Lohnt sich hier ein Dachs?

  • hallo Alikante,


    wie fast immer, kommt es halt auf die persönlichen Verhältnisse an.


    Zitat

    Das mit der Haltbarkeit ist Käse, wenn zwischen 5° und 10° C gelagert und noch Licht vermieden wird dann sind 3 Jahre drin.
    Gut nach 3 Jahren müssen die Tanks sowieso gereinigt werden.


    Bei mir steht der Tank nunmal im 20 Grad warmen Keller und den Tank laß ich nur alle 10 Jahre reinigen.
    Und mit zusätzlichen Öfen will ich auch nicht arbeiten. Für derart riesige Speicher (ob das zum Dachs überhaupt passt ?) habe ich einfach auch nicht den Platz - der Dachs mit seinem Standartspeicher und Ausdehnungsgefäß passt bei mir so gerade in den Heizungskeller.
    Preisentwicklungen bei den Ölarten kann ich nicht vorhersehen - hängt auch stark von politischen Entscheidungen ab, die ziemlich konfus sein können, wie wir gerade erleben.
    Also habe ich mich nach meinen persönlichen Verhältnissen für einen Heizöldachs entschieden - der vermutlich übermorgen in Betrieb geht.

  • Hallo Kazumba,


    ganz genau, Du bringst es auf den Punkt!
    Frag 10 Leute, jeder sagt was anderes!
    Du hast dich für deine Lösung entschieden und das ist gut so!


    AxelF

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!

  • Nein, von den Kosten rechnet sich ein Dachs hier nicht. Man wird da kein Geschäft machen. :(
    Wenn man allerdings Spaß an Technik hat und zusätzlich noch Geld übrig (Spielgeld) dann kann man mit dem Dachs etwas Gutes für die Umwelt tun! Dafür lohnt es sich auf alle Fälle. =)
    Wir haben im Forum Einige die das so machen der Umwelt zuliebe.

    -- Die Sonne ist die Quelle unserer Energie, die es richtig anzuzapfen gilt ! ---
    „Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Spornrad ()

  • Ich gehöre dazu und habe ein gutes Gefühl dabei.
    Ich würde es wieder machen.