Betreiber von Pflanzenöl-BHKW in NRW?

  • Zitat

    In unseren Entwicklungen sind wir soweit, dass die Wasserautarkie möglich geworden ist.


    Was ist denn eine "Wasserautarkie"? Ich denke da an Meerwasserentsalzungsanlagen auf Mallorca, um zur Hauptsaison keine Wassertanker vom Festland mehr zu benötigen.


    Gruß,
    Gunnar

    Ist die Wärme kraftgekoppelt, wird die Energie gedoppelt. (Ulli Brosziewski)

  • Wir können den Brennstoff in Heizölqualität ca. 20% preiswerter als Heizöl frei Dortmund liefern.

    Diese Preisangabe finde ich ausgesprochen irritierend, da der Heizölpreis ja recht "volatil" ist.


    gruss
    bluwi

    Lesen gefährdet die Dummheit! Denken gefährdet Vorurteile!
    Der geistige Horizont mancher Menschen hat einen Radius von NULL. Das nennen sie dann Standpunkt.

  • Hallo,
    vorab, bedeutet bitte sehr hart verstehen?
    Wir benutzen
    eine Technologie, welche Brennstoffe, Diesel und Öle besonders homogen mischt
    und erzielen dadurch eine bessere Verbrennung bei gleichzeitigem Beibehalt des
    Brennwertes.



    Der
    Schadstoffaussttoss wird ohne weitere Aktionen um ca. 80% reduziert und der Verbrauch
    um 5-10%.



    Eine kpl.
    CO2 freie Verbrennung können wir auf Schiffen bereits heute erreichen, in
    landgestützten Gross-Fahrzeugen in ca. 6-12 Monaten.

    In einem Diesel PKW in 12 Monaten






    oder es sollen doch ehemals Rohölhaltige
    Reststoffe verarbeitet werden, die Energitisch



    und Somit


    A. Preislich werden wir unterhalb verglkeichbarer Brennstoffe liegen können.




    Der Speicherbedarf ist nicht geringer





    Das ist richtig, zur Zeit
    laufen Versuche auf Prüfständen; in ca. 3 Monaten werden wir diese Frage
    spezifiziert beantworten können.
    Wir gehen heute bereits davon aus, dass auch andere Reststoffe mi imiert werden können





    Der Vertrieb ist sicher nicht das
    Problem hier gibts einen Gaspool



    wenn die Sache wirklich Überzeugt (
    selbiges bin ich zuminderst noch nicht )



    so wird Dir hier geholfen werden :freunde:
    Natürlich weiss ich, dass wir nicht auf Anhieb werden überzeugen können, das ist mit all unseren Technologien der Fall.




    bedeutet
    ein Gaspool nur gasförmige Stoffe, oder auch andere Aggregatzustände?. Wir liefern nur flüssig.



    Archie

  • Natürlich weiss ich, dass wir nicht auf Anhieb werden überzeugen können, . . .

    Mit Worten kann man hier niemanden überzeugen. Vorzeigen ist angesagt. Wenn Du das zeigen kannst, was Du sagst, kannst Du auch auf Anhieb überzeugen.


    gruss
    bluwi

    Lesen gefährdet die Dummheit! Denken gefährdet Vorurteile!
    Der geistige Horizont mancher Menschen hat einen Radius von NULL. Das nennen sie dann Standpunkt.



  • Hallo, vorab, bedeutet bitte sehr hart verstehen?


    Selbiges soll ausdrücken das sich mir der Sinn Deiner Worte nicht unmittelbar Zweifelsfrei erschließt,
    eher im Gegenteil |__|:-) es bleibt ein großer Raum der je nach Leser gefühlte Wunschvorstellungen nährt
    oder wie bei mir der Skepsis reichlich Nahrung gibt :pfeifen:



    Ein Beispiel


    Zitat

    Wir benutzen
    eine Technologie, welche Brennstoffe, Diesel und Öle besonders homogen mischt
    und erzielen dadurch eine bessere Verbrennung bei gleichzeitigem Beibehalt des
    Brennwertes.


    Bei allen angewandten Techniken bleibt der Brennwert erhalten, nur ist je nach Wirkungsgrad
    das Ergebnis nicht immer da, wo man es Kaufmännisch ( das zählt für die meisten ) gern möchte.


    Wenn ein Diesel 30% Wirkungsgrad hat ist der Brennwert der selbe
    wie wenn man ihn in einen Diesel mit 46% schüttet, nur die Kalkulation sieht deutlich anders aus
    und so ist Deine Aussage eigentlich keine Aussage :popcorn:


    weiter im Text


    Zitat


    Der Schadstoffaussttoss wird ohne weitere Aktionen um ca. 80% reduziert und der Verbrauch um 5-10%.


    Soll die Aussage so zu verstehn sein, man schüttet das Zeugs in den
    Dachs Tank und Zack ist die Obige Aussage gültig, oder muß da was geschraubt, gekauft oder sonst noch was _()_



    Zitat

    Eine kpl.
    CO2 freie Verbrennung können wir auf Schiffen bereits heute erreichen, in
    landgestützten Gross-Fahrzeugen in ca. 6-12 Monaten.
    In einem Diesel PKW in 12 Monaten


    Nun ich bin was Zweitaktkreuzkopfmotoren betrifft nicht ganz Jungfräulich :blush2:
    kenn aber keinen auf denn die Aussage zutrifft, kann man das irgendwo nachlesen
    auf welchen Schiff das zum Einsatz kommt, aber bitte nicht am Oberbairischen
    Königsee, die sind schon lang CO² frei da Elektrisch.


    Zitat

    bedeutet
    ein Gaspool nur gasförmige Stoffe, oder auch andere Aggregatzustände?. Wir liefern nur flüssig.


    Gaspool ist eben bisher Gasförmig, leider denke ich das wird so bleiben,
    denn Deine Antworten machen mich noch Sekptischer

  • Er könnte Recht haben: Dann müßte er einen Wasserstoff-Motor meinen, oder, rein theoretisch,


    eine Dampfmaschine, die mit festem,elementarem Schwefel beheizt würde, aber wohin dann mit


    dem Abgas Schwefeldioxid? Jeder Brennstoff, eben außer Wasserstoff, enthält immer Kohlenstoff,


    also wird immer CO2 anfallen.


    Aachie hat überhaupt keine Ahnung von Chemischer Verfahrenstechnik, er muß wohl dann und wann


    irgendeinen Blödsinn loslassen, um bei den Laien auf den Förderbehörden Eindruck zu schinden, damit


    der üppige Fördertropf nicht versiecht.

  • Morgen,



    ich les auch schon die ganze Zeit gespannt mit in der Hoffnung das da was interessantes bei rum kommt. Vor allem warte ich auf eine Satz der mal erläutert was das für ein Wunderzeug aus Abfall sein soll. Die anderen haben es ja schon gesagt; möglich isses, nur bislang nicht wirtschaftlich.
    Insofern wär das Produkt sehr willkommen und die Idee mit dem eigenen Vertrieb sicher ein Erfolg.


    Eine kpl.
    CO2 freie Verbrennung können wir auf Schiffen bereits heute erreichen, in
    landgestützten Gross-Fahrzeugen in ca. 6-12 Monaten.


    Das dagegen halte ich für absolut ausgeschlossen. Entweder meinst du CO2-Neutral statt CO2-frei. Oder es handelt sich um die "übliche" CO/CO2-Verwechslung die vielen weniger technisch Versierten immer wieder unterläuft.



    mfg JAU

  • Wir verbrauchen täglich ca. 1200 Ltr. Ist das interessant für Euch zu liefern?

    Hallo, da wir ca. 9,00 Mio p.a. produzieren werden und Einzelverkäufe nicht in Erwägung ziehen, ist Euer t Verbrauch dennoch nicht uninterssant.
    Wir werden alle Möglichkeiten sammeln, um in 2012 dann die Liefermöglichkeiten zu gestalten.
    Vielleicht wäre für Euch aber bereits heute interssant, ca. 10% am Verbrauch zu sparen?
    Nenne mir den Zweck Eures Verbrauches und ich würde mich stark machen, bei Euch den Test zu fahren, dass Ihr ca. 10% weniger Heizöl bei gleichzeitig ca. 80% weniger CO2 Ausstoss verbrauchen würdet.
    Wenn ich das richtig sehe, könntet Ihr so ca. 40-50tsd Ltr.p.a. sparen.
    Wäre das interssant für Euch?
    Archie


  • nein nicht CO2 neutral, sonder frei.
    Archie


  • vielleicht zu Deiner Information, wir haben bisher noch nie Fördermittel beantragt, gescheige denn erhalten.
    Wir haben es uns angelegen sein lassen, niemandem einen Einblick zu gewähren, der es demjenigen ermöglichen könte, uns mit seiner Finanzkraft zu überholen.
    Derzeitig reduzieren wir CO2 bereits um ca 80% und Russpartikel um ca. 78 % bei der Verbrennung von Diesel.
    Die wissenschaftlichen Ergebisse dazu werden in ca. 2 Monaten spätestens vorliegen.
    Die restlichen % können wir bereits heute CO2 neutral abführen.
    Das Ziel ist auch die Verbrennung so zu verbessern, dass diese restlichen % CO2 frei werden.
    Aber eigentlich wollte ich dies hier noch nicht zur diskussion stellen, da ich bereist heute um die Vermarktungswege weiss.
    Mein Anliegen ist navjh wie vor herauszufinden, wie man mit einem Brennstoff an den Markt gehen kann, damit der Endverbraucher partizipieren kann und wir dennoch nicht Einzelverkäufe tätigen müssen.
    Der Laie Archie.



  • Derzeitig reduzieren wir CO2 bereits um ca 80% und Russpartikel um ca. 78 % bei der Verbrennung von Diesel.
    .


    Obwohl ja Weihnachten rum ist die Theorie wie der Werbeman von Coca Cola den :santa:
    erfunden hat.


    Ein Ami ( die Spinnen die Amis ) bastelt kurz vor Weihnachten in seiner Garage an einer HHO Geschichte,
    die Garage ist wichtig weil in einer Garage hat auch Bill Gates angefangen und der ist jetzt Reich wie
    ein Scheich, ergo alles was in einer Garage anfängt, riecht nach Phantastrillonen.


    Nun ja Rückständige warnen immer davor HHO ist nicht ganz ungefährlich und kalt wars auch
    ( Klar kurz vor Weihnachten ) und so hatte unser Ami einen Roten Mantel an, Mütze und Bartträger
    ( ein langer Weißer ) war Er auch. Leider kamms dann doch zu einen Zündfunken und es macht *versuch*


    Unser Ami verließ die Garage durchs Dach und sah die kleine Siedlung noch einmal von oben,
    als Er so durch Luft flog sah Ihn der Werbemann und verstand aber statt HHO ( das der arme HHO Forscher
    als letzte Warnung der Nachwelt zurief ) HoHo ( klar durch den Knall vorher war das Gehör etwas belastet )
    und so entstand der Coca Cola Weihnachtsmann.


    Viele glauben ja an den Weihnachtsmann und viele glauben an HHO, ich bin Katholisch
    und des langt mit den Glauben, insofern können mir alle HHO und sonstigen ich fahr
    mit Wassergeschichten an Hut nauf steigen :schimpf: