Ich hatte das letzte Jahr so gut wie keine Zeit mich großartig um das Forum zu kümmern :sos: da ich mit meinem Web-Shop und dem DDC-WebControl dermaßen viel Arbeit hatte, was so nicht geplant war. Die nötigen Optimierungen und Anpassungen des Forums wurden daher sträflich von mir vernachlässigt :protest: Hier hat Louis in den letzten 6 Monaten reingeklotzt, wie ihr sicherlich bemerkt habt. :)
    Ich mache mir hierzu gerade Gedanken wie ich das in Zukunft ändern kann um wieder mehr Zeit zu haben _()_ .


    Was die Kosten angeht, ist es mittlerweile so, dass die Werbung gerade soeben den Server bezahlen kann :thumbsup:. Das Forum braucht eben nicht ein 10,- Euro Paket sondern einen eigenen Server mit ordentlich Dampf. Im Januar waren es 2.690.102 ausgelieferte Seiten, was ca. 90 GB an Webseiten ist ;-_ . Dazu kommen aber noch Kosten für Grafiker, Forensoftware, Supportkosten bei Problemen, Rechtsanwalt usw. usw..


    Zu den Daten. Das es immer welche geben wird mit denen die Phantasie durchgeht läss sich nunmal nicht vermeiden @:pille
    Ihr könnt aber mit 100%iger Sicherheit davon ausgehen, dass niemand irgendwelche Daten von uns gegen Bezahlung bekommt. Wir hatten in der Vergangenheit schon eine solche Anfrage, sage nur Thema "Gaspool". Hier wurde versucht an die Daten der Gaspool-Interessenten zu kommen, für Geld . Da wir aber von diesem Gaspool Anbieter nicht überzeugt waren und euch davor schützen wollten, haben wir keinerlei Daten herausgegeben und euch auch nicht dorthin vermittelt. Sicher hätten wir dann das Problem Gaspool damit erledigt gehabt, wir fühlen uns aber euch gegenüber verantwortlich und haben uns lieber dafür entschieden das dass mit dem Gaspool am Ende nichts geworden ist, auch wenn wir nun ohne Lösung dastehen und viel Wirbel für nichts gemacht haben. War uns aber lieber als euch irgendwelchen "Abzockern" auszuliefern.



    Grüße
    Tom