Dachs: Noch jungfräulicher Zustand

  • K e i n e n Pufferspeicher ;(


    Dann ist es allerdings ein Problem und dann ungefähr so wie Du geschrieben hast. KWK ohne Pufferspeicher ;(

  • Keinen Puffer ;( moment, ganz so dramatisch ist es bei mir nicht :P


    hab ca 1000 m2 + Warmwasser und am 25. 10 hat der Dachs den 1. Geburtstag. Ohne Puffer hab ich 1800 Starts und gut 4200 Betriebsstunden, aber der Spitzenlastkessel hat in dem Zeitraum 1600 Starts und 220 Betriebsstunden X(. Das will ich optimieren!!!!


    AxelF

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!

  • AxelF


    Dann mach den Spitzenlaskessel mit dem Puffer auf unter 100 h :D


    Bei mir würde der Dachs wenn die 24h Abschaltung nicht wäre, auch im Oktober einschalten und im Mai ausschalten, bei 1 Start.

  • @ Dachsfan


    Mach ich :] dann verzicht´ ich halt auf die Fußbodenheizung an der Garageneinfahrt :D ;)


    AxelF

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!

  • Hallo Ihr Dachser
    Verschlinge alles was ich über den Dachs erfahren kann.Insgesamt gesehen alles zuviel.Mir wird jetzt schon Angst und Bange was auf mich zukommt?Investtiere 33000 Euro in einen Altbau.Technisch nicht so versiert wie einige von Euch (OP pfleger)Am 6.11.06 wird der Dachs
    eingeb 8oaut.Ich hoffe dann gutes zu Berichten.

  • Hallöle,
    willkommen im Club der Dachsjunkies!
    Angst und Bange!? ?( vor was ? ich schätze 95% aller Dachse verrichten ihre Arbeit irgendowo in Deutschland und die Betreiber haben noch nie einen Satz hier im Forum gelesen :) Also keine Bange und keine Angst alles wird gut :]


    viele Betriebsstunden
    AxelF

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!

  • @peseiler
    Da wächst du rein. Ich kann dir deine Angst nehmen. Ich habe technisch auch keine Ahnung, taste mich aber immer weiter nach vorne, mit Hilfe ieses Forums.
    AxelF hat recht, der Dachs läuft. Viel Spaß damit und toi, toi toi.

  • Hallo Peseiler,


    kann ich auch nur sagen. Fast alle Info`s findest Du hier, außer Du willst den Dachs kaputt reparieren. Da gibts hier leider keine Tipps, dann müsstest Du woanders suchen :D


    Wir wollen ja keine Dachsfreunde umbringen. :]