Dachs HKA: Fehler 206 Multiplexer

  • mydachs sagt: (ist das übliche problem von senertec mit den zwei regelerplatinen msr2! - die originalsoftware hat einen oder mehrere bugs ->vgl. win... von mic..s..t!


    Ich weiß das im Moment Verhandlungen laufen, das z.B. die ENS von PV Anlagen und KWK Anlagen nicht so sensibel abschalten müssen.


    Je mehr Eigenerzeugungsanlagen ins Netz kommen, desto mehr Probleme gibt es, da auf Impedanzsprüngen im Netz - Eigenerzeugungsanlagen vom Netz schalten und weitere Impedanzsprünge auslösen.


    :rolleyes:und so hüpfen dann nach und nach alle Stromerzeugungsanlagen vom Netz :rolleyes:


    Es ist zutreffend, das die Software ständig optimiert wird, aber das es bugs sind ??? Mydachs weißt Du denn mehr ???

  • ...zeig mir mal ne neue Software ohne Bugs 8)
    Senertec vollbringt da auch keine Wunder ;)


    Gruß
    Thomas

  • ...also dann leg die Fakten auf den Tisch wo steht das Senertec noch nie Bugs in seiner Software hatte oder hat.


    Da bin ich mal gespannt :)


    Gruß
    Thomas

  • Hallo,


    hab gerade mal meinen Monteur - der die Anlge gerade einbaut - gefragt.
    Hatte er auch schon, den Fehler 206.
    Kann einem Datenkabel liegen, das durch ein Magnetfeld gestört wird.
    Abhilfe : Datenkabel anders verlegen - hinter irgendwas, frag mich nicht was. Werd ich sehen, wenn er denn soweit mit seinem Einbau ist.

  • Hallo,


    ich kann Thomas nur voll zustimmen. Es gibt keine Software (Firmware) ohne Bugs und Senertec kann da auch keine Wunder vollbringen. Die Fehler zeigen sich oft erst im Feld Einsatz. SenerTek kann man da keinen Vorwurf machen und die arbeiten da wirklich sehr sorgfältig. Daher werden auch nicht so oft die Regler geändert um ein stabiles System zu haben. Ist die Software einige Zeit am Markt dann sind die Fehler oft behoben. Völlig neue Versionen bringen wieder neue Bugs.
    Der Dachs Bändiger sollte allerdings bei der Installation die Version auf den Neusten Stand bringen. Wie bei mydachs finde ich das sehr schwach! :(


    Gruss
    Werner

    -- Die Sonne ist die Quelle unserer Energie, die es richtig anzuzapfen gilt ! ---
    „Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein