WARNUNG: Windige und betrügerische Firmen werben mit BHKW-Geldanlage

  • Der Beitrag von Frontal21 ist schon der Hammer. Das entscheidende ist letztlich, dass die Anleger nicht die versprochene Rendite erhalten und mit etwas Pech das Geld noch komplett weg ist. Das Problem ist halt immer das gleiche: bei 30% Rendite sollte man im Prinzip stutzig werden. Das hat noch nicht mal die Deutsche Bank als Ziel^^.

  • unter Atraktiv verstehe ich vorallem Sicherheit.


    Könnt Ihr mir Vorschläge geben mit den Firmen mit den ihr schon positive Erfahrungen gemacht habt.


    mfg Heilmann

  • Hallo
    und Herzlich Willkommen im Forum.


    Tja,
    mit echten Beteiligungsgesellschaften,
    kann ich leider auch nicht dienen.


    Im EEG-Markt (Rapsöl und Biogas-Geschichten)
    gab es sicherlich vor einiger Zeit einige Öko-Beteiligungs-Projekte
    allerdings dürfte dies mit den höheren Anforderungen nicht mehr so aktuell sein.


    Im KWK-Bereich
    würden mir eigentlich nur ein paar contracting-Gesellschaften einfalle,
    aber da ist mir gerade nicht bekannt, ob die auch Beteiligungen anbieten.


    Grundsätzlich
    haben Gesellschaften schon eher einen NAchteil entgegen der Eigenversorgung (EEG-plficht bei Lieferung an Dritte)
    so dass das Thema contracting zwar überall schwer in Mode ist, aber dennoch alle mit angezogenen Handbremse auf bessere Zeiten hoffen.


    Der Markt
    ist aber auch sehr klein -leider- so dass es sich wohl für eine reine Beteiligungsgesellschaft nicht rechnet um die overhead-Kosten zu decken.
    Schaut man in der letzten energie+managment, ist da eine Umfrage -die einzige Quelle zur Abschätzung des Marktes- veröffentlicht. Heir sieht man dann, dass der Paltzhirsch (bei den Stückzahlen) senertec ist, gefolgt von ecopower usw. Alles Kleie Kisten, wo sich kaum eine Gesellschaft dür interessieren dürfte.
    Schon in den mittleren Klassen der mini's...also irgendwo von sagen wir 15 bis 50kw sinken die Anlagenzahlen auf knapp 3-stellige werte
    Hab die Zahlen gerade nicht vor mir....aber ALLE zusammen in dem Bereich dürften noch unter 1.000 liegen.
    Das sit wirklich nciht viel, wenn man hier als Gesellschaft große Sprünge machen möchte.


    Es bliebe noch die Variante größerer Anlagen, was grundsätzlich nciht schlecht ist, aber
    1. gibts hier andere Fördersätze
    2. muss man erstmal Objekte finden, die genug Wärmeabnahme haben.


    Die Idee mit einer Beteiligung mehr in Punkte KWK zu machen ist ja nicht schlecht
    -hab selber vor einiger Zeit drüber nachgedacht-
    aber ich persönlich tippe eher, dass es weniger am Geldmangel liegt, sondern vielmehr an kompetenten Personal und vor allem, an geeigneten Objekten, wo der Eigner auch mal zuhören möchte wie es sich lohnt.
    ...und natürlich auch an den Störfeuern, EEG-pflicht bei Drittleiferung sagte ich schon, aber auch z.B. Gemeinnützigkeit bei gewissen Institutionen, oder aber auch die "feste Verbindung zum Gebäude" bei Hausinstallatione usw usw usw

  • Könnt Ihr mir Vorschläge geben mit den Firmen mit den ihr schon positive Erfahrungen gemacht habt.



    Die meisten hier machen das seit einer Zeit als man
    zum Fachhändler ging, im Idealfall war das der Heizungsbauer
    ( selbiges ist aber mehr ein schöner Traum ) und dort ein BHKW kaufte
    und einbauen lies, klar alle Zimperlein muß man selber ausbaden,
    was den großen Vorteil hat, das wer den Schaden hat, für den Spott
    nicht zu Sorgen braucht, ansonsten blieb im Idealfall man von größeren
    Katastrophen verschont und man konnte der Frau vorrechnen das das Hobby
    des Mannes Geldspart ( setzt voraus das in der Frauen Sprachlich besser
    begabt sind als Männer, im Rechnen solte es umgekehrt sein )



    Also solche Modelle wie die GFE und wie sonst noch alle heißen,
    gabs aus guten Grund nicht, den um Arbeit sind eine die Leute selten Neidisch
    dann kam man auf die Idee mit Absoluten Nosenszahlen Riesen Profite
    zu Sugeriern Bedingung nur ohne Verstand zuschlagen, nun da allen Träumern
    grad der Himmel auf den Kopf fällt, soll also was Seriöses her, nur mag
    sein das ein größerer Markt dafür entsteht, aber derzeit seh kein Unternehmen
    was auch nur annähernd Deine Erwartung erfüllt.



    Also null Arbeit mit den BHKW möglichst irgendwo knapp vor Nirgendwo
    Risiko von Kolbenbruch und Zahnriemenwuzler tragen auch fast Kostenfrei
    andere und da bleibt dann ein Rendite von 9,8% nein das gibts nicht,
    zuminderst ich kenns nicht.

  • Du liebes bisschen...



    Genau wenn gecoacht wurd das Verkafen von über Wasser gehen wie Jesus bringt Pramien,
    so sind die Schuld die Zweifeln dran die das Verhindern das verdienen,
    den Jesus konnte über das Wasser gehen ergo kann man Geld verdienen
    damit und zwar ohne Arbeit.



    Also laßt uns übers Wasser gehen, ähhh Container aufstellen, das die
    mehr Sprit brauchen als Eingenomen wird, alles nur Verschwörung
    überhaupt Kaufmännisches Rechnen an Hand von Realen Zahlen, alles
    Vorgestrige Pippi Llangstrumpf hat auch anders gerechnet und gut davon gelebt.


    http://www.youtube.com/watch?v=ayHzg8oMvV0

  • Das Problem ist halt immer das gleiche: bei 30% Rendite sollte man im Prinzip stutzig werden. Das hat noch nicht mal die Deutsche Bank als Ziel^^.


    Nicht das ich an dieser Stelle Banken verteidigen möchte oder so... sehr sehr vieles gefällt mir da auch nicht, nur so viel, dass hier nicht mit falschen Zahlen bzw. Einschätzungen hantiert wird. Banken sprechen hier von Eigenkapitalredite und nicht von Umsatzredite. Und da die meisten Banken viel zu wenig Eigenkapital für Ihr Geschäftsvolumen haben (siehe USA, Greek, Ireland) müssen diese geradezu unglaubliche Eigenkapitalrenditen anstreben. Klappt aber bei den Banken auch nicht immer (siehe 750000000000€ Rettungsschirm)

  • Und da die meisten Banken viel zu wenig Eigenkapital für Ihr Geschäftsvolumen haben
    (siehe USA,Griechenland und Irland )


    :offtopic:


    Im Gegensatz zu normalen Betrügern, haben Banken aber eine Politische
    Riege die das Gewünschte in Legales Recht umsetzt, die Banken meinen
    ( gibt da welche die gern mit Kanzlern jeder Richtung Feste feiern ) wir bräuchten
    ein Gesetz * Basel II * das uns hilft Inländische Kundschaft besonders den
    Mittelstand vom Hals zu halten, dann könnten wir ohne großes Aufsehen im Ausland
    Roulette spielen ( Risiko soll aber genau der doofe Mittelstand tragen, denn der zahlt
    die meisten Steuern der dann den Rettungsschirm stellen ) nun brauts neue Gesetzte
    um weiter zu Zocken * Basel III * oder verhindern das die Antibürokratiekomission in
    Brüssel was Reformiert


    http://www.handelsblatt.com/po…r-entruestung-aus;2521124



    Möglichst viel Papier produzieren um möglichst wenig echte Arbeit zu machen,
    allerdings steigert so eine Tätigkeit das


    http://www.youtube.com/watch?v=RUdyqJuJOAs


    halt das gibts ja nicht mehr das heißt jetzt

    Bruttonationaleinkommen


    was erlaubt laut der Logik der dortigen Fachleute die Staatsverschuldung


    daran zu orientieren, wenn ein Produkt in China 100 € kostet und 10 Produktive beschäftigt
    so würde das nach Eurokriterien 3 Euro Staatsverschuldung erlauben


    in Europa Zertivizieren und Begutachten und Beamte überprüfen das der :_:~ der
    Firma ein Schüßen nach Din XXXXXXX hat und das Papier dazu nach Din XXXXX
    so kostet das Produkt 1000 Euro bei 3 Produktiven, erlaubt aber eine 10 Fach höhere
    Staatsverschuldung, es ist schön in einen Land zu leben wo man sich keine Angst um die
    Zukunft machen muß.


    Wen ich mir die Technik von den GFE BHKWs anschau und die Gedanken dazu :blush2:
    ( werden sich im übrigen 90 % nicht Betrogen fühlen, den dann wären sie Dumm gewesen,
    nein die meisten werden lieber an ein Verschwörung glauben, den dann wären sie Visionär
    gewesen ) wie man die Verbessern kann, so macht man diesen _()_


    Aber schaut man doch an wie die Menschen ticken, so macht auch diesen _()_


    in vielen Bereichen haben die nicht unrecht und so werden die Grenzen fließend


    http://www.facebook.com/buzzn.net/posts/147828835267644


    Freiheit der Gedanken ist ein Möglichkeit |__|:-)
    aber Freiheit ohne Verantwortung ist nur Parasitentum und wer
    von andern Lebt ohne was zu tun ist so Einer egal ob ein Spinner
    oder ein Bänker, ich hab Bert Brecht auch für einen Spinner lange
    Zeit in meinen leben gehalten, meinte Er doch


    Zitat

    Was ist ein Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank?

  • Hallo Zusammen,


    wie bereits erwähnt bin ich auf der Suche nach BHKW Betreibern mit einem BHKW das eine Leistung von 4.000 KW und mehr besitzen.


    Ich hoffe das mir dort in der Hinsicht jemand weiter helfen kann, denn ich bin im Energiesektor selbst tätig und habe in der Hinsicht etwas vermutlich interessantes aufgetan, was ich gerne mit diesen Personen einmal besprechen würde.


    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand dort in der Hinsicht weiter helfen kann.


    Würde mir den Kontakt per E-Mail oder p.n wünschen.


    Danke

    eposso energy GmbH
    Gustav-Lampe-Straße 33
    48496 Hopsten

  • Suche Standorte für BHKW´s (ab 150 KWel), am besten mit einem Abnehmer für die thermische Energie, bevorzugt Süddeutschland