Palmöl und BioGas BHKWs Gesetzesänderungen!

  • Aus dem Newsletter von http://www.bhkw-infozentrum.de/service/newsletter.html


    Baugesetzbuch verhindert Realisierung von Palmöl-BHKWs
    Etliche Palmöl-BHKW insbesondere im landwirtschaftlichen Bereich müssen derzeit
    aufgrund einiger Regelungen im Baugesetzbuch (BauGB) wieder demontiert werden
    oder erhalten keine Baugenehmigung. Vor allem bei bereits getätigter Investition
    trifft die nachträgliche Genehmigungs-Verweigerung die BHKW-Betreiber
    empfindlich.
    Leider ist diese Problematik von vielen potentiellen Anlagen-Betreibern und
    vielen Planungsbüros noch nicht ausreichend erkannt worden.
    Im Rahmen der Konferenz "Innovative Biomasse-Nutzung in Blockheizkraftwerken"
    werden wir uns mit drei Juristen diesem Problem, welches auch bei etlichen
    Biogasanlagen zu einer Absage in Bezug auf eine Baugenehmigung führte, annehmen.
    Weitere Informationen erhalten Sie unter
    http://www.bhkw-konferenz.de/veranstaltung/061107_anm.pdf (Frühbucherpreis bis
    zum 13.10.2006)

    Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd der Dachsausbeuter ()

  • Ich bin der Ansicht, es gibt immer etwas neues und man versucht immer Leute gegen viel Geld in irgendwelche Seminare zu locken.


    Andererseits kostet Information Geld, nicht jeder weiß kostenlose Informationen zu erhalten. Übrigens muß auch nicht alles richtig und wahr sein, was unterrichtet wird. Die Haltbarkeit der Informationen ist sowieso sehr kurz.


    Neues Gesetz = neue Seminare = viel Geld