Das BHKW-Forum ist umgezogen

  • Sehr geehrte Forennutzer und Gäste,


    das BHKW-Forum zieht diese Woche auf einen neuen Webserver. Daher wird das Forum im laufe der Woche für mehrere Stunden nicht erreichbar sein. Nach Abschluss des Umzugs werden wir selbstverständlich wieder für Sie da sein.


    Update:
    17.12.10: Der Umzug ist abgeschlossen :)
    18.12.10: Wir führen noch einige Optimierungen an der Software durch, es wird zu kurzen Ausfällen kommen.
    04.01.11: In der Nacht auf den 05.01. werden Wartungsarbeiten am Server durchgeführt, es kann zu kurzen Ausfällen kommen.


    Mit besten Grüßen
    Ihr Forenteam

  • Und ich Schlafmangel .||. Das war aber auch ein Akt... dank der Kompetenz von Hosteurope ;-_

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

  • Ich möchte mich bei den Akteuren recht herzlich bedanken.


    An so einem Tag wird einem (leider oft nur kurze Zeit) bewusst, dass da im Hintergrund ne Menge Arbeit passiert, die man sonst übers Jahr gerne übersieht. Also danke, nicht nur für den Kraftakt, sondern auch für das "Tagesgeschäft", das an unsereinem ja (Gott sei dank:-) meist ungestreift vorbei gemacht wird.


    Hochachtungsvolle Grüsse
    (Das ist hier keine Floskel, das meine ich streng im Sinne des Wortes.)
    bluwi


    p.s. falls sich mal die Gelegenheit zu einem persönlichen Kennenlernen ergiebt, gebe ich gerne mal einen aus.

    Lesen gefährdet die Dummheit! Denken gefährdet Vorurteile!
    Der geistige Horizont mancher Menschen hat einen Radius von NULL. Das nennen sie dann Standpunkt.

  • Hallo,


    wir werden heute Nacht eine Optimierungen vornehmen. Es kann dann zu kurzen ausfällen kommen. Unter Umständen erfolgt eine Abmeldung (Logut), dann müssen Sie sich am Dienstag neu einloggen.



    SL

  • Ich habe soeben versucht, in der VNNE-Übersicht die Daten vom EVU zu hinterlegen.


    Das Fenster öffnet zwar, sagt mir aber, auf dem sonst weißen Bildschirm, "nur für registrierte Mitglieder".


    Mach ich was falsch oder ist evtl. beim Umzug irgendwas verschütt gegangen?


    Die dezentrale KWK ist keine Brücke - sie ist die Lösung :thumbup:


    und der Spenden-Button für unser Forum ist auf der Portal-Seite rechts :!:

  • Warum ist Euer Forum derart lahmarschig im Seitenaufbau und beim Editieren von Texten ?


    Das klappt derart schlecht, daß ich weder lesen, noch Beiträge verfassen kann - bis auf diesen.....



    Mal eben scrollen - nee - nur Geruckel....

  • bei funzt es ganz gut,
    sind lokale Probleme bei Dir ausgeschlossen?


    LG


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Das Forum ist schnell. Möglicherweise hast Du bei Dir im Browser die Zoomfunktion in Benutzung. Dann ruckeln Seiten leicht mal. Im Firefox unter Ansicht -> Zoom -> "Normal" auswählen.



    Ansonsten kannst Du auch einen anderen Stil für das Forum auswählen. Der sehr schlichte Blue Sunrise sollte auch mit Zoom auf Deinem Rechner nicht ruckeln.


    -> Klick zu den Einstellungen

  • Es klappt überhaupt nicht.


    Ich habe es von verschiedener HArdware ausprobiert.


    Meine Netzgeschwindigkeit ist extremst überdurchschnittlich :)

  • Obwohl mein Rechner nicht der schnellste (Generation "Noa der Seefahrer") und auch ziemlich zugemüllt ist, funktioniert das Portal bei mir einwandfrei. Seit ich die "blue sunrise" Einstelung verwende ist auch das ruckeln weg.


    @ Außenseiter schau einmal, vielleicht steht jemand auf der Leitung :suchend:

    Die dezentrale KWK ist keine Brücke - sie ist die Lösung :thumbup:


    und der Spenden-Button für unser Forum ist auf der Portal-Seite rechts :!: