Biogas macht Bier teuerer

  • ............. es ist soweit!



    und Schuld ist der H.J.F. aber das hab ich schon öfters gesagt, ist also nix Neus


    ja inzwischen wird Biogas sogar mit dem Erdgas gemischt, das ist noch ein größrer
    Schmarn ( machen aber fast keine Landwirte sondern mehr Ökostromer weil das zu
    dem ganzen Ablaßhandel ich bin Öko und Klimaschützer zuminderst tu ich so past )
    der Tatsächlich Klimagewinn schrumpft beträchtlich aber die Gewinne steigen
    ( hauptsächlich bei den Umweltgutachtern, die bringen ganz viel fürs Klima, sollte
    das nicht der Fall sein, steiger es das Bruttoinlandsprodukt und man kann den Staat
    noch mehr Verschulden )



    Das EEG ist die Ablöse des alten Stromeinspeisungsgesetzes ( für das Aufkommen
    der Windkraft zeichnet also die CSU verantwortlich, Ihr ist es nur entfallen ), was 8Jahr
    gleich war und auf eine halbe Dina 4Seiten paßt hat, und wird alle paar Jahr geändert da
    eine andre Lobby am drehen, kam planst was fängst das Umsetzen an, Zack alles
    wieder in die andere Richtung, ich hab den Grünen Schuilehrer schon damals gesagt, so gehts
    in die Hosen, leider werd ich recht behalten, wir brauchen eine gerechte Besteuerung nach CO²
    ,Emission und Wirkungsgrad und Regenrativen Strom am Freien Markt verkauft ( wenn Braunkohlestrom
    21 ¢ kost statt 3 geht das auch ) aber was täten dan die ganzen Ökozertifikatzverkaufer :?:
    Straßen kehren :pfeifen:



    Nein nicht nur der Bierpreis ist so gestiegen auch insgesamt ist der CO² Ausstoß real so
    nicht gesunken ( man kanns aber in Statistiken so darstellen ) nur der Ablaßhandel ist am blühen.



    Das letzte mal als der Ablaßhandel blühte, kamm der Katohlische Mönch Luther und hat zu
    Wittenberg was an die Kirchentür gnagelt, ist darauf Evangelisch worden und hat Geheiratet,
    man sieht kleine Sünden Straft der liebe Gott sofort.



    Und obwohl man des Evangelische und deswegen gleich 30 Jahr Krieg führen nicht gebraucht
    hätt, unrecht hatte der Luther in vielen Dingen nicht, aber ein Preuß halt gleich 95 Thesen
    des hätten doch erst ein mal a Dutzend doch auch getan |__|:-)


    1. Weg mit EEG und Emissionshandel her mit gerechter fossiler CO² Besteuerung


    2. Freies Stromnetz mit Vergütung nach Leitungslänge und Leistungsinanspruchnahme
    ( wer sein Kraftwerk nicht selbst nach Verbrauch regelt sonder Regelenrgie aus den Strompool bezieht
    hat den zu vergüten ) kein Briefmarkensystem und kein Claims für die großen 4


    3. Statt Biogas vom acker nur Biogas aus einen BRPPS da reichen die bisherigen
    2 Millionen Hektar für den ganzen Strom den die BRD bisher braucht wenn alle
    sinnvollen Regenrativen dazuhelfen ( da ist auch Solarstrom gemeint nur muß der
    halt mit wesentlich weniger auskommen )




    p.s. das ist natürlich ein ähnlicher Blödsinn wie in der H.J.F. gern schreibt


    http://holzenergie-wegscheid.de/prinzip.php

    Zitat


    Betrachtet man die ständig nachwachsende Holzmenge, so verbraucht die Holzverstromung davon nur einen geringen Anteil.Selbst wenn in Deutschland 100% des Strombedarfs mit Holzstrom erzeugt würden, könnten unsere Wälder den Bedarf leicht liefern.


    bei optimaler Nutzung der jetzigen Waldflächen auf Nachhaltiger bassis,
    kann guter Holzgasstrom 3 Kernkraftwerke ersetzen :schimpf: des ist net wenig aber mehr
    ist es nicht :strafe: