Dachs HKA: Fehlercode 205,214

  • Hallo Dachsgemeinde!


    Das sich mein Öl-Dachs MSR2 immer schon mal mit Fehlermeldung 217=Inpedanz ausruht, daran habe ich mich ja schon gewöhnt, und da er sich ja immer schön brav selbst entstört, bemerkt man es eigentlich eher zufällig.
    Nun ja, vielleicht gibt das RWE ja doch noch seinen Segen zu einer „entschärften“ ENS .


    Aber in der letzten Woche haben sich auch Code 214(Busfehler intern) und 215(Diff auf Messkanal) gemeldet. Diese Fehler traten jedes Mal auf, wenn die interne Uhr den Dachs morgens um sechs Uhr wieder freigegeben hat.


    Aus dem Bauch heraus vermute ich das es auch etwas mit unseren instabilen Netz zu tun hat, seltsam nur das diese Fehler angezeigt werden, als wenn der Dachs schon länger gelaufen hätte. ( Fehler 255 min nach Start)


    Hat jemand anderes damit auch schon Bekanntschaft gemacht?


    Gruß Dachsgärtner

  • Hallo Dachsgärtner,


    den Busfehler intern (214) hab ich bei mir auch bemerkt, der ist aber erst seit dem Aufspielen der neuen Software aufgetreten. Ich hatte auch einige Fehlversuche über Dachs-Web die aktuellen Daten runter zu laden ;(
    ich vermute stark, daß da ein Zusammenhang ist!
    Den Code 215 (Differenz auf Messkanal) gabs bei mir 2-3 mal in der gesamten Laufzeit, dürfte mit EVU-Netz zusammenhängen!


    Viele Grüße AxelF

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!