Du sprichst mir aus der Seele. Solange unser Freund meine Nachfragen nicht beantwortet (von denen wiederum andere User profitieren könnten), werde ich mich an diesem Thread zu seinen Gunsten nicht mehr beteiligen.
Ich habe natürlich Ihre Email gelesen und weder diese auch noch beantwortet. Sie bieten mir in dieser Nachfrage unter anderem die Betreuung meiner Anlage an. Nur leider sind Sie fast 300 km vom mir entfernt! Wie soll denn das bei akuten Fällen dauerhaft funktionieren und was soll das kosten? Bis dato habe ich zwischen den ordentlichen Wartungen noch jedes mal wegen Fehrlermeldungen 2-3 mal pro Jahr einen Techniker im Hause gehabt.
Das Forum kann/soll kein Schlachtfeld sein, wo jemand angreift oder sich wehren muss
solche kämpfe müssen wohl anderwertig ausgetragen werden.
Ist auch garnicht meine Intension im Forum "Schlachten" auszutragen. Ich habe lediglich deratige Maßnahmen als mögliche Mittel Veränderungen zu bewirken in den Raum gestellt und anderen Geschädigten angeboten, sich daran mit Rat und Tat oder auch nur Informationen zu beteiligen.
Ich betone noch einmal, dass ich den Dachs weder als Hobby noch als Statussymbol oder Ähnliches ansehe und mir damit föllig emotionslos das Ding als Heizugslösung, so wie von Senertec empfohlen angeschaft habe. Auch will ich lediglich das er so läuft, wie versprochen und beweise diesbezüglich seit über drei Jahren Geduld und Verständnis.
Erst jetzt versuche ich, mit dem gewachsenen Mißtrauen, mir in Foren einen Überblick zu verschaffen und bin schockiert über die Vielfalt der auftretenden Probleme. Beginnend bei "schlechten" aber von Senertec legitimierten und auch benannten Fachbetrieben, über immer wieder Ölverlust oder zu hoher Ölverbrauch, fehlerhafte Zündanlagen, Überhizungsprobleme, usw. bis hin zu kapitalen Motorschäden nach gerade mal vier Jahren.
Bitte seit mir nicht böse, aber wenn man diese Sachverhalte nicht sieht oder sehen will dann ist man entweder emotional so auf den Dachs fixiert, dass man gar nicht wissen möchte was los ist oder man vertritt, warum auch immer die Interessen von Senertec.
Jedoch lasse ich mich auch gerne mit sachlichen Argumenten davon überzeugen, dass dies nicht so ist! Bisher habe ich jedoch von Geschädigen, -und es sind doch wohl Schäden entstanden, da ich glaube, dass keiner sich einen Dachs anschaft, um ein neues Bastelhobby zu bekommen-, nur gehört... der böse böse Fachbetrieb... aber wenn man lieb bitte sagt kommt Senertec selbst und sieht nach...... War jetzt vieleicht etwas zu pholemisch....., das kann es aber doch wohl nicht sein!
Als Kunde und Geschädigter erwarte ich keine "freiwillige Zuwendung" sondern vielmehr Rechtssicherheit. Und im übrigen habe ich bereits bei der Geschichte der Verschraubung ohne Drehmomentwerkzeug bei Senertec höflich um schriftliche Stellungnahme gebeten. Statt dieser wurde mir ein Anruf angeboten. Erklärt mir bitte, warum sich Senertec weigert schriftlich Stellung zu beziehen? Doch wohl weil schriftliche Antworten auch rechtich bindend sind, im Gegesatz zu Telefonaten, die ich ja nicht aufzeichnen darf und somit auch keinen Wert haben. Ich habe die Sache damals aus Gutmütigkeit nicht weiterverfolgt, in der Hoffnung, dass es wirklich nur Anlaufprobleme waren. Mittlerweile habe ich aber ein massiv gestörtes Vertrauensverhältnis zu dem Unternehmen. Unter anderem nicht zuletzt wegen der mir in diesem und anderen Foren geschilderten Probleme.