Plattenwärmetauscher/ Ecopower 4.7

  • Von eine feste Verbindung mit starren Rohren ist abzuraten. Durch Vibrationen können mit der Zeit in den starren Rohre Risse entstehen. Und dann hat, wenn man Pech hat den kompletten Inhalt des Speichers im Haus. Man könnte auch sagen Hochwasser von innen. Die Gebäudeversicherung übernimmt dann keinen Cent mit der Begründung der groben Fahrlässigkeit. :rtfm::-)_:-)


    Die Gasleitung darf auf keinen Fall fest angeschlossen werden !!!!!! Es besteht dann bei einem Riss im Rohr Explosionsgefahr !!!! *versuch*

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • Bei Kunststoffverbundrohr ist die Schwachstelle der Pressübergang. Durch Vibrationen kann an dieser Stelle das Material sich verschieben und undicht werden. Die Verbindungsstellen sind nicht für dynamische Belastungen ausgelegt. :negativ:

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • gibt es denn sonst keine vernünftige Lösung die original Schläuche zu ersetzen, es muss doch ein anderes material dafür geben, welches nicht diffundiert...?

  • Moin Mythos,


    das Problem ist erkannt worden von Ecopower, habe selber ein paar Anlagen die davon betroffen sind. Habe das Problem schon mit Ecopower besprochen die haben etwas in Arbeit aber noch nichts offizielles. Wenn Du die Schläuche ausgebaut hast nimm eine Thermen Bürste und reinige damit die Schläuche.



    Schönes Wochenende


    Heiko

  • Hallo Heiko,


    ich weis hab mit ecopower auch shcon drüber gesprochen, hab halt nur keine lust weiterhin alle paar wochen zu 2 Kundenanlagen zu fahren und die schläuche aus zu bauen, wenn es innerhalb eines wartungsintervalles wäre wärs ja ok, aber alle 2 monate hab ich da keine lust drauf,
    hab heute mit nem bekannten gesprochen der hydraulikschläuche und son kram macht, der fertigt mir mal 2 schläuche an, dann werd ich es an einer anlage mal mit anderem material versuchen. komisch ist nur, das ich das problem nur an zwei anlagen hab, und nicht an allen...