Welche Heizung denn nun??...fragt ratsuchender Mühlenbesitzer

  • So, So züntig is an no.


    Als definitiv ein Frauenzimmer, ging ursprünglich in keiner Weise aus den
    Profil hervor weil es gibt Mannerleit die Gensaowenig ahnung von Technik
    haben inzwischen, früher hätt sich so Einer geschämt, heut unterhalten sich die
    Unschniert welche Kosmetikline man verwendet bei einen Capuchino während
    man die Winterreifen wechseln läßt und meint Männer die Reifen selber wechseln
    sind einfach Zurückgeblieben.


    Siehgst ich bin so ein Zurückgebliebener, deshalb kann ich den H. J. F. auch
    nicht verputzen, des werd noch teuer den ganzen Mist der Verbockt wurde
    auszulöffelen, aber insoffern Gerecht daran Löffeln Weiber und Mannerleit
    gemeinsam.


    Im übrigen ich hab etliche Frauen in sehr Männlichen Rollen als Chefin von
    Betrieben gesehen, eine hätt ich sogar wenns nach den Müttern gegangen
    wär Heiraten sollen :P


    Also selbiges ist zwar selten, aber nicht aus der Welt und so leicht Schüchtert mich keine
    Frau ein, obwohl man Vorsichtig sein soll wenn Frau Verwünschungen austoßen.


    Im Hunsrück hab ich mal ein Sägewerk geführt, Zweischichtbetrieb Sommerzeit
    Urlaubszeit, dünne Personaldecke für die Zweit schicht fehlte ein Springer
    und so hab ich einen Jungen Burschen der Ersten gefragt, packst noch eine
    Schicht, ich leg die Arbeit so das der Springer wenig zu machen hatt.
    Klar der Bursche macht das, nur die Cheffsekrtärin wo auch Betriebsratvorsitzende
    war meinte, das Sei Unmöglich, nach kurzer Diskusion fauchte Sie


    * Ihnen wünsche ich eine Frau das Sie auch mal wissen das außer Arbeit noch was gibt *


    3 Monat später lernte ich meine Frau kennen, immer noch die Erste und Einzige.



    Also nochmal es mir eigentlich Wurscht ob man H.J. F. kennt (mein eh ist besser man
    läßt nicht soviel Mist von den Erzählen, bald 10 Jahr steht der Blafasel auf der
    WWW Seiten


    Zitat

    Der Baustoff Holz ist eine wichtige Maßnahme für den angestrebten Klimaschutz, da Holz
    pro m³ etwa 700 kg der Atmosphäre entnommenes CO2 fest in der Wand bindet.



    zu finden auf http://www.hans-josef-fell.de/…24&Itemid=34&limitstart=1


    und vor sowas soll ich ||_ na gwiss nett, auf der alten Seiten von Dem, waren Firmen
    empfohlen die auch nix anders waren als GFE Heiße Luft mit hochtrabenden Worten.


    Also auch wenn mir jetzt verständlich das an die Technik mit einer andere Denkweise
    Herangegangen wird ( Frau und Mann denken Verschieden, da kann die Schwartzer Alice
    viel erzählen ) so sollte das Ergebniss doch in jeden Fall so sein das es Funktioniert.



    Ich hoffe Dein Heizungsbauer hatt nicht so eine H. j. F. Allergie wie ich,
    aber ich bin auch Bienenallergiker aber die zumindersten finde ich haben
    in der Natur ihren Platz.

  • ......das Thema "Mühlen" ist ja offensichtlich vorerst durch...


    dann will ich nochmal kurz auf die Heizleisten zurückkommen




    Ich gehe davon aus, dass sich damit das einstellen von Bildern erledigt hat ? Wenn nicht, bitte nochmal melden.



    Ja danke, das mit das mit den Bildern hat sich erledigt. Und meinem Heizungsmenschen werde ich eine Lektion in Sternenkunde geben.

    Die dezentrale KWK ist keine Brücke - sie ist die Lösung :thumbup:


    und der Spenden-Button für unser Forum ist auf der Portal-Seite rechts :!:

  • Alle in meinem Umfeld kriegen sich garnicht mehr ein, was ich als Frau alles bewerkstellige. Viele Männer sind total eingeschüchtert davon.
    Ich bin die ALLER-ALLERletzte, die sich Tussi-mäßig männlich helfen lässt. Da brech ich mir eher die Pfoten, als einen Macker anzubetteln......das könnt ihr mir glauben!!!

    So eine würd ich immer suchen :D


    Gruss Kone

  • Die "weibliche" Bemerkung von mir letztens sollte einfach nur witzig und ironisch sein. Hätt ich´s nur gelassen!

    Jaja, scherzen und witzeln ist hier keine Spass, das merke ich immer wieder. Wir sind ja auch nicht zum Vergnügen hier, da hat der Spass ein Loch ! Und überhaupt ist Humor eine ernste Sache ! Da könnte ja jeder . . . und dann noch als Frau . . . konnte doch keiner ahnen, dass Frauen hier überhaupt. . . . . und dann noch mitreden wollen . . . aber heutzutage muss man ja mit allem rechnen. Als der Prinz Luitpold noch regiert hat, da waren die Sitten noch anders . . . und die Mädeln noch sittsam . . . und die Welt noch in Ordnung . . . aber heit . . . . Wenn ma des domols g'wusst hätt, hätt ma doch in dr Satzung . . . na na na, o tempores, o mores ham die Altitaliener schon g'sagt.


    Aber sieh's mal so: Der Manni hat sich in seinem letzten Beitrag ja schon als Gentleman geübt (im Vergleich zu sonst). Der frißt die quasi schon fast aus der Hand. Musst halt bisserl auf die Hand achten, weil er, wie gesagt, noch übt :-).


    Gruss
    bluwi

    Lesen gefährdet die Dummheit! Denken gefährdet Vorurteile!
    Der geistige Horizont mancher Menschen hat einen Radius von NULL. Das nennen sie dann Standpunkt.

  • Etwas :offtopic:


    Na ja erst dacht ich die es geht um die Herrenmühle dort,
    ( Gleichstromtechnik mit Akku Anfänge 1896 8 Jahr früher als hier bei mir
    http://www.hammelburger-album.…w=article&id=43&Itemid=74 )
    was erklären würd das die Müllerin stinkig ist mit mir, eine andere Hehrmüllerin
    fragt mich mal ob ich Ihren 6 Zylinder Herfordmotor sehen wollte und die Wasserkraft,
    klar wollt ich war toll nur die Müllerin stinkig hinterher, weil ich viel Fragte über die
    Technik und die auch bemerkenswert fand für den Stand 1991, aber Frauen verstehen
    ist nicht einfach :whistling:


    Selbiges ist aber nicht der Fall die Gegebenheit der vielen Treppen und mit der großen Schraube
    ohne Mutter aber mit Wasser


    [Blockierte Grafik: http://www.frobenius-gymnasium…muehle2001/schnecke08.jpg]


    etwas zu Beton und was man daraus machen kann


    [Blockierte Grafik: http://www.frobenius-gymnasium…muehle2001/schnecke09.jpg]


    Quelle der Bilder http://www.frobenius-gymnasium…ecke_roedermuehle2001.htm


    die Elektroschaltanlage ist so auf den ersten Blick nicht ganz mit der
    bisherigen Beschreibung der Müllerin konform, aber eventuell gibts noch eine
    Extrige, ist ja manches wie fierestarter meinte ein Sonderfall dort und so Speziell zu
    Behandeln :pfeifen:


    Ich muß zugeben für ein Frau wirklich einiges an Technik und auch die
    Übernachtungen machen schon was her, aber an den Feinheiten der Technik
    fehlt doch noch der letzte männliche Schliff *versuch*



    p.s. das Näschen erinnet mich etwas an Kleopatra würde Miraculix meinen :blush2:

  • eine andere Hehrmüllerin
    fragt mich mal ob ich Ihren 6 Zylinder Herfordmotor sehen wollte


    die neue Variante der Briefmarkensammlung :love:


    LG


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Na, Jungs....des hat Euch jetzt keine Ruh´gelassen, wer denn die Müllerin denn wohl is, oder?


    Ok, gefunden! Täterätääääh!!! :applaus:
    Ich hoffe Ihr gebt Euch beim Finden der Belange Eurer Herzensdamen auch soviel Mühe!! ))))


    Zwengs der Technik:
    Ich bin zugegebnermaßen mehr für die Renoviererei der Häuser zuständig und bei diesen Techniken macht mir kaum ein Handwerker was vor. An Hausbau und -renoviererei bin ich echt gut. Bei der Maschinen-Technik bin ich nur teilweise brauchbar. (Obwohl ich mal den Tacho beim Mofa meines Sohnes reparieren konnte. Am nächsten Tag standen fast alle Jungs des Dorfes mit ihren maroden Mofalich vor der Tür. Das war lustig!)
    Ich habe hier nie behauptet der totale Technik-Crack zu sein. Wie gesagt, bei maschineller Technik blick ich´s nur etwas.....deshalb will ich ja eine funktionierende Heizung, an der ich nicht "rum-Daniel-Düsentrieben" muss.
    Wir haben da ein ganz einfaches und funktionierendes Prinzip:
    Ich bin bei der Wasserkraft der Knecht meines Vaters, und er meiner bei der Häuser-Renoviererei. Das ergibt klare Ansagen und klare Machtverhältnisse, jeder ist mal der Chef....und jeder nimmt auch mal Verbesserungsvorschläge des anderen an. Das klappt seit ca 30 Jahren ziemlich gut.


    Jetzt aber doch nochmal meine Ferienwohnungen, auf die ich echt stolz bin....und bei denen ich ständig verbessere. Wie gesagt, ich freu mich wie ein Schneekönig aus meiner Werkstatt eine Sauna zu machen.......und zwar zu 80 - 90% selbst!! Nen Elektrolurch lass ich natürlich die Verklemmerei machen, alleine wegen der Versicherungsseite :ninja:


    http://www.fewo-direkt.de/Deut…wohnung-muehle-Hammelburg


    (Da wird zwar wieder einer maulen hier....von wegen...."Eigenwerbung macht´s ah no, na so a ausgschamts Weib!!!...Blablabla!
    Wisst´s ihr was.....is mir egal!!! Unterfränkische, gemühlräderte Grüße an Euch!!)

  • Zitat

    Ich bin bei der Wasserkraft der Knecht meines Vaters


    is auch gut so, obwohl Du etwas mehr vom Ersten Weib vom Adam hast
    als von der Zweiten |__|:-)


    Die Beschreibung da gibts 3 Wasserräder war ziemlich Irreführed ( machen
    aber Weibsleut gern und meinen dann Du hörst nicht zu :strafe: ) zusätzlich der
    Spruch vom weiten Wegen, das erweckt eine völlig falsche Vorstellung zuminderst
    bei mir, schaut man(n) sich die Sach an


    http://www.flickr.com/photos/m…965179336/in/photostream/


    so sieht das sehr Kompakt aus, über die Jahrhunderte gewachsen halt und
    sicher Zeitgemäß aber doch so das einen Richgen Mann der Gedanke kommt


    Herrschaft da könnt eine Brümmel reinpassen, aber mit denn Alten Krauterer kämmst
    Du noch weniger zurecht als mit mir :D


    http://www.herkulesaquatec.com…/technische_daten_bkt.pdf


    1,3 Meter wär gut ( so stehts zuminderst auf Seite 1) und der Wirkungsgradverlauf
    ist ziemlich Gleichwertig zu einen Wasserrad, ohne der Geräuschentwicklung von selbigen
    was in Wohnbereich nicht unerheblich und weil der alte Brümmel so ein sturer Hund war
    gibts eine neue Firma http://www.herkulesaquatec.com/


    Also bei mir geht Deine Werbung nicht ( Frauen und Technik :D )


    http://www.fewo-direkt.de/Deut…hle-Hammelburg/p25282.htm

  • muss gleich los....jetzt um 15.00 guck ich mir die Pellet-Scheitholzgeschichte des anderen Wasserstrom-Müllers an. Der hat schon seine ganzen Prospekte von seiner Sucherei bereit gelegt, sagte er vorhon am Telefon.


    ....deswegen nur kurz.....aber wir Frauen reden ja eh immer zuviel, deswegen kurz für Manni:


    weite Wege, deshalb da Heizungsquatsch auf der komplett anderen Seite der Wasserkraft (Wasserkraft selber ist schon kompakt hier), deshalb Wasserkraft-Abwärme schlecht nutzbar. Und Scheune -zwengs Holzlagerung- wieder ganz woanders und weit weg von Heizung.


    Fazit: Wasserkraft = ganz im Süden, Heizung = ganz im Norden, Scheune = ganz im Osten des großen Anwesens.
    Das bedeutet:
    Armes Frauchen ganz weit laufen, Frauchen gleich fertich, schlecht für Mann wenn Frau müde! :sleeping:
    Diesen komplexen Zusammenhang verstehst Du bestimmt, oder? :tomate:
    .......nicht ernst nehmen, is echt nur Quatsch und ironisch!!!

  • Ach Manni, hast wieder jemanden gefunden? :pfeifen:
    Ich finds gut wenn die Frauen was in die Hand nehmen..
    Dann gehts meistens auch weiter, statt wie bei den Burschen, die meistens nur am Stammtisch Sprüche kloppen.
    Mal sehen wer sich angesprochen fühlt. :tomate:


    Spässen beiseite, hauptsache es geht bei euch Mühlenbesitzern weiter und es fügt sich alles zusammen.
    Egal ob Papa oder Töchterchen es baut, hauptsache es wird gebaut.
    Mein Töchterchen hat ja beim Dachbau auch viel mitgeholfen, also es geht auch mit den Mädels :thankyou:

    Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang

  • Zitat

    Ach Manni, hast wieder jemanden gefunden? :pfeifen:


    Zefix kein Ahnung warum die Zitatfunktion nimmer geht, seit der Forumsumstellung
    hängt das an Ubuntu oder sonstwas, früher gings, na ja Früher war vieles Besser




    Was soll das wieder heißen ich hät jemanden gefunden, ich brauch Niemand finden
    ich bin Verheiratet :herz:



    Aber Bernd wie meinst Du das



    Zitat


    Ich finds gut wenn die Frauen was in die Hand nehmen..


    Ein gutes Neues Jahr noch allen Mitlesern und Schreibern und inen des Forums

  • Zum Jahresende darf man auch ruhig verheiraet sein um die Punkte am Ende selbst zu interpretieren. :freunde:
    Zum finden, ich weiß doch welche leibe Frau du zuhause hast, da würd ich nie auf andere Gedanken kommen.
    Aber online bist scho ein besonderer Spezi! :-)@@(-:
    Deshalb freu ich mich ja immer auf deine Kommentare. Auch wenn andere ab und zu sich etwas irrtiert zeigen.


    Ich wünsch euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang