Qualitätsprobleme mit einem Dachs, wem geht es ähnlich?

  • Hi Leute


    Ich habe auch eine msr2 und hatte nach knapp 11700 STd eine sogenannten Schrägläufer was immer das auch ist.
    Ich habe seinerzeit eine sogenannte Vollkasko mit abgeschlossen.
    Nach der Rep.(kolben und Zylindertausch) bekam ich eine Rechnung von Senertek von 980 Euronen.
    Die nächste Wartung wäre erst in 1850Std fällig geworden.
    Mein Dachsgärtner wäre auch fast auf den Boden geschlagen, er hat mir dann einen Gutschein versprochen für
    die nächste Wartung. (NICHT SENERTEC!!!!!!!!!) Die haben nur vorher Versprechungen gemacht.
    Selbst bei meiner Schriftlichen Beschwerde beim Kundenservice von Senertec warte ich heute noch auf eine Antwort.
    EINFACH S:::schlecht.
    Mittlerweile hat mein Dachsgärtner der seit über 10 Jahre bei dieser FA ist.... aufgegeben für Sie weiter zu Arbeiten.
    SCHADE auch ich suche jetzt eine neuen ..... leider er ist ein guter Mann. Hat auch mache Stunde bei meinem
    Tierchen verbracht weil wieder etwas aua da war. Aber Ihr kennt ja diese Probleme
    mit dem Tierchen.


    Für meinen Teil kann ich nur Sagen ändert euren Kurs.... ich binn sehr Enttäuscht
    Und da ich hier von vielen Lese die schon mal einen Schaden am Dachs hatten ( noch keine 80000Std gelaufen wie Versprochen)
    kann ich ...... tränen... Wuuuuut.... Pleite.....



    Als leute ich mach jetzt schluß befor ich den PC auch noch in den Müll schmeiße


    Gruß Hitschi

    ist erst im Nebenberuflichem Aufbau: Fa. Kühr Elektrotechnik eingetragen in der HWO
    Elektroinstallation, SPS Technik, Eib- Partner, Fachpartner von Varta, Alarmanlagentechnik nach VDS
    Inhaber Christof Kühr, Negertalstr. 2a, 57462 Olpe Unterneger
    Mail: Christof.Kuehr@freenet.de / Hompage:C-Kuehr.de.tl


    NUR WER HANDELT KANN ETWAS VERÄNDERN :thumbup:

  • Hallo,


    Zitat

    Ich habe seinerzeit eine sogenannte Vollkasko mit abgeschlossen


    hast du den Instandhaltungsvertrag abgeschlossen ?? den dann brauchst du nix dazuzahlen


    Zitat

    Selbst bei meiner Schriftlichen Beschwerde beim Kundenservice von Senertec warte ich heute noch auf eine Antwort.


    versuchs mal mit dieser Email Adresse: info@senertec.de und ganz WICHTIG : z.Hd. Herrn Michael Boll


    Ist der Geschäftsführer, hab ich mal angeschrieben, nach zwei Tagen hatte ich ein Antwortschreiben im Briefkasten.


    Frank

    Nur das was man sieht kann man auch Optimieren ;)

  • Moin,


    Zitat

    Ist der Geschäftsführer, hab ich mal angeschrieben, nach zwei Tagen hatte ich ein Antwortschreiben im Briefkasten.


    zeugt aber nicht von hohem Willen Kundenbindung zu betreiben wenn man den Geschäftsführer anschreiben muss um Antwort zu bekommen _()_
    Umso höher die Nase, umso tiefer der Fall ;)


    Gruß
    Tom

  • Zitat

    zeugt aber nicht von hohem Willen Kundenbindung zu betreiben wenn man den Geschäftsführer anschreiben muss um Antwort zu bekommen
    Umso höher die Nase, umso tiefer der Fall


    wirkt aber :-)_:-)

    Nur das was man sieht kann man auch Optimieren ;)

  • Hallo Hitschi,


    hast du den Instandhaltungsvertrag abgeschlossen ?? den dann brauchst du nix dazuzahlen



    das mit Deiner "Vollkasko" (ist das jetzt der Instandhaltungsvertrag?) interessiert mich auch brennend. Ich will vielleicht so einen Instandhaltungsvertrag abschließen.


    Wie hat SenerTec die Forderung denn begründet? In dem mir vorliegenden Vertrag ist nachstehendes ausgeschlossen:


    "Schäden die durch äußere Einflüsse wie Überschwemmungen, Stürze, Drücke, Zerstörung durch Vandalismus etc., gleich ob fahrlässig oder vorsätzlich auf die Aggregate entstanden sind, sind von der Instandhaltung ausgeschlossen. Ebenso ausgeschlossen sind Schäden, die durch chemische, elektrochemische und elektrische äußere Einflüsse entstanden sind. Entstandene Schäden und Kosten sind vom AG zu tragen."


    Kosten würde der Spass 875,00 € / Wartungsintervall oder 0,25 € / Betriebsstunde (3500 x 0,25 € = 875,00 €)


    Wartungsvertrag würde 490,00 € / Wartungsintervall oder 0,14 € / Betriebsstunde (3500 x 0,14 € = 490,00 €) kosten.


    Wie ist denn bei Dir der "Schrägläufer" entstanden?


    Wenn da noch einige Info´s kämen wäre das schon interessant.

    Die dezentrale KWK ist keine Brücke - sie ist die Lösung :thumbup:


    und der Spenden-Button für unser Forum ist auf der Portal-Seite rechts :!:

  • Hallo Baulöwe ;) ,


    bei Hilschi und dem Schrägläufer war es ja ein Heizöldachs! Mein Dachspfleger erklärte mir das so: Verschissene Einspritzdüsen können den Kraftstoff nicht mehr perfekt zerstäuben und spritzen den Kraftstoff im ungünstigen Fall nicht zentriert in den Brennraum! Das kann dann zu einseitig erhöhtem Verschleiß der Zylinderlaufbahn führen und in einem Schrägläufer enden.


    Was diese Instandhaltungsgeschichte angeht - das nennt sich bei Senertec "Alles-OK-Vertrag" ( Na hoffentlich ist da der Name Programm |:-( )
    Da würde ich den Servicebetrieb drauf ansprechen und hören wie das genau abläuft.


    Grüße AxelF

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!


  • Was diese Instandhaltungsgeschichte angeht - das nennt sich bei Senertec "Alles-OK-Vertrag" ( Na hoffentlich ist da der Name Programm |:-( )
    Da würde ich den Servicebetrieb drauf ansprechen und hören wie das genau abläuft.


    Ein Vollwartungsvertrag oder auch Wartungs- und Instandsetzungsvertrag genannt, sollte wenn möglich schon zum Kauf des Gerätes abgeschlossen werden. Dann hat man ggf. noch ein wenig Verhandlungsspielraum über die Wartungskosten/Anlagenkosten. Im Paket kann man darüber besser reden, als wenn die Maschine schon da steht und man nach zwei Jahren merkt, dass man doch lieber ein risikominimierendes, aber teures Rundum-Sorglos-Paket haben möchte.


    Gruß,
    Gunnar

    Ist die Wärme kraftgekoppelt, wird die Energie gedoppelt. (Ulli Brosziewski)

  • das nennt sich bei Senertec "Alles-OK-Vertrag"

    Vollwartungsvertrag oder auch Wartungs- und Instandsetzungsvertrag



    Also ich hab einen unterschriftsreifen Vertragsvordruck von Senertec vorliegen und da steht oben drüber:


    Instandhaltungsvertrag


    Vertragspartner ist zwar mein Heizungsbauer, aber bei Vertragsabschluß kommt einer von Senertec und nimmt das Gerät und die Installation ab. Quasi gibt Senertec seinen Segen dazu.


    Mein Dachs hat jetzt über die Feiertage die 1.000 Bh-Marke gerissen. Die Schlussabnahme meinerseits und dem Heizungsbauer steht auch kurz bevor. Da klemmt´s nur noch am Schorni, weil der noch keine Abnahme gemacht hat. Passiert aber auch die nächsten Tage.


    Und dann steht das Thema Wartungs- oder Instandhaltungsvertrag an. Weil selber kann und will ich an dem Teil nix machen.


    Drum bin ich so heiß auf jegliche Info.



    PS: Das Zitat oben mit dem "Alles OK-Vertrag" stammt von AxelF. Der gunnar.kaestle ist mir beim kopieren, ich weiß nicht wie, reingerutscht. Sorry!

    Die dezentrale KWK ist keine Brücke - sie ist die Lösung :thumbup:


    und der Spenden-Button für unser Forum ist auf der Portal-Seite rechts :!:

  • Hallo,

    Ich habe auch eine msr2 und hatte nach knapp 11700 STd eine sogenannten Schrägläufer was immer das auch ist.


    Wie hat sich das denn bemerkbar gemacht? Kolbenklemmer und schluß, oder zu hoher Ölverbrauch?

    Ich habe seinerzeit eine sogenannte Vollkasko mit abgeschlossen.


    Bei wem denn, bei Senertec, oder bei der Wartungsfirma?

    Nach der Rep.(kolben und Zylindertausch) bekam ich eine Rechnung von Senertek von 980 Euronen.


    Ich kann mir vorstellen, das die Wartungsfirma da was verbockt hat. Bei mir hat Senertec vor beginn der arbeiten dem Kulanzantrag zugestimmt, ich habe "nur" die Monteurstunden bezahlen dürfen. Und die mußtest du nicht bezahlen? _()_ Ach so, ich hatte keinen Vollkasko, Wartungs oder Instandhltungsvertr.

    Mein Dachsgärtner wäre auch fast auf den Boden geschlagen,


    der Dachsgärtner verdient wohl mit dem Dachs seine Brötchen, und Gärtnert so aus Hobby....
    ...ist bei mir Umgekehrt :-)_:-)

    ...... tränen... Wuuuuut.... Pleite.....


    Kennen wir hier zu genüge, einer ist schon vom Dachsausbeiter zum Dachsgebeutelten geworden, mir wurde schon nahe gelegt meine Signatur in "Lieber kein Dachs im Keller wie die große Rechnung im Briefkasten" abzuändern


    Mein Trost: Es gibt teurere Hobbys, die auch noch Umweltschädlicher sind!


    Gruß Dachsgärtner

    Besser ein kleines Kraftwerk im Keller...
    ...als eine große Stromrechnung im Briefkasten!

  • Also mein Dachsdachs hatte auch schon so einen "Schrägläufer".
    Kulanz gleich 0
    Mal eben wieder 2.000€ weg, Begeisterung für ein Produkt baut man anders auf.
    Aber man lernt ja jeden Tag was dazu.
    Vor allem, das man ein sugerierten Gewinn als Verbleib beim Kunden vergessen kann, solange man nicht eine perfekt passende Umgebung hat.
    Andernfalls ist der Gewinn halt bei Senertec und der Umwelt.

    Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang

  • Juhu!!! |:-(
    Meine Nr. 4 hat mal wieder die Grätsche gemacht.
    Da macht es Patsch, die Sicherung fliegt und nach Diagnose,
    "Da muss ein neuer Kabelbaum rein", will er immer noch nicht.
    Letzter Stand "dann wird es wohl die Hauptplatine sein"


    Also ich weiß momentan echt nicht ob ich je wieder einen Heizöldachs empfehlen werde, oder überhaupt einen Dachs, ich bin so was von stinkig...
    Noch nicht mal 40.000 Std, hat das Scheißding runter, den 2ten Kabelbaum gefressen und jetzt scheinbar auch noch die Hauptplatine.
    Vom Motorzylinder und den sonstigen Zicken garnicht zu reden.


    Will jemand einen schönen Dachs kaufen?
    Kaum gebraucht und in "normalem" Zustand...
    Wurde immer liebevoll umhegt und nur mit bestem Futter versorgt.
    Aber vorsicht, trotzdem extrem bissig, frisst seinem Herrchen die Haare vom Kopf.
    Bilder zur Tatsachen belegung kann ich bringen!

    Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang

  • ich bin so was von stinkig...


    Hmmm


    jetzt bist Du ein echter KWKler aber es ist nicht leicht bei sowas,
    vor allen wenns nicht Einmalig sondern halt schon mehr als Einmal
    einen die ganze Rechnung versaut. Aber bei Dir ist halt auch viel
    Überzeugung dabei, aber ein Normaler Bürger der einfach Preiswert
    seine Energie will würd sagen zum :diablo: mit der KWK, die neuen
    Herrn bei Senertec spielen da ein gewagtes Spiel mit der Qualität,
    ähnlich Mercedes denen hat es auch viel Gekostet eingesparte Qualität
    durch mehr als das Eingesparte ( was bringt es doofe Controller einzusparen :glaskugel: )
    wenigsten ansatzweise gefühlt wiederzubekommen.

  • Hallo Bernd,


    bei mir hatte es auch im Herbst 2010 die Hauptplatine erwischt ohne ersichtlichen Grund. Gab nur die Möglichkeit des Wechselns.
    Habe die zum Austauschpreis (halber Preis) bekommen. Dazu ist es wichtig, dass der Austausch durch ein Senertec Center erfolgt. Nur dann gibt es den Austauschpreis und die Platine muss noch reparatur-fähig sein was das Center beurteilt.
    Betriebs-Stunden waren dabei nur 12 Tausend Stunden :!: Elektronik kann leider jederzeit ausfallen. :crygirl:

    -- Die Sonne ist die Quelle unserer Energie, die es richtig anzuzapfen gilt ! ---
    „Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein

  • Er läuft ja inzwischen auch wieder, trotzdem ist das immer wieder nervig hinter dem Ding herzumüssen.
    Zumal bei den inzwischen aufgelaufene Kosten für Reperaturen, jede Hoffnung auf einen rentablen Betrieb inerhalb der 10 jahre Förderfrist, weg ist.
    Dann jetzt noch der Preisanstieg vom Öl, ohmei, mir wird ganz übel.

    Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang