WARNUNG: Windige und betrügerische Firmen werben mit BHKW-Geldanlage

  • [Mod fire]
    Da es sich um ein Angebot handelt
    das Thema in den Bereich Marktplatz verschoben


    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach Menschen, die Interesse haben könnten, mit einem BHKW eine


    Finanzielle Einnahmequelle von 20 Jahren, mit einem Komplett- Versicherungs-Paket und einer


    Ausfallversicherung sich ein monatliches zusätzliches Einkommen zu verschaffen.


    Es wird alles gestellt, das Grundstück, der Container, der komplette Ablauf, die betankung,


    der erzeugte Strom geht an den Stromanbieter vor Ort.


    Im Versicherungs-Paket ist bis auf Krieg alles versichert, selbts bei Ausfall wird gezahlt.


    Bei Interesse bitte melden, um mehr Infos zu erhalten.


    Wünsche allen einen sonnigen Tag.


    Micha

  • Hallo,
    das Thema BHKW als Kapitalanlage, Zusatzeinkommen u.Ä. ist hier schon kontrovers diskutiert worden.
    Die Beiträge sind hier
    GFE
    und hierErste MAI GmbH


    AxelF

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!

  • Moin,


    nicht schon wieder einer ;(


    Sind alle jetzt auf den BHKW suppa duppa Rendite Trip?


    Neue Masche den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen?


    Gruß


    Tom

  • Tja, die Schneeballsystem, Nepper, Schlepper und Bauernfängerbranche scheint sich richtig auf BHKWs eingeschossen zu haben.


    Einzig richtiger Rat zu dem Thema -> Gehirn einschalten und Gier bändigen.


    Welche Firma bietet eine 100% sichere Anlage mit unglaublichen Gewinnversprechen? Wenn etwas wirklich so toll ist, würden Sie selbst Ihr eigenes Geld investieren und ggf. mit festverzinslichem Fremdkapital ergänzen -> und sich vom Gewinn in den Süden absetzen oder in die in den Präsentationen gern gezeigten Hängematten legen!

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

  • Wenn man wenigstens einen Gemeinschaftsanlage bauen wollte die bereits für ein bestehendes Objekt geplant ist,
    sich dort die Anlieger zu einer "Verdienstmaschine" zusammenschließen, hätte ich viel weniger Bauchschmerzen.
    Alle in einem Boot, mit den gleichen Risiko- und Einsparmöglichkeiten.
    So kann das nach meiner Meinung was werden.


    Irgendwo ein Container der die Wärme ins Blaue pustet und den Strom für Peanuts an die EVU's verschleudert?
    Das machen schon die großen 4 und die bekommen günstigst Treibstoff, Steuermittel wenn's mal trotzdem knapp wird und einen Persilschein für alle Reste aus der Produktion.
    Solange das nicht auch für ein solches Angebot gilt, sehe ich aus meiner kleinen Betreibererfahrung, auf eine Planungszeit von 20 Jahren viele Neuerungen die einem das Leben schwer machen.


    Aber jedes ist seines Glückes Schmied, also ran Leute, wer Geld übrig hat und es nicht für das tägliche Sein braucht,
    mindestens mehr als die normale Verzinsung haben will, soll es machen, wir können uns ja auch alle in dieser Anlageform irren!
    Risikokapital wird dauernd in die verschiedensten Dinge gepumpt, entweder man wird zum Millionär oder muss auf die Einlage verzichten.
    Deshalb heißt die Einlage ja auch Risikokapital.

    Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang

  • Zitat

    Welche Firma bietet eine 100% sichere Anlage mit unglaublichen Gewinnversprechen? Wenn etwas wirklich so toll ist, würden Sie selbst Ihr eigenes Geld investieren und ggf. mit festverzinslichem Fremdkapital ergänzen -> und sich vom Gewinn in den Süden absetzen oder in die in den Präsentationen gern gezeigten Hängematten legen!


    Hallo Zusammen,


    ohne eine Wertung zum Angebot abzugeben und drüber diskutieren zu wollen ist aber das immer gebrachte Argument "wenn etwas so toll wäre warum machen die das nicht selber" etwas abgedroschen. Grundsätzlich gehts doch ums Geschäft und die Rechnung ist ganz einfach.


    Jemand hat 1 Mio. und investiert die, erwirtschaftet 50% (nur mal eine Zahl nicht auf das Angebot bezogen), macht das 500'000 im Jahr.


    Sucht man 10 Investoren je 1 Mio = 10 Mio, macht 5 Mio, wenn man diese mit den Investroren teilen muss macht das immer noch 2.5 Mio, ein rentables Geschäft würde ich sagen.


    Es geht nur ums business und jeder muss selber prüfen ob eine Investition für ihn nachvollziehbar ist und ob er evtl. sein Geld verlieren kann und ob er der Sache vertraut für den Anbieter durchaus rentabel und nachvollziehbar weitere Investoren gewinnen zu wollen.


    Gruss

  • Wenn die Sache seriös wäre, bekäme man im genannten Beispiel von einer Bank 5 Mio. Fremdkapital für 5-10%. Das ist in der Betriebswirtschaft üblich. Denn wenn der FK-Zins unter der GK-Rentabilität liegt, ergibt sich eine Hebelwirkung für die EK-Rentabilität - was den Unternehmer freut.


    Nur können Banken und professionelle Investoren sich umfassend über Risiken ein Bild machen, ganz im Gegensatz zum kleinen Mann. Da man als windiger Nepper und Bauernfänger natürlich nichts von Banken und professionellen Investmentgesellschaften bekommt, ködert man mit Hängemattenbildern, ein paar Buzz-Words und einem guten Schneeballsystem kombiniert mit einem Schutzschirm aus wahlweise GmbH, ldt. oder e.G. gierige und zugleich nicht sehr helle Kleininvestoren.


    Und wenn man Investieren soll - und dann weitere Investoren suchen soll, sollte man auch mal lesen, was Anlagesysteme mit Schneeballsystemcharakter sind.

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

  • Jemand hat 1 Mio. und investiert die, erwirtschaftet 50% (nur mal eine Zahl nicht auf das Angebot bezogen), macht das 500'000 im Jahr.


    Sucht man 10 Investoren je 1 Mio = 10 Mio, macht 5 Mio, wenn man diese mit den Investroren teilen muss macht das immer noch 2.5 Mio, ein rentables Geschäft würde ich sagen.

    hmmm


    Ich weiß das Banken derzeit etwas geizig mit den Geld sind, trotzdem 1 oder 2 BHKW ans Netz
    gebracht 3 Monate laufen lassen und man könnt sogar einen Bänker Überzeugen das Rechnet sich
    gibt der dann die 10 Mio und nimmt 10 % sind ist 1,5 mio im eigenen Sack.



    Einfach mal so was wäre wenn es Wirklich so einen Motor mit den Wirkungsgrad geben würd


    ( das ist aber sicher nicht der Fall wenn wer China Deutzimitate nimmt und was Rechtsdrechenden HHO
    erzählt )


    Szenario 1 EEG


    Bisher ist ein großes Problem die Wärme zu verkaufen da in der Regel (230 g/kWh Heilźöl als Bezug )
    grob 37 % Elektrisch gibt bei 90% 53% Wärme für 1 kWh elektrische ca. 1,5 kWh Wärme


    Nimmt man jetzt Rein Hypothetisch ein 60 % Elektrisch BHKW an als Brennwert Einheit so ist der
    Gesamtwirkungsgrad 103% ( das ist keine Freie Energie das hat mit oberen und unteren Heizwert zu tun )
    so bleiben 43 % Wärme


    für jedes Elektrische kWh 0,66 kWh Wärme oder aus 1 Liter Heizöl 6 kWh elektrisch plus 4 kWh Wärme


    Die Vergütung im EEG 11,5 ¢ EEG bis 150 kW 6 ¢ Nawaro bonus plus Technologiebonus da über 45%
    Wirkungsgrad Elektrisch 2 ¢ plus ca 2 ¢ KWK bonus weil das bisserl Wärme kriegt man unter
    Abzüglich Degression ,99% 21.285 ¢ je kWh Elektrisch und die Wärme zum Schleuderpreis von 3¢ gibt
    nochmal 2 ¢ je kWh


    macht grob 23 ¢ x 6 je Liter 1,38 € je Liter wenn ich das belegbar keinen Bänker mehr nahe bringen kann,
    da Spinn entweder ich oder die Bänker :-(|__|


    Also in den Angeboten wird Technisch gelogen das sich die Balken biegen und man ist zu dämlich das
    EEG wirklich zu verstehen wenn man denn die Technik hätte.


    So soll die Musterrechnung jetzt noch in KWK gemacht werden oder ist schon Klar das
    wer die Motorentechnik hat mehr bekommen kann aus Verwertungsrechten als mit den paar
    Investoren, an der Technik wären auch große EVU interessiert und das Weltweit um wieviel es geht
    kann ich nicht Rechnen da ich mir soviel Nullen nicht vorstellen kann, aber wer sich unbedingt
    Vorstellen Will Dagobert Ducks Geldspeicher könnt grade so reichen :-(|__|


  • Es geht nur ums business

    :offtopic: Ja ich gebs zu ich bin aus einer anderen Zeit, ein Beruf war ein Broterwerb
    aber wenn die Arbeit fertig war, wollte man sich nicht dafür Schämen, den ein zufriedener
    Kunde war die Werbung von der der nächste Kunde kam und machte man seine Arbeit gut
    so hatte Handwerk einen Golden Boden, allein die Zeiten sind vorbei deucht mir, trotzdem
    kann man mit Geld nicht alles kaufen, und eine Arbeit die ich mit Herzblut mache ist etwas
    was untern Strich mehr Lebensqualität gibt also mehr


    http://de.wikipedia.org/wiki/Bruttonationalgl%C3%BCck


    Also bisher gilt je kleiner ein Motor je weniger Wirkungsgrad, den bisherige Aussage
    ist die Kühlverluste sind durch das Oberflächenverhältnis größer , weil richtig große Motoren


    [Blockierte Grafik: http://www.manbw.com/files/pic…il/TES-heatdiag-tnail.gif]


    Quelle http://www.manbw.com/files/news/filesof5055/P3339161.pdf


    oder http://www.power-technology.com/projects/wasa/


    Zitat daraus

    Zitat


    The 38MW Wasa Pilot Power Plant (WPPP) in Finland aims for 55% efficiency - some 9% better than the average diesel plant.

    und da ist schon der Elektrische gemeint :rolleyes:


    so und nun wie kriegt man kleine Motoren dorthin :glaskugel:


    A Mit Herzblut
    B Mit Geld
    C sicher beides nötig
    D Vergiß es wenn das ginge hätts lang einer gemacht, das kann nur beschiß sein :-)_:-)


    in diesen Sinne genug :offtopic:

  • Moin,


    und wie wäre es das ganze mal einem Staatsanwalt näher zu bringen, damit der mal ein oder auch mehrere Augn darauf wirft was da abgeht ?( _()_


    Gruß
    Tom

  • Moin,


    und wie wäre es das ganze mal einem Staatsanwalt näher zu bringen, damit der mal ein oder auch mehrere Augn darauf wirft was da abgeht ?( _()_


    Gruß
    Tom


    Moin,
    dafür müsste es ja erstmal einen Geschädigten geben, |__|:-)
    aber solange noch keine Anlage in Betrieb ist, ist das schwierig.....und!!!! wenn dann eine Anlage läuft und der Investor erstmal seine Zahlungen erhält, scheint doch alles OK.
    Der Saatsanwalt steht erst dann auf der Matte, wenn das "Kind" im Brunnen liegt und Anzeigen erstattet werden. :-(|__| oder liege ich da voll daneben? _()_


    AxelF

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!


  • Der Saatsanwalt steht erst dann auf der Matte, wenn das "Kind" im Brunnen liegt und Anzeigen erstattet werden. :-(|__| oder liege ich da voll daneben? _()_


    Ermitteln und Daten Sammeln kann der Staatsanwalt auch vorher, Anklage kann
    allerdings erst erfolgen bei vorliegen einer Anzeige oder vorliegen einer Straftat.


    Es wäre momentan ein leichtes WWWseiten zu archivieren und Aussagen die nur
    auf Anwahren Behauptungen bassieren zu den Unterlagen zu legen um hinterher
    auch was in der Hand zu haben.



    Weil es gibt immer wieder Aussagen von Vertriebsleuten dort, die sind so Dummdreist
    das man denkt so Hirnis die da drauf Reinfallen die kanns doch garnicht geben.


    Text aus einen andern Forum


    http://kwk24.de/forumneu/showt…=1571&viewfull=1#post1571


    Zitat

    Vom GFE-Vertriebler bekam ich folgende Antwort: " ... man könnte mir keine aufgestellte Anlage benennen, weil die GFE schon so viele Anlagen aufgestellt hätte und man gar nicht mehr wüsste, wo die Anlagen alle stehen würden. Man hätte mittlerweile die Übesicht über die aufgestellten Anlagen verloren. ... "


    @:pille

  • nun ja,


    in der letzten Ausgabe der Energie+Managment
    gabs die Branchen-Umfrage
    ...spitzenreiter senertec mit irgendwas um die 2.500 Anlagen pro Jahr


    Gfe tauchte da nicht in der Liste auf,
    aber es beteiligen sich ja auch nicht alle Firmen an der Umfrage 8)
    aber so als Relation vielleicht nicht schlecht, wie groß der deutsche BHKW-Markt ist
    und das bestimmt irgendwer schon auf all die neuen Anbieter hätte aufmerksam werden müssen,
    denn schliesslich werden in deren Leistungsklasse nur ne handvoll Anlagen(knapp 3-stellig?) vom Rest der Branche im Jahr an den Mann gebracht.


  • denn schliesslich werden in deren Leistungsklasse nur ne handvoll Anlagen(knapp 3-stellig?) vom Rest der Branche im Jahr an den Mann gebracht.


    Es sind um die 500 MW pro Jahr, die bei den größeren BHKWs pro Jahr in Deutschland verbaut werden. In den letzten Jahren ging die größere Hälfte in Biogasanlagen, das restliche Drittel in fossile BHKWs nach KWK-G.


    Gruß,
    Gunnar

    Ist die Wärme kraftgekoppelt, wird die Energie gedoppelt. (Ulli Brosziewski)