Liebe Ecopowerbetreiber.
Ich war am WE. Mal wieder unterwegs um ein Ecopower instand zu setzen.
Bei diesem Gerät war das bekannte Problem Leistungsverlust mit anschließendem nicht mehr anspringen.
Das Auslassventil hat nicht mehr geschlossen.
Nach dem ich den Kopf zerlegt hatte, stellte sich erhaus, das hier jemand schon mal versucht hatte das oder die Ventile mit einer Bohrmaschine im eingebautem Zustand ein zu schleifen.
Die Probleme traten dann schon bei der Demontage der Ventile auf, denn die Bohrmaschine hatte ihre Spuren an den Ventilschäften hinterlassen, so dass ich erst einmal diese beseitigen musste damit ich die überhaupt durch die Führungen bekam.
So zu sagen, eine glatte 6!!!
Nun stellte sich auch noch heraus und das ist ja auch ganz klar, Metall auf Metall kann sic nicht einschleifen, das einzige was da passiert, es frisst aber sonst nichts.
Fazit:
Ich musste das Auslassventil ersetzen und den Sitz nachschleifen.
Das kann man sich ersparen wenn man nicht versucht mit einer Bohrmaschine die Ventile im eingebauten Zustand ein zu schleifen.
Bitte an alle Ecopowerschrauber die diese Technik anwenden, lasst es, es bringt nichts, nur Mehrkosten.
Gruß
BHKWPOWER