Eigenbau: BHKW Abgaslärm abstellen

  • Hallo



    Ich habe mir ein BHKW gebaut... als Motor nutze ich einen Deutz TD226B (3 Zylinder mit 3 l Hubraum) angeflanscht ist ein Syncron Generator
    Steuerung DEIF und Digi-energy



    soweit klappt auch alles Super....


    Nur ein Problem...
    die Abgase leite ich in einen 100mm Edelstahl Schornstein ein (14m) dieser jedoch macht so einen Lärm das ich im ganzen Haus höre wenn das BHKW läuft.... was kann ich tun ?


    Ich habe einen Tipp bekommen......


    ich soll die Abgasleitung (derzeit 60mm) nur minimal aufweiten auf 70mm und dann alles über ein 2mm starkes 70mm Edelstahl Rohr auf´s Dach bringen.... jedoch muss ich damit innerhalb des Gebäudes bleiben.. also in Schacht der alten Esse...



    macht das Sinn oder gibt es eine andere - bezahlbare - Idee


    Danke für die Hilfe :-(|__|