Ecopower: Leistungsabfall, Seitenteile abnehmen?

  • pamiru48
    War eben auf der enertec-Messe. Das Motorenproblem hat ein Hersteller jetzt auf ganz eigene Weise gelöst:
    http://www.leipzigermesse.de/L…ocument&lang=de&style=ent


    Der Motor wird im Rahmen der jährlichen Wartung komplett gestauscht. Geplant ist eine Wartung pro Jahr für 300 Euro (inkl. Motorentausch mit im Preis)
    Laufzeit des BHKW-Motors: max 5000 Stunden.
    Aussage am Messestand: Wenn wir mehr als eine Wartung pro Jahr machen müssen, haben wir ein Qualitätsproblem. Der Kunde zahlt mit Wartungsvertrag zur eine Wartung. Jede zusätzliche Wartung geht zu Lasten des Herstellers.


    Meine Meinung: Wie lange wird der Hersteller damit durchkommen???


    Messeangabe: Leistung 5 kw el./10 kw thermisch. Maße: 70x70x100


    Wäre doch vielleicht eine Alternative? :zocken:


    Gruß
    har1962

  • Hallo Har1962,


    also das klingt mir nach Chinadiesel - da bin ich 100% sicher!!!


    Die Herstellerfirma soll bei mir zwei Orte weiter stzen??? Noch nie von denen gehört!! ( Diamant Energietechnik GmbH St.Egidien)


    Mal ein allgemeiner Aufruf, wer auf die enertec geht mal bitte nen Prospekt dieses BHKW Herstellers ergattern und mir dessen Anschrift senden, das kuck ich mir an.


    mfg


  • also das klingt mir nach Chinadiesel - da bin ich 100% sicher!!!
    Die Herstellerfirma soll bei mir zwei Orte weiter sitzen??? Noch nie von denen gehört!! ( Diamant Energietechnik GmbH St.Egidien)


    Ein Prospekt habe ich nicht, aber eine Visitenkarte:


    Diamant Energietechnik GmbH
    Achatstraße 1
    09356 St. Egidien


    Hans-Jürgen Fabian <HJFab<ät>gmx_de>


    Gibt es aus China Wankelmotoren, die 5000 h halten?


    Gruß,
    Gunnar

    Ist die Wärme kraftgekoppelt, wird die Energie gedoppelt. (Ulli Brosziewski)

  • moin Gunnar

    Gibt es aus China Wankelmotoren, die 5000 h halten?

    mir ist nicht bekannt das irgendjemand auf unserem blauen Planeten - ausser natürlich Mazda für seine Sportkutsche - noch Wankelmotoren baut , und dann auch noch BHKW geeignet _()_ _()_ _()_


    Fakt ist St. Egidien ist bei mir ums Eck da werd ich mal stöbern gehn!!!


    Komisch ist allerdings das weder Tante Googel noch das Örtliche diese Firma kennen!!!


    http://maps.google.de/maps?hl=…&resnum=1&ved=0CB0Q8gEwAA


    mfg

  • mir ist nicht bekannt das irgendjemand auf unserem blauen Planeten - ausser natürlich Mazda für seine Sportkutsche - noch Wankelmotoren baut


    WANKEL AG
    Es gab Gerüchte das die Jungs letztes Jahr die MZ-Reste übernehmen wollten aber wegen fehlender Liquidität es dann doch haben sein lassen.



    mfg JAU

  • mir ist nicht bekannt das irgendjemand auf unserem blauen Planeten - ausser natürlich Mazda für seine Sportkutsche - noch Wankelmotoren baut , und dann auch noch BHKW geeignet _()_ _()_ _()_


    Hejjj ich Du dachte Du bist nähe Karl-Marx-Stadt und nicht im Tal der Ahnungslosen
    und bekommst West-Internet :D


    In Bereich Leichtflugzeugen durchaus am Markt


    http://www.aixro.de/produkte/wankel-xf40/


    auch Firmen aus Sachsen versuchen sich dort


    http://www.wankel-ag.de/seite1.html


    in wie weit aber die derzeitige Firmenlage :glaskugel:


    als alter Ro80 Fahrer ( ich konnte beim Wankelgruß eine Hand am Lenkrad lassen )


    beobachte ich immer noch die Bemühungen in Nekarsulm


    Audi im A1 versucht das Ladegenerator für das Elektrosteuergelder abzapfer


    http://www.autokiste.de/psg/1003/8603.htm


    Nur aus heutiger sicht ist der Wankel ein Versoffenes Loch.


    Aber ein enormes Leistungsgewicht

  • OK ,
    danke man lernt halt nie aus!!! Kenne die Wankel echt nur aus dem Museum.


    Wenn ich mir die Daten des Flug bzw. Kart Motörchens ansehe könnte das glatt ein Kandidat für BHKW bis 5KW elt. sein.


    Naja mal schaun ob ich nächste Woche Zeit finde auf die Suche nach "Diamanten" zu gehen :roflmao: :roflmao:


    mfg

  • Wenn ich mir die Daten des Flug bzw. Kart Motörchens ansehe könnte das glatt ein Kandidat für BHKW bis 5KW elt. sein.



    nun in den Angaben ist zu finden


    http://www.wankel-ag.de/locr.html


    und dort zu lesen für einen Diesel/Kerosinwankel


    Zitat

    Spez. Verbrauch [g/kWh] 330


    ach ja die Maschine hat 20 kW an der Welle


    und als Flugmotor mit 27 kW an der Welle wo die Luftschraube hin soll


    Zitat

    Spez. Verbrauch [g/kWh] 300


    hatt das Scheibchen nur 5 kW ist es sehr wahrscheinlich das der Durst
    kleiner ist pro Stunde als bei über 20 kW real pro kW wirds aber sicher nicht besser.


    Auf grund der Oberflächenverhältnise kann der Wankel kein Sparschwein sein Stationär,
    in einer Mobilenanwendung, gar wen sie Flügel hat ist das unter gewissen umständen
    ein höherer Gesamtwirkungsgrad.



    z.B. die Binford Männermotorsäge


    http://www.youtube.com/watch?v…E&feature=player_embedded



    How, How, Hooooooooooooooooow