Welche Heizung denn nun??...fragt ratsuchender Mühlenbesitzer

  • ....ich fand es auch eigentlich recht abstrakt, das organische Stoffe CO ausscheiden. :blush2:


    Da gibts noch viel mehr und auch in Akademischen Anstalten machen dann die Selbigen dort _()_



    Methan und die ordinäre Pflanze an sich


    ein paar kleine upps wie gibts sowas, paßt nich zu den üblichen Vorurteilen


    http://www.spiegel.de/wissensc…tur/0,1518,394765,00.html


    Zitat

    Pflanzen tun, was Biologen bisher für unmöglich hielten: Sie produzieren das Treibhausgas Methan -
    und zwar in einer Menge, die bis zu 30 Prozent der weltweiten Emissionen ausmachen könnte.


    Schaubilder dazu http://www.mpg.de/460921/pdf.pdf
    auf Seite 2


    aber Methan ist wie alles im leben wie Beton zu behandel, es kommt
    drauf an was man draus macht, den wen Pflanzen Methan verursachen machens das nicht
    erst seit gestern, sondern schon zu einer Zeit als die Dinosaurier immer trauriger wurden.


    und dann noch natürlich Lachgas ein Lieblingsthema grüner Solarzellenwelterlöser das
    Pflanzenöl Bäääääääääääh ist


    http://www.ufop.de/597.php


    auch daraus ein


    Zitat

    Unzweifelhaft emittieren landwirtschaftlich genutzte Flächen mehr Lachgas als Naturflächen (mit Ausnahme von Feuchtbiotopen und Regenwäldern).



    Also weg mit Landwirtschaft, Feuchtgebieten und Urwäldern


    Feuchtgebiete und Urwälder emittieren auch noch Methan als Bäääh, Bäääh


    Klar das Greenpeace und WWF da tätig werden


    http://www.fcdschungel.com/200…as-fcd-regenwald-projekt/


    und so kann man Saufen um den Urwald zu schützen ^^|__|


    und Feuchtgebiete ein besonders Thema, also Feuchtgebiete damit
    läßt sich Geld machen


    http://www.pronatura-aargau.ch…d=72&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=10&cHash=8b8aa687c5bea1c3ffe3e9f10680877c


    aber nicht das manche meinen die Schweizer hätten das Erfunden


    http://www.cswh.worldforestry.de/img/13_Waldmoore_Zeitz.pdf


    da steht auf Seite 32


    Zitat

    Beachtung der Moore in der Klimadiskussion bezüglich
    KOHLENSTOFF dringend notwendig!


    Methan ist nach gäniger Auffassung ( eigentlich weiß der Mensch, auch der akademische garnix,
    er mont halt bloß ) weit gefährlicher als Kohlenstoff der als Kohlenstoff allein sowieso recht nett ist.


    Ja und Lachgas ist natürlich mal schauen was die meinen die den Urwald schützen

    http://www.wwf.de/fileadmin/fm…Lachgas_-_Langfassung.pdf


    Seite 9 Abbildung 1.4: Unterschiedliche Dimensionen von Klimawirkungen


    noch ein paar Bilder für die Visuelleren unter den zwei oder zweieinhalb Lesern


    [Blockierte Grafik: http://politicum.de/politgrafi…se/fakten-methan-welt.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://politicum.de/politgrafi…agase/fakten-n2o-welt.jpg]


    Quelle beider Bilder http://politicum.de/politgrafi…a/Klimagase/klimagase.htm


    Ja manche Zusammenhänge sind so verworren das den meisten das Verstehen der
    Frauen schon wieder einfach vorkommt, obwohl einen Link hätt ich noch


    http://www.wer-weiss-was.de/theme204/article1767204.html

  • Hallo allerseits,


    melde mich gehorsamst mal wieder von der Heizungsfront! Da Ihr mich mit Euren vielen Beiträgen bezüglichst tödlicher oder auch lustiger Gase vollkommen verwirrt habt.....(aber als kleines Frauchen bin ich ja eh verwirrt und rede wirres Zeug. Anders wäre ja nicht zu erklären, dass Ihr soooo schlauen Überall-Durchblicker-Männer uns Frauen nicht versteht! Muss ja an uns liegen! :wseufzer: )
    .....Egal! Ich hab auf jeden Fall gestern noch´n zweites Feuerschutztürchen (ca 70 x 80 cm) in den Tankraum gebrochen....hust und röchel!....und vorhin eingespeist. Jetzt kann ich einen prima Durchzug veranstalten und auch -was der Hauptgrund war- auch bei irrem Hochwasser trockenen Fußes in die Heizräume und ev ´ne Pumpe anwerfen und auch ein Elektrokabel rüber zum Notstromaggregat vom Vadder legen. Dann bin ich sogar
    fast für´ne Sintflut gewappnet....hoff ich zumindest!


    Bin ganz aufgeregt....morgen kommt der Herr Gassner (Hargassner Heizkessel) und lernt endlich die Frau Cordivari (Pufferspeicher) kennen, die da schon steht! :herz:
    Hoffentlich vertragen sie sich....is ja schwierig bei einer arrangierten Ehe, wo man sich vorher nicht kennt, nicht wahr? Plus die normalen Verständigungsschwierigkeiten zwischen Mann(i) und Frau. :schimpf:
    Hab ja da so meine Bedenken, ob die zwei gut miteinander arbeiten können. :wissenschaftler:


    Naja, als natural born optimist geh ich mal davon aus, dass das klasse läuft. Außerdem steht zwischen den beiden der/die/das Sacksilo, was ja wahrscheinlich männlich ist....also ein Herr Silo. Der steht gefährlich nah an Frau Puffer. :diablo:


    Wie Ihr seht bedarf es keiner Pelletsgase (sind ja noch garnicht da) um Frau Müllerin wirr reden zu lassen!
    Ich hab wohl zuviel Abbruchstaub geatmet, der mir in´s Hirn schoss! ^^|__|


    Bis denne!

  • Wie Ihr seht bedarf es keiner Pelletsgase (sind ja noch garnicht da) um Frau Müllerin wirr reden zu lassen!

    Haste auch noch Bier getrunken, mit den vielen Östrogenen drin ??

    Lesen gefährdet die Dummheit! Denken gefährdet Vorurteile!
    Der geistige Horizont mancher Menschen hat einen Radius von NULL. Das nennen sie dann Standpunkt.

  • Ja Männer haben machmal auch Ihr Tage.



    Also las Dir die Zufriedenheit auf das Tagwerk nicht nehmen *lesen*


    Ein paar höfliche Beiträge weiter oben wird gefragt


    Zitat

    ..und wie treten die Pellets ihren letzten Weg an, per Saugsystem, oder mittels Schnecke?


    also etwas weiter oben wie mei Frage ob des mitten Nachbarn was wert :strafe:


    Wie wird eigentlich Warmwasser gemacht, modern oder Nachkriegsniveau :popcorn:

  • Hoffentlich vertragen sie sich....is ja schwierig bei einer arrangierten Ehe, wo man sich vorher nicht kennt, nicht wahr? Plus die normalen Verständigungsschwierigkeiten zwischen Mann(i) und Frau.
    Hab ja da so meine Bedenken, ob die zwei gut miteinander arbeiten können.


    Dazu braucht mein Kessel kein Fremderzeugniss!
    Am Sonntag morgen hat er mich angepiepst - Störung "Com error" ?(
    Quitieren - Fehlanzeige, :cursing:
    Mittels Hauptschalter Saft weg, 1 Minute hochbooten - "Com error" :schimpf:


    Da blieb nix anderes übrig als wie den Bereitschaftsdienst des Herstellers anzurufen. nachdem der nach wälzen des Handbuchs zurückgerufen hatte wurde ein Wert im System anders eingestellt, das war´s @:pille


    Es handelte sich dabei um eine komunikationsstörung zwischen Touchscreen und SPS! |:-(

    Besser ein kleines Kraftwerk im Keller...
    ...als eine große Stromrechnung im Briefkasten!

  • Jaja, immer diese Kommunikationsstörungen....egal zwischen wem und mit wem!


    Halleluja, der Herr Gassner (Hargassner Pelletkessel) ist heute angekommen und nach diversem Rampengebaue mit Kettenzugimprovisationen (fettes Kantholz von draußen quer in die Fenstereröffnung, da´n Kettenzug drangehängt) haben wir zu 6 (!) das Trumm reingebeamt. Obwohl er schon total nackich gemacht wurde....also alles an Verkleidung und Geraffel weg.....war´s ´ne Mörderaktion und nur mit Grips, vereinten Kräften mithilfe Eisenrohren zum Rollen und Hebeln irgendwie zu bewerkstelligen. War schon lustig, weil der Knilch vo die Hargassners meinte, dass er noch NIE einen
    Heizkessel so weit nauf befördern musste. :D
    Wie es sich gehörte packten alle 5 Jungs am Kessel an und ich war am nichtelektrischen Kettenzug oben und hebelte das Ding mit weiblicher Muskelkraft sozusagen die schräge Ebene herauf. Herr Gassner stemmte sich heftig mit seinen ca 250 Kilos, ergab sich dann aber doch.
    Da soviel Männer anwesend waren, habe ich auch Ohrringe und leichtes Make-up aufgelegt....hat aber keiner bemerkt....pfff! X(


    Morgen kommt das Siloteil mitsamt Absaugerei (Geoplast 2,5 x 2,5 > 6,7 t). Ich bin ganu schön mit den ganzen eventuellen Hochwasserdichtaktionen beschäftigt. Ständig am Nachdenken und Infos sammeln, wie ich alles dicht kriege im worst case. Ich hab ja ein Unterteil des Öltanks als Wanne für die Silounterteiltechnik geplant, muss aber erst mal das Ding mit´m Vadder aufbauen um zu sehen wie das genau aussschaut. Eventuell leg ich nur ´ne Teichfolie drunter, wenn die Wanne net drunter passt. :?:


    Is scho spannend.....bin aber echt froh und zünd ä Kerzle in die Kirch an, wenn´s alles rum ist. :wseufzer:

  • Eventuell leg ich nur ´ne Teichfolie drunter, wenn die Wanne net drunter passt. :?:


    Is scho spannend.....bin aber echt froh und zünd ä Kerzle in die Kirch an, wenn´s alles rum ist. :wseufzer:


    Na ja a Kerzen kann nie net Schaden


    Etwas ins Blaue gedacht


    Teichfolie die mit einen Magerbeton ähnlich eines Estrichs gefüllt
    Um die Silo Füße KGrohrreste oder sonst was damit die nicht Miteinbetoniert


    die höhe des Betons ergibt sich aus umliegender Wasserhöhe bei Maxhochwasser
    damit es die Teichfolie nicht Auftreibt ( ähnlich Fliesen im Wohnzimmer ) dort wo am
    besten zu erreichen eine Vertiefung für die Pumpe Vorsehen und das Gefälle
    dorthin legen so das nach Ende des Hochwassers kein großen Besen schwingerein
    erforderlich an die Wand erst die Teichfolie dann z.B OSB platten unten gestützt
    vom Estrich ( kleine Fuge vorsehen um nach den Hochwasser die OSBplatten
    etlich Wochen zu lüften ) gestützt oben oberhalb der Teichfolie verankert mit
    Schwerlastbolzen ( kannst welche ohne Zertifizierung nehmen sind billiger )
    so das man es nach dem Hochwasser ( sollte es eingedrungen sein ) lüften kann.


    Nur so als Gedanke weil beim Unterwasser betonieren wen Druckwasser, nehme
    ich gern Folie unten drunter ;)

  • Danke Jungs für Euren tollen Ideen und Vorschläge, aber so kompliziert muss ichs garnet machen. Is eh schon paranoid was ich da alles mache zwengs Highwater. Ich hab eigentlich schon Sicherungen noch und nöcher drin....die Teichfolie is einfach nur noch die gefühlte Neunundneunzigprozentigkeit.
    Wenn ich da nochmal viel umeinand baue, verlier ich den Verstand und den restlichen Teil meiner Nerven.


    (Wenn die blöde Folie ma drunter liegt -gesichert durch Gummimatten, wo der untere Kasten aufliegt-, kann ich nachträglich auch noch irgendwie rumbauen. Aber man muss sich sowas erst mal in natura und Endzustand angucken, um zu entscheiden)


    Irgendwann is mal gut damit. Mir rennt auch die Zeit davon. Das Silo steht noch net ganz. Am Mittwoch kommen die Pellets, am Donnerstag ist Inbetriebnahme und am Freitag gönne ich mir einen kleinen, gepflegten Nervenzusammenbruch....der es dringend erforderlich macht denselben mit Broseggo (man beachte das unterfrängische harte "b") zu behandeln!


    Also...muss widda auffe Baustelle!
    (Scheiße....alle Fingernägel abgebrochen!!) :crygirl:


    Ich mail Euch, ob das Teil läuft oder ich in die Klappse wandere!!

  • (Wenn die blöde Folie ma drunter liegt -gesichert durch Gummimatten, wo der untere Kasten aufliegt-, kann ich nachträglich auch noch irgendwie rumbauen. Aber man muss sich sowas erst mal in natura und Endzustand angucken, um zu entscheiden)


    Es pressiert nicht, sollte nur vorm nächsten Hochwasser das so hoch ist fertig sein


    http://de.wikipedia.org/wiki/S…Crmann-Bau#Das_Hochwasser

  • Ich habe ein BHKW zu verkaufen.
    BHKW 12 W, BJ 2004, wenig gelaufen.
    NP 36000 EUR, für 12000 EUR abzugeben!
    Alles komplett mit Schaltschränken etc.
    0163-4166200
    Viele Grüße von der Historischen Mühle Freienhagen
    Werner

  • Super recherchiert :)
    Danke für den tollen YouTube-Link, jeder sollte das epoche Werk gesehen haben :thumbup: